Xbox One S All Digital - externes Laufwerk möglich?

S

Slim.

Gast
Moin Moin.

Wie der Titel es schon gesagt, frage ich mich ob ich an meiner All Digital ein externes Laufwerk anschließen kann um Spiele Discs nutzen zu können.

Natürlich habe ich auch schon gegoogled, da ist die Antwort aber ziemlich nichtssagend. Manche sagen ja, andere sagen nein. Und bevor ich mir jetzt ein Laufwerk kaufe und das klappt nicht, wollte ich mal fragen ob hier schon jemand Erfahrung damit gemacht hat?

Besten Dank
Chris
 
Da ich bisher noch kein externes Lafwerk für die One S Digital/Series S gesehen habe, wird es da zu 99% auch nichts geben. So hart es klingt sowas sollte man sich vorher überlegen ob man für ne gesparte kleinigkeit auf das Laufwerk verzichtet.
Das die 360 nen externes Laufwerk hatte war wohl dem geschuldet das die 360 kein HD-DVD konnte, was man dann mit dem externen laufwerk quasi nachrüsten konnte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Ich weiß es nicht. Wenn es aber solche und solche Antworten im Internet gibt, würde ich persönlich eher davon ausgehen dass es nicht geht - Microsoft hat die Konsole nicht als All Digital herausgegeben, nur um dann durch die Hintertür doch die Nutzung von Discs zu erlauben. Sonst kauft ja niemand in ihrem Digital Store.

Bin aber gespannt, ob jemand hier etwas konkretes weiß diesbezüglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.
Hatsune_Miku schrieb:
Da ich bisher noch kein externes Lafwerk für die One S Digital/Series S gesehen habe, wird es da zu 99% auch nichts geben.
Es hätte ja auch sein können, dass man jedes X beliebige externe Laufwerk aus dem MediaMarkt anschließen kann und die Konsole das erkennt. Es muss ja nicht gleich das originale von Microsoft sein.

Hatsune_Miku schrieb:
So hart es klingt sowas sollte man sich vorher überlegen ob man für ne gesparte kleinigkeit auf das Laufwerk verzichtet.
Mein Bruder hat die Konsole sich vor einer Weile gebraucht von seinem Taschengeld gekauft und jetzt hat er ein Spiel rausgekramt was er gerne spielen würde, welches er aber nur als CD hat. Ist mit 11 Jahren nicht so einfach wie wenn man arbeiten geht einfach mal mehr auf den Tisch zu legen.
Ergänzung ()

Deluxe schrieb:
Nein geht nicht, nur Externe Festplatten.
Kurz und knapp, danke. Mehr wollte ich nicht wissen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Zurück
Oben