• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: DVR-Funktion setzt externe Festplatte voraus

und was, wenn ich Spiele von der externen aus Spiele? Dann greifen die doch auch beide zusammen auf die externe Platte zu.
Ansonsten dank des klammen Platzangebots auch logisch, Sendungen auf eine externe Platte zu packen.
 
Ist natürlich zach, wenn man trotz 1TB internem Speicher noch eine externe braucht...
 
Ich find das nicht verkehrt. Bin mir nicht sicher, hab selber ne One, hat die eine oder mehrere USB Anschluesse? Sonst, nette Funktion. Kann das eigentlich keine rechtliche Probleme geben?
 
strubo0 schrieb:
Sonst, nette Funktion. Kann das eigentlich keine rechtliche Probleme geben?

Was TV aufnehmen? So weit kommt's bei uns auch noch... :freak:
 
TnTDynamite schrieb:
Was TV aufnehmen? So weit kommt's bei uns auch noch... :freak:

Jo, bei uns in der Schweiz duerfen glaube ich, gewisse Boxen nicht ewigs speichern... Bin mir da aber nicht 100% sicher.
 
Ist bei uns in D auch so, siehe Sky und HD+ (wenn man offizielle bzw. zertifizierte Receiver verwendet), die Sender können festlegen, wie lange die Aufnahmen vorhanden sein dürfen, ob man vorspulen darf usw. Die ÖR (ARD, ZDF und Dritte) sowie die Privaten in SD-Auflösung haben hingegen keine Einschränkungen.


Ich gehe mal davon aus, dass die Aufnahmen auf der externen Platte verschlüsselt sind und sich nur in der einen Box dekodieren lassen. Ist bei den zertifizierten Receivern auch nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, das ist Pay-TV ich bin jetzt von normalem TV ausgegangen. Da kann ja die Rechtslage nicht anders sein, als bei jedem anderen HDD-Recorder (die es ja schon zig Jahre gibt) auch. Daher meine Verwunderung über die Frage.
 
Ah es ist mit Sicherheit so geregelt, da man nicht auf das interne Dateisystem zugreifen kann. So kann man es trennen.
 
assman17 schrieb:
Oder Falls man keine Überteuerte (130€) Giftgrüne Plate will einfach eine normal externe Festplatte verwenden.
Spart man nochmal 50€ und kann sich die Farbe aussuchen.

Und dann wundern warum die HDD nach 6 Monaten verreckt... Es hat schon einen Grund warum es genau die HDD ist, egal wie sie aussieht.
 
pukem0n schrieb:
und was, wenn ich Spiele von der externen aus Spiele? Dann greifen die doch auch beide zusammen auf die externe Platte zu.
Ansonsten dank des klammen Platzangebots auch logisch, Sendungen auf eine externe Platte zu packen.

Das geht problemlos. Spiele können immer nur von USB 3.0 Festplatten gespielt werden, da sollte es keine Performance Einbußen geben, wenn noch der TV Stream dort gespeichert wird.
 
strubo0 schrieb:
Bin mir nicht sicher, hab selber ne One, hat die eine oder mehrere USB Anschluesse? Sonst, nette Funktion.
Müsste 3 USB-Ports sein, einer links an der Seite, 2 auf der Rückseite.
 
Ich hoffe, dass das Xbox One Win10 endlich den Einsatz von Netzlaufwerken erlaubt,
dass konnte selbst meine gehackte Xbox der ersten Generation und das ist schon gut 10 Jahre her...
 
Das Feature find ich gut, soweit die Qualität stimmt. Aber eine "Option" für die Interne HDD sollte trotzdem möglich sein, mit dem Hinweis, dass Spielen dann halt nicht möglich ist.
 
Cool Master schrieb:
Und dann wundern warum die HDD nach 6 Monaten verreckt... Es hat schon einen Grund warum es genau die HDD ist, egal wie sie aussieht.

Und der Grund wäre welcher? Microsoft erlaubt bei der One im Gegensatz zur 360 jede Festplatte ohne bestimmte Firmware Modifikationen (Security Block) und packt auf Nachfrage einen leicht abgewandelten GPT und ein neues Dateisystem auf jede angeschlossene Festplatte. Alles andere entspringt deiner Fantasie oder Gutgläubigkeit gegenüber Marketingaussagen.

Selbst wenn Festplatte x aufgrund eines Defekts innerhalb der Garantiezeit ausfällt liegt daneben noch immer ein Backup. Es sollen sich sogar RAID1 Enclosures nutzen lassen, leider kommt das eine Generation zu spät. SSDs sind schneller und nicht wenige Games auf der One haben Verzögerungen aufgrund der Onlineabhängigkeit wie z.B. bei Spielständen.

Gerade in einem IT-Forum ist eine Aussage die auf Nachlässigkeit bei Backups und Gutgläubigkeit gegenüber Marketingversprechen hindeutet allerdings besonders peinlich.
 
...und wieder ein typischer M$-Murks :freak:

>> MediaCenter mit 4(!) SAT-Receivern ink. Sky und ORF
alles ins LAN gestreamt
Timeshift "zentral" am MediCenter für "alle" Clients
Aufnahme ebenfalls zentral für alle Clients

Was wollen die bloß mit dieser merkwürdinge DVR-Funktion??? :freak:
Die One und deren "Funktonen" sind ein Rückschritt >>> Müll :evillol:
 
Zurück
Oben