News Xbox One erhält klassische Fernbedienung

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
8.886
Microsoft kündigt die Markteinführung der Xbox One Media Remote an. Mit der Fernbedienung wird eine in Wohnzimmern gebräuchliche Alternative zur Steuerung der Spielkonsole mittels Gamepad und Kinect geschaffen. Anfang März soll das Produkt weltweit erhältlich sein.

Zur News: Xbox One erhält klassische Fernbedienung
 

c2ash

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.303
Controller, Kinect..und jetzt noch ne Fernbedienung. :freak:
Das riecht nach PR-Desaster.
 
Zuletzt bearbeitet:

anonymous1234

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
84
Vor allem scheint die Sprachsteuerung wohl nicht zu überzeugen, den ansonsten brächte man keine Fernbedienung.
 
C

c137

Gast
Wenn der OneGuide in D wenigstens gut funktionieren würde...
Und mit gut meine ich: Sprachkommandos funktionieren wie in den USA "watch Colbert Report" oder "watch NBC". Und dann noch am besten mit HDMI-CEC. Oder das Umschalten auch über IR-Blaster überhaupt erstmal mit in den TV integriertem Receiver.

@über mir: Nö, die Sprachsteuerung ist schon sehr gut. Es gibt aber Situationen, in denen man zwar umschalten (und zwar nicht nur TV, sondern auch App-Channels, Streaming usw.) möchte, aber eben kein Sprachkommando benutzen kann/will.

Und für BluRays und DVDs is ne Fernbedienung allemal praktischer als der Game-Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:

pakichaggi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
112
Für manche Kommandos ne gute Alternative. "Watch Porn" befiehlt man dem Gerät halt lieber etwas subtiler :D
 

daku93

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
312
Da kommt ne Xbox News und alle sind wieder nur am haten...
Das ist nur eine zusätzliche Option, für alle, die ihre Xbox auch als Multimediazentrale nutzen und nicht für alles immer zum Controller greifen wollen oder mit Kinect sprechen wollen. Ich finde es nur richtig, dass Microsoft diesen Leuten eine weitere Option zum Bedienen gibt.

Und was hat diese Fernbedienung mit der Auflösung zu tun? Wurde nicht in allen anderen Xbox Themen schon genug darüber diskutiert, dass die meisten Spiele nicht in 1080p laufen? Ich denke, das weiß mittlerweile jeder und das muss man hier nicht nochmal erwähnen.
 

DommeUG

Ensign
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
143
Beiden nächsten NextGen Konsolen von MC kann man dann sogar an der konsile mit knöpfen umschalten! Technische revolution 😁
 

Karas23

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
27
Also ich habe derzeit ne XBOX One zu Hause vom Freund ausgeliehen und ich kann sagen, dass die Sprachsteuerung der größte Witz ist. Sobald die Lautstärke des Fernsehrs etwas lauter ist, muss man die Kinect schon anschreien und dann funktionieren die Sprachbefehle auch nur jedes 2te mal... ich benutze die Steuerung gar nicht mehr.
 

DMorpheus

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
979
Ich bediene meine One mit einer Logitech Harmony. Leider noch etwas Fehlerhaft (Tastendrücke werden z.T. 2 mal ausgeführt). Hoffe das, jetzt wo es eine Offizielle Fernbedienung gibt, Logitech da nachbessert. Und Microsoft fixt hoffentlich dann die CD-Player App die sich nicht mit der Fernbedienung steuern lässt. Dann fehlt nur noch 3D Bluray Wiedergabe und mein Blurayplayer kann eingemottet werden.
 

daku93

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
312
Also ich habe derzeit ne XBOX One zu Hause vom Freund ausgeliehen und ich kann sagen, dass die Sprachsteuerung der größte Witz ist. Sobald die Lautstärke des Fernsehrs etwas lauter ist, muss man die Kinect schon anschreien und dann funktionieren die Sprachbefehle auch nur jedes 2te mal... ich benutze die Steuerung gar nicht mehr.
Hast du bei der Kalibrierung den Fernseher mal so laut gedreht, dass die Box sich beschwert, dass er zu laut ist, und dann Schritt für Schritt so leise gemacht, bis es ging? Seit ich das gemacht habe, kann ich meinen Fernseher wirklich laut haben und Kinect versteht mich trotzdem ohne Probleme.
 

Nicie

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
762
In zwei Jahren wird man sicherlich interessante Dinge mit der Konsole machen können.
 

Lilz

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.410
Mal unabhaengig wie gut die Sprachsteuerung funktioniert oder nicht find ichs komisch, dass die neue Fernbedienung mit halb so viel Tasten doppelt so teuer ist... ich hoffe die faellt dann auch gleich mal Preis, sonst ist es schon ein wenig komisch.

Und wenn das der Fall ist, haette Microsoft die Fernbedienung locker direkt zur Box dazu legen koennen - grade im Bezug auf die Multimedia-PR-Geschichte.
 

Trippley

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
19
Irgendwie ist der Funktionsumfang der PS3 Fernbedienung doch eher auf mein Anwendungsgebiet ausgelegt. :/
 

BOBderBAGGER

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
12.617
Sieht doch ganz Ordentlich aus und 23€ ist jetzt nicht gerade teuer. Dürfte alle mal bequemer als ein Controller sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top