• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One erhält mit September-Update einen Mediaplayer

Interessant, aber das hier halte ich persönlich für die interessantere News :) (auch wenn es sich nur um eine befristete Aktion handelt zeigt es doch, wohin die Reise geht!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh die XBox One, als Medienzentrale mit Spielefunktion beworben, bekommt nach mehr als einem halben Jahr am Markt eine Mediaplayer-App. Ich kann da echt nur noch Spotten, das Teil ist sowas von Fail. Hardware schlechter als die Konkurrenz, das Alleinstellungsmerkmal Medienzentrale wird als Patchwork nachgeliefert, der Verkaufstart wird durch hohen Preis dank nicht Zwangsweise nötigem Zubehör vermiest ... Also wenns bei MS mal schief läuft, dann so richtig.
 
Ah, in dieser News steht nun auch eine Erklärung dafür, warum einige Medienformate trotz Angabe bei mir nicht funktionieren. Die werden also erst im Laufe des Jahres nachgereicht. Ok, dann dürfte sich da ja noch was tun. Wäre nämlich schon toll, meinen WD TV endlich zu ersetzen.
 
Shririnovski schrieb:
Also wenns bei MS mal schief läuft, dann so richtig.
Im Vergleich zu Sony wird zumindest nachgebessert und das eigentlich gar nicht schlechte und in schöner Beständigkeit. Schneller wäre natürlich immer besser, aber für MS-Verhältnisse läuft das da erstaunlich fix.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Im Vergleich zu Sony wird zumindest nachgebessert und das eigentlich gar nicht schlechte und in schöner Beständigkeit. Schneller wäre natürlich immer besser, aber für MS-Verhältnisse läuft das da erstaunlich fix.

Naja das mag sein, aber zügiges Nachbessern ist eben trotzdem nur ein Nachbessern. Ob das bei Sony besser oder schlechter läuft weiß ich nicht, habe nur eine PS3 für Bluraywiedergabe, kann da also schlecht vergleichen.
 
Shririnovski schrieb:
Oh die XBox One, als Medienzentrale mit Spielefunktion beworben, bekommt nach mehr als einem halben Jahr am Markt eine Mediaplayer-App. Ich kann da echt nur noch Spotten, das Teil ist sowas von Fail. Hardware schlechter als die Konkurrenz, das Alleinstellungsmerkmal Medienzentrale wird als Patchwork nachgeliefert, der Verkaufstart wird durch hohen Preis dank nicht Zwangsweise nötigem Zubehör vermiest ... Also wenns bei MS mal schief läuft, dann so richtig.


Wollte ich auch schreiben. Die viel beworbene medien zentrale im Wohnzimmer kriegt jetzt schon einen Media player. Wahnsinn :D
 
Dauert jetzt bestimmt nicht lange, bis die Ankündigung von Sony kommt ^^
War bei 3D BluRay ja auch nicht anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde nicht gerade die Medienfunktion a ´la extreme beworben/vermarktet , oder habe ich da etwas verpasst ?
 
man merkt immer noch, dass beide Konsolen 1 Jahr zu früh auf den Markt gekommen sind.
Die haben nach 7 Jahren plötzlich gemerkt, dass die alte Konsolengeneration keiner mehr will und die Gamerpopulation ihr überdrüssig wurde und musste was raushauen.

Microsoft sollte bitte 1 Update komplett der UI widmen. Die ist immer noch das Schrecklichste überhaupt.
Ich meine damit nicht das Aussehen oder die Menuführung, sondern die usability und Geschwindigkeit, mit der Befehle angenommen werden.
Hat man ein Spiel an und geht dann auf die Startseite, laggt es meist doch furchtbar rum und Apps im snapmodus anzudocken während man spielt dauert auch arschlang.

PS: Und DLNA von Windows 8 aus ging ja von jeher, und was klar ist, die Leute sollen Xbox Music und Xbox Video benutzen
 
Wenn der Mediaplayer nur für Dateien auf einem USB Stick funktioniert ist er für mich uninteressant. Ein auf XB1 funktionierendes XBMC mit dem ich Dateien auf einem Netzlaufwerk abspielen kann wäre mir wesentlich lieber.
 
