• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One S All-Digital: Bilder der Konsole verraten neue Details

Wenn das Teil wirklich 99€ kosten würde wäre das ein Instant Kauf. Klasse Sache. Das BluRay Laufwerk nutze ich eh nie. Zudem eine Sache weniger die kaputt gehen kann. UVP etwas über 100€ würde auch gehen, dann gibt es sicher auch Angebote die unter 100€ kommen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
bigfudge13 schrieb:
Deswegen schrieb ich ja digital kaufen. Im Prinzip ist es natürlich nur eine „langfristige“ Leihe. Um den Film wirklich unbegrenzt nutzen zu können, müsste man die Mediendatei runterladen können. Ich kenne aber keinen Anbieter, wo das geht, und es ist auch nachvollziehbar, warum das so ist.

Und deswegen hat für mich digital kaufen eben jene Bedeutung.
Es heißt ja auch Video in Demand (vod)
Am Ende spielt es auch keine Rolle ob man die kaufen kann.
Wie oft schaut man sich gekaufte DVDs später nochmal an? Ich persönlich 1-2x max - jedenfalls innerhalb von den ersten paar Jahren.
Und in den ersten paar Jahren ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der VoD Anbieter das Video auch noch führt.
Später gibt's die Filme eh irgendwo im Stream oder TV.
Und außerdem geht die Wahrscheinlichkeit das Läden wie Amazon "pleite" gehen gegen 0,0% - ergo das Video wird "ewig" auf Abruf vorhanden sein.
Und wenn das irgendwann einmal doch der Fall sein sollte, dann ist der Film so uralt, wie für uns heutzutage die "Technicolor"-Filme.

Realistisch gesehen muss man es nicht mehr physisch kaufen. Wir leben nicht mehr zu Zeiten von vhs und 2 TV Sendern...

Runterladen kann man übrigens bei Netflix und mit starken Einschränkungen selbst bei Amazon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sich keiner an dem bescheuerten Namen stört wundert mich

All digital. Als wäre die vorige Blu Ray analog? Wenn ich nicht völlig verblödet bin, werden die Daten dort auch digital gespeichert und ausgelesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hd5m
Loro Husk schrieb:
Ca. 80 Watt, ein moderner PC zieht da nicht viel mehr. Ein effizienter Blu-Ray-Player 15 bis 25 Watt

Naja, wenn man mal 100 BRs im Jahr guckt sind das 200h mit 60 Watt Mehrverbrauch. Dafür würde es sich über nicht lohnen ein stand alone Player zu kaufen. Weder vom monetären noch vom Umweltaspekt. Ein neuer Player verbraucht zu viele Ressourcen und CO2 in der Produktion.

Zum Thema: ich nutze da LW meiner one s auch zwischendurch, wenn ich aus der Bücherei BRs hole, die ich auf den Streamern nicht finde.

Zur nächsten Generation: ich bin mir sehr sicher, dass MS zu Release (oder releasenah) zwei Versionen bringt: mit und ohne LW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desolation, Der Lord, Joshua und eine weitere Person
150€ fur eine normale one s sind eigentlich noch immer zuviel,
für 720p reicht eine gebrauchte gk um 10€ + 50€ für einen leasingrucklaufer
 
Ich habe die One X und nur ein einziges Spiel als Disk Version...der Rest ist Digital...als Filmfan und Sammler brauche ich aber das UHD Laufwerk. Aber grundsätzlich finde ich so ne " Game Pass" Konsole nicht schlecht....
 
Solange es keine Möglichkeit gibt die digital erworbenen Games/Inhalte nach Gebrauch wieder zu verkaufen, sehe ich keine Chance das sich das durchsetzen wird.
 
Ich kann nur allen recht geben das der Wegfall des LW's eine schöne Taktik ist um auf langer Sicht richtig Kohle zu machen.

Ich gehöre zu den Leuten die gerne warten und sich dann irgendwann über ebay sich ein Spiel zulegen.

Erst das LW entfernen und später nur noch streamen um so noch mehr Geld zu machen.
Auf den Zug steige ich nicht....

Solange es möglich ist, werde ich mir immer eine Konsole kaufen mit LW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Diese neue X-BOX One S ohne Laufwerk müßte schon deutlich unter 200€ kosten, damit sie für einige Leute interessant wird, für mich wäre die abgespeckte Version allerdings nichts, auch nicht für 99€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Ich persönlich finde es gut, kaufe meine Spiele hauptsächlich Digital und die die ich mal Retail kaufe (GS mit 9,99er Aktion) verkaufe ich eh nicht.

BR Filme habe ich im Grunde noch nie wirklich gebraucht/geguckt
 
KamikazeOli schrieb:
Jap liebe auch noch an meiner PS4 das Blu Ray Laufwerk, um ab und zu mal, wer hätte es gedacht, eine BluRay anzuschauen :daumen:
Ja und die XBox hat sogar 4K BD, richtig? Sony hat es dann bei der PS4 wieder nicht so gut gemeint mit 4K ;) Und das 4K Laufwerk kostet MS halt richtig Knete, die woanders fehlt.

PS: habe zwei XBOX One S zuhause, eben weil 4K BD Laufwerke drin sind :D
 
N.A.P. schrieb:
Ich bin wirklich mal gespannt, wie die Kiste bei den Leuten ankommt.
Ich würde sie jedenfalls nicht kaufen...
für Leute welche in das ms xbox Universum reinschnuppern wollen, perfekt:
150€ console mit 9€ gamingpass im monat.
Und auch viele welche auf das Geld achten müssen können ihren Kindern was gönnen und 500 games für 9€ im monat ist schon ein super angebot.
 
Forza Horizon 3?

Die Schachtel ist Fake! :hammer_alt:
 
Die neue Konsole nutzt das Gehäuse der Xbox One, das lediglich um den Schlitz für das optische Laufwerk sowie den Knopf zum Auswurf des Mediums beraubt wurde.
Schade, ich hatte gehofft, dass die Konsole ohne Laufwerk auch kleiner wird, dann hätte ich sie mir wahrscheinlich als Zweitkonsole für Reisen zugelegt...
 
Wie ich oben erwähnt habe, auf der Schachtel steht Forza Horizon 3!
Sprich, fake.
Somit wissen wir doch nicht mal wie die Konsole wirklich aussieht.
 
michael8 schrieb:
Solange es keine Möglichkeit gibt die digital erworbenen Games/Inhalte nach Gebrauch wieder zu verkaufen, sehe ich keine Chance das sich das durchsetzen wird.

Ich leider schon. Auf dem PC haben wir das doch schon längst, und da gab es am Anfang auch einen Aufschrei, und mittlerweile machen es doch alle mit.
 
Das Gerät ist doch nur eine Übergangstechnologie.
Wie die Zukunft aussehen wird, hat Google doch diese Woche gezeigt. Und man weiß doch auch schon, dass Microsoft auch in diese Richtung gehen wird.
Geräte zum Berechnen von Videospielen sind ein Auslaufmodell. In 10 Jahren stehen sie im Museum beim Atari und NES. Dann hat man nur noch einen ganz normalen Fernseher mit Dongle oder Mediaplayer und einen Controller. Kein Laufwerk kein lauter Lüfter, kein RoD, keine neue Konsole alle paar Jahre.
 
kann man sagen was man will aber so rein optisch ist die xbox one definitive die schönste konsole am markt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hipvip
Unglaublich das man es nicht schafft ein halbwegs schönes Design rauszubringen die Höhe hätte man um die Hälfte reduzieren könne, der Kasten ist ja fast leer.
 
Zurück
Oben