• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Dritte Preissenkung innerhalb von 2 Monaten

Wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen, dann wird halt an der Preisschraube gedreht. Was in dem Fall auch nicht viel helfen wird. Die Leute sind genervt und gesättigt von Microsoft. Was heute auf den Blatt steht, das in ein paar Wochen schon bei denen überholt. Und weil das so ist, habe die Leute einfach kein Bock mehr. Hier zählt Windows10, Console, Smartphone, OneDrive Cloud Speicher, APP Store und vieles mehr.
 
Für 199€ ohne Spiel könnte man langsam darüber nachdenken, die als Ersatz für alte BluRay Player und als SmartTV Erweiterung aufzustellen :lol:
 
Schleifende Lüfter und ein externes Netzteil war bisher immer ein Gegenargument.

Aber in der Preisregion einer Shield zieh ich dann die XOne doch vor :D
 
FranzvonAssisi schrieb:
Dafür hat Windows 10 aber ganz schön viel Marktanteil. Und Xbox auch.

Man sollte mal aktuelle Berichte über Zahlen mal eindeutlich lesen. Oder wie kommen Schlagzeilen wie "Microsoft glaubt nicht mehr an 1Mrd Marke bis 2017 von Win10" oder "Xbox Verkaufszahlen gehen weiter zurück" zustande?

Windows 10 ist zur Zeit nur eine hohe Bestandszahl, die jetzt in den laufenden Monaten fallen wird.

Windows 10 wird jetzt nach den freien Update von Microsoft, das gleiche passieren wie mit Windows 8.

Auf den ein oder anderen PC wird es zu finden sein wegen den freien Update oder Neukauf eines Gerätes. Der APP Store wird genau so vor sich hindümpeln, wie es seit Win8 ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab für meine 360 99 € bezahlt. Darauf warte ich auch mit der One :)
 
Project Morpheus heißt inzwischen PS VR ;)

Und darauf freue ich mich auch schon. Hatte letzte Woche die Möglichkeit PS VR auf der Event Tour zu testen und das wird sich mal sowas von lohnen.

Die Xbox One ist immer noch zu teuer. Deswegen reicht mir eine Konsole. Bin nur wegen Forza neidisch. Aber wegen einer Spielereihe kaufe ich mir keine 2. Konsole.
 
obz245 schrieb:
Man sollte mal aktuelle Berichte über Zahlen mal eindeutlich lesen. Oder wie kommen Schlagzeilen wie "Microsoft glaubt nicht mehr an 1Mrd Marke bis 2017 von Win10" oder "Xbox Verkaufszahlen gehen weiter zurück" zustande?

Der effektive Microsoft-Marktanteil mit Windows ändert sich wenn nur minimal. Und der Marktanteil von Windows 10 steigt. Also ja, die 1 Mrd werden sie nicht knacken, na und? Das sagt nichts über die Beliebtheit von Microsoft aus, dann müsste nämlich der Marktanteil von Windows insgesamt DEUTLICH sinken.

Und die XBOX One hat sich schon seit Anfang an schlechter verkauft, soll vorkommen, es gibt keine Zahlen die wirklich belegen das MS auf dem absteigenden Ast ist.

Also bitte... triff doch nicht gleich solche BILD-Zeitung aussagen.
 
@-Mithras-

Es wurde in anderen Berichten genug geschrieben das allein die Amis keine Lust mehr auf ihre XBOX haben. Das wird seine Gründe haben. Wurde unter anderen sogar genannt. Weil du diese wahrscheinlich nicht gelesen hast, komme ich hier auf kein Bild Niveau.

Windows Marktteil. Wir sprechen von Win10 Anteil und nicht vom ganzen Windows Anteil. Das die hohe Beliebtheit an Windows bleibt, das ist nicht abzustreiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab im Winter 2014 meine Xbox One mit Forza 5, Halo Complete Saga und einer Maus/Tastatur für 299€ bekommen. Da habe ich schon alleine für die Konsole ohne Spiel umgerechnet um die 180-200 gezahlt.

Allerdings wird neuerdings das Netzteil etwas lauter :freak:
 
Um den Preis kaufe ich lieber eine neue Graphikkarte ;)
 
Für 300 $ weniger würd ich eine nehmen! ... ... ... naja, vielleicht. =D
 
@Austronaut

Klar! 1. verdient MS an jeder One, dazu kommen Lizenzgebühren der Entwickler an denen MS verdient UND die Mitgliedschaft, dass man Online spielen darf verdient MS auch noch dran...
 
DaHans schrieb:
ein externes Netzteil war bisher immer ein Gegenargument.

Find ich jetzt nicht. Ich begrüße das sogar. Bei de 360 war mein Netzteil irgendwann kaputt, MS hat mir schnell Ersatz geliefert. Hätt ich die Konsole einschicken müssen, hätte es viel länger gedauert...
 
Ist immer Geschmackssache. Ich mag die externen Netzteile nicht. Hab alles sehr offen und da stört so ein Mittelteil.

Was den Austausch angeht ist das natürlich besser. Meist kriegt man dann eh nicht seine eigene Konsole wieder..
 
Zurück
Oben