Bitch Pudding schrieb:
Interessant, aber das hier halte ich persönlich für die interessantere News

Klingt gut. Hat die Version ohne Kinect auch eine HDD incl. und wie groß?
 
jackyjakob schrieb:
Wenn der Mediaplayer nur für Dateien auf einem USB Stick funktioniert ist er für mich uninteressant. Ein auf XB1 funktionierendes XBMC mit dem ich Dateien auf einem Netzlaufwerk abspielen kann wäre mir wesentlich lieber.
DLNA-Unterstützung soll doch "bald" kommen. Das ist Teil der News...
 
Die als Multimediakonsole beworbene Xbox One bekommt erst jetzt einen Mediaplayer? Besser später als nie, aber warum erst jetzt?! Nicht nur Software degeneriert zum Bananenprodukt (reift beim Kunden), Konsolen werden jetzt auch nach dem Kauf erst richtig fertiggestellt :freak: Für mich ist das so als würde IKEA mir ein Sofa ohne Polster verkaufen. Diese bekomme ich dann nachgeliefert, bis dahin muss ich mich mit dem harten Gestell zufriedengeben.

Man merkt folgendes: Die Hardware der Xbox One stand relativ früh fest (immerhin von der Stange mit minimalen Anpassungen) und ging schnell in die Produktion. Die Software wird es jetzt wirklich fertiggestellt. Anscheinend wollte Microsoft seine neue Next-Gen Konsole auf keinen Fall nach Sony auf den Markt bringen. Bei der siebten Generation wollte man auch der erste sein und hat die Xbox 360 mit massiven Hardwarefehlern auf den Markt geworfen (DVD Laufwerke ohne Haltemechanismus, völlig unausreichende Kühlung, schlecht gelötet, etc.).
 
Die mülligen 120 Watt IDLE Konsolen mit Flughafen Lautstärke können nicht mal einen 200€ HTPC ersetzten.
Wozu baut man dann all die Features ein, die den Preis in die Höhe schießen lassen, wenn man durch die passenden Einsparungen sowohl Konsole als auch HTPC liefern könnte.

Konsolen sind zum zocken da.
 
Wie immer werden Codecs und Container wild durcheinander geschmissen.

Auch wenn man die Liste nur kopiert hat finde ich sie dennoch dämlich. Aber das lernt die Allgemeinheit wohl nicht mehr. Und dann wundert man sich wieso die MKV Datei plötzlich nicht geht oder nur Bild oder nur Ton oder wieso man keine Untertitel hat.
 
Miniami schrieb:
Die als Multimediakonsole beworbene Xbox One bekommt erst jetzt einen Mediaplayer? Besser später als nie, aber warum erst jetzt?!

Meine Güte, warum müssen hier bei allen Konsolenthemen immer direkt irgendwelche Miesmacher auftauchen?

Die Xbox hatte auch davor schon einen Mediaplayer, nämlich Xbox Video / Xbox Music.
Per Streaming über DLNA hat die Xbox schon lange alles mögliche abgespielt.
Jetzt wurden die Möglichkeiten halt erweitert - was gibt es daran denn jetzt wieder auszusetzen?

Macht im Moment echt keinen Spaß, hier irgendwelche Konsolenthemen zu lesen.
Statt sinnvoller Diskussionen findet man ständig nur Rumgenöle wegen 1080p und Co.
 
@fatty_doodoo
Danke der erste Sinnvolle Kommentar den ich hier gelesen habe.

@All
Auch wenn MKV im Moment als Container Format noch nicht geht, finde ich es trotzdem erstaunlich das er kommen soll.

Also ich finde es gut das die Xbox one regelmässig Updates erhält.
 
AvenDexx schrieb:
Ah, in dieser News steht nun auch eine Erklärung dafür, warum einige Medienformate trotz Angabe bei mir nicht funktionieren. Die werden also erst im Laufe des Jahres nachgereicht. Ok, dann dürfte sich da ja noch was tun. Wäre nämlich schon toll, meinen WD TV endlich zu ersetzen.
Du würdest dann also die WD TV Live mit 10-15 Watt ( mit Festplatte an USB) beim Abspielen eines 1080p Videos gegen die XBOX One tauschen , welche dabei schon über 70 Watt verbraucht, von der Medienkombatibilität ganz zu schweigen. :freak:

Ich benutz die One nur zum daddeln, für alles andere gibt es weitaus bessere Geräte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben