• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One erhält neuen Activity Feed und Akku-Warnung

"zu den Benachrichtigungen zählt jetzt auch ein Hinweis, der bei niedrigem Akkustand des Controllers ausgegeben wird." ist das ein Joke oder war das bisher wirklich nicht implementiert. Klärt einen PCler bitte auf Konsoleros :)
 
Die Vorgänger Konsolen hatten sowas.

XBONE ist eben nur ein trockener Knochen den man jetzt versucht mit Marinade schmackhaft zu machen ;)
Kinect hat sich auch der Köter vom Boss geholt...war wohl das beste Teil am Knochen.

PS4 ist auch nicht besser, aber wenigstens hat man da das Fundament halbwegs gescheit gelegt und es lässt hoffen dass es noch etwas wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt wird bei der Generation deutlich mehr Wert und Mühe in die (nachträgliche) Softwareentwicklung/Funktionserweiterung gesteckt, kann das sein?
 
Scythe1988 schrieb:
Klärt einen PCler bitte auf Konsoleros :)
Über den Guide-Button konnte der Akkustand bisher manuell eingesehen werden. Jetzt erfolgt der Hinweis bei entsprechend niedrigem Stand automatisch.
 
@dcc22

Stop trolling pls. Meine 360 hat definitiv keine Benachrichtigung zum niedrigen Akkustand. Keine Ahnung wie es bei der PS3 ist.

Die Xbox One entwickelt sich weiter und das finde ich gut so. Habe selbst eine und finde das mit der Auflösung nicht toll, aber ich habe noch keinen Unterschied gemerkt. Bei Vergleichsbildern sieht die Xbox manchmal sogar besser aus x.X
Sie ist eine sehr gute Konsole, wenn man nicht immer von einer Marke eingenommen ist...
 
Nyix schrieb:
@dcc22

Stop trolling pls. Meine 360 hat definitiv keine Benachrichtigung zum niedrigen Akkustand. Keine Ahnung wie es bei der PS3 ist.

Die Xbox One entwickelt sich weiter und das finde ich gut so. Habe selbst eine und finde das mit der Auflösung nicht toll, aber ich habe noch keinen Unterschied gemerkt. Bei Vergleichsbildern sieht die Xbox manchmal sogar besser aus x.X
Sie ist eine sehr gute Konsole, wenn man nicht immer von einer Marke eingenommen ist...

Die PS3 hatte soweit ich weiß einen automatischen Vorgang, sofern der Controller bzw. dessen Akku sich dem Ende neigte, bekam man eine Meldung oberhalb des TV's das der Akkustand niedrig sei.
 
:lol: Fantastisch. Mir wird fast wöchentlich bestätigt, dass ich mir nur nochmal eine Konsole kaufe, wenn Nintendo eine vernünftige herausbringt. Mit diesen 1/3 PCs ohne alles möchte ich nichts zu tun haben. Zumal ich die Controller ja am PC nutze :evillol:
 
Scythe1988 schrieb:
"zu den Benachrichtigungen zählt jetzt auch ein Hinweis, der bei niedrigem Akkustand des Controllers ausgegeben wird." ist das ein Joke oder war das bisher wirklich nicht implementiert. Klärt einen PCler bitte auf Konsoleros :)

Welche kabellosen PC-Gamepads warnen denn rechtzeitig unter Windows oder Linux, wenn sich der Akku dem Ende neigt?
 
Nyix schrieb:
Meine 360 hat definitiv keine Benachrichtigung zum niedrigen Akkustand.

Brauch sie auch nicht. Ist direkt am Controller. Da blinkt die LED danach leuchtet sie wieder.
 
@ Cool Master

Entweder hast du einen anderen Controller oder einen anderen Akku. Meine Controller blinken NUR wenn der Akku leer ist. Also wirklich leer. Das ist nicht das gleiche wie niedrig. Danach geht der Controller meist sofort aus.
 
also bei der PS3 ists doch so, dass die LED's am Controller dann blinken, und kurze Zeit später geht dann auch nix mehr...
naja warum wird das jetzt zum Thema gemacht? denke es gibt wichtigeres;) Bin mal auf das Herbst Update gespannt!
 
Ich hab ne 360 Slim. In dem Fall hast du schlchte Batterien/Akkus. Ich hab Panasonic Batterien drin genaue Model kann ich nicht ausm Kopf sagen aber die halten ewig bei mir und wenn das blinken anfängt halten die immer noch ~ 1-2 Wochen durch.
 
Es geht vorwärts xD schön zu sehen, dass die Uservoice wenigstens teilweise anklang findet, auch wenn mein supporteter request wohl kaum berücksichtigt wird: Legacy Support, damit ich mir kein neues Fanatec Lenkrad kaufen muss...
 
Nyix schrieb:
Meine Controller blinken NUR wenn der Akku leer ist. Also wirklich leer. Das ist nicht das gleiche wie niedrig. Danach geht der Controller meist sofort aus.
Wenn der Akku wirklich leer ist, dürfte eigentlich gar nix mehr blinken. ;)
 
@ Cohen

Guter Einwand! :p

@ Cool Master

Ich hab eine der aller ersten (auch mit RRoD). Ein Controller mit Batterie Pack von MS und im anderen sind welche vom Discounter. Verhalten sich aber beide gleich.
 
Also mein Controller hat an der 360 auch angefangen so zu blinken.. hat dann glaub ich ne halbe Stunde gehalten oder so:)
 
Meiner hält dann auch noch 4-7 Tage aber bei starken Vibrationen geht er aus, daher hab ich Vibration abgestellt und es hält dann noch ne halbe Ewigkeit.
 
MS arbeitet ordentlich an der Software. Nicht schlecht.

Die Inhalte des nächsten Updates sind auch schon bekannt und wirklich respektabel. Dazu noch der TV Tuner, der die Nutzung als MM Konsole ordentlich abrundet.

Weiter so, mich überzeugt das Package.
 
Positiv hervorzuheben ist, dass Microsoft wirklich regelmäßig gute Updates rausbringt, dies war damals zu X360 Zeiten aber auch schon so. Negativ empfinde ich, dass man viele gute Dinge, die bei der 360 selbstverständlich waren, nicht zu Beginn, sondern erst nachträglich via Patches liefert. Multimediatechnisch bleibt die 360 bis auf das Fehlen von Blu-ray die bessere Konsole - Gleiches gilt im Übrigen auch für die PS4, deren Vorgänger PS3 bisher nach wie vor die bessere Medienzentrale ist.

Jetzt so viele Monate nach Launch bin ich nach wie vor zwiegespalten: Ja es ist ne neue Konsolengeneration, ja die Games sind grafisch besser aber ... das war´s auch schon. Innovation habe ich bisher noch keine gesehen, das Menü reagiert (zumindest auf One) viel zu träge für die Leistung, welche die Konsole eigentlich haben müsste. Zudem ist das die erste Konsolengeneration der "Neuzeit" (Neuzeit beginnt bei mir mit PS1 und N64, wo die 3D Welten Einzug hielten ;) ) deren Games gleich zu Beginn des Konsolenzyklus veraltet erscheinen - im Vergleich zu nem gescheiten Multimedia PC.

Damals, als der Gamecube, XBox und die PS2 raus kamen, haben die den PC erstmal voll in die Schranken gewiesen. Hatte man nicht gerade ein 3000 Euro Teil daheim, war der PC Anfangs klar unterlegen. Und heute? One kann nichtmal in vollen Details und 1080p Spiele wiedergeben, PS4 schafft wenigstens die Full HD Grenze, unterliegt aber auch schon den Einstiegs- Geforce GTX Karten (beispielsweise), so zumindest meine subjektive, laienhafte Meinung. Früher hat man in den ersten zwei Jahren beim Konsolenverkauf als Hersteller noch drauf gelegt, heute haben alle Schiss und flüchten sich gleich in die Gewinnzone - mit schlechter Leistung als Resultat.
 
Zurück
Oben