• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One S All-Digital: Bilder der Konsole verraten neue Details

Ich muss sagen, an meiner alten, betagten Xbox One liebe ich gerade das BluRay-Laufwerk. Ich schmeiß doch jetzt nicht extra den Rechner für ne BluRay an. Und dadurch dass ich nicht einfach überall 1080p ausleihen und gucken kann (HDCP) finde ich die digitalen Ableger nicht interessant, zumal man da meines Wissens nach auch nicht digital kaufen kann (z.B. Amazon), sondern nur digital leihen oder eben Disk-Kaufen.

Ansonsten, kann ich mir kaum vorstellen, dass das Ding unter 200€ UVP kriegt. Eventuell zu Weihnachten im Bundle mit nem zweiten Controller für 200€ interessant, aber sonst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, palimpalim6414, silentdragon95 und 3 andere
99€ und in Verbindung mit 3 Monaten Xbox Game Pass zu Weihnachten, könnte sicher gut laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und DerKonfigurator
Jap liebe auch noch an meiner PS4 das Blu Ray Laufwerk, um ab und zu mal, wer hätte es gedacht, eine BluRay anzuschauen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis
Ich finde die Option gut. Wenn Microsoft jetzt noch ermöglicht, dass man einen guten Browser mit Erweiterungen nutzen kann, dann ist die Xbox für ein kleines Budget wohl die beste Wahl. Maus und Tastatur gehen ja auch.
 
Im November 2017 habe ich meine One S für 150 € geschossen und war zu dem Zeitpunkt der günstigste 4K-BD-Player. Die One S ohne ODD ist für mich sinnlos.
 
Ich habe dagegen das Laufwerk nur für Spiele benutzt und kann daher sehr gut auf ein LW verzichten.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya, Madman1209 und Daniel D.
Freut mich ja tierisch für euch, dass ihr eure Konsole als BR-Player nutzt, gibt aber mehr als genügend Leute die dies nicht tun.
Mich eingeschlossen.
Würde allerdings dennoch nicht auf ein Laufwerk verzichten, da im Freundeskreis genügend Leute sind mit denen ich regelmäßig Spiele tausche/ausleihe. Für die, die eh nur digital paar Spiele kaufen / spielen ist das Ding halt super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Kaufe fast selbst nur digital die Spiele aber wenn man nur noch digital Spiele erwerben kann bei den Konsolen, dann ist man auf den Xbox Store und PS Store angewiesen und die bestimmen die Preise, sprich Rabatte 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Flaimbot, Captain Mittns und 2 andere
Unterstützt die externe BD Laufwerke? 🍿
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naff, dennisis, i!!m@tic und eine weitere Person
Ich selber habe mir eine gebrauchte ONE S geholt um meinen Blu Ray Player zu ersetzen. Gelegentlich wird diese auch zum zocken genutzt. Der Weg weg von den Disks beunruhigt mich nur da ich befürchte dass dadurch der Gebraucht-Spiele Markt verschwindet :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, NMA und realAudioslave
Zanmatou schrieb:
zumal man da meines Wissens nach auch nicht digital kaufen kann (z.B. Amazon), sondern nur digital leihen oder eben Disk-Kaufen.
Klar kann man die Filme dort digital kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
bigfudge13 schrieb:
Klar kann man die Filme dort digital kaufen.
Nein. Die gehen nicht in deinen Besitz über. Du erwirbst nur das recht dir diese beliebig oft anschauen zu können solange der Anbieter den Dienst nicht einstellt.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desolation, Zanmatou, Tranceport und eine weitere Person
Guter Schritt in die richtige Richtung. Klasse wäre es, wenn sie eine SSD hätte und kleiner wäre. So dass sie bei z.B. Streams unhörbar wird. Auch wenn die normale One / One X schon sehr leise ist, so hört man das Säuseln der HDD immer noch.
 
1TB version geht schonmal garnicht. Das ding ist ratz fatz voll, der Preis ist ebenfall um einen hunderter zu hoch angesetzt. Es gibt immer mal wieder angebote für die One S mit 1 TB und Game für 150-160€.
Mein Bruder hat sich nämlich ende letztes Jahr eine Konsole bei solch einem Angebot geholt. Neu versteht sich
 
Tomsenq schrieb:
Nein. Die gehen nicht in deinen Besitz über. Du erwirbst nur das recht dir diese beliebig oft anschauen zu können solange der Anbieter den Dienst nicht einstellt.;)
Genau das verstehe ich unter digital kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und Flaimbot
bigfudge13 schrieb:
Das verstehe ich unter digital kaufen.
, es ist aber eigentlich nicht nur ein Mieten/Leihen.
Wenn ich etwas kaufe kann ich es nutzen auch wenn es den Verkäufer nicht mehr gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desolation, Dr.Death und CMDCake
Ich bin wirklich mal gespannt, wie die Kiste bei den Leuten ankommt.
Ich würde sie jedenfalls nicht kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Zanmatou schrieb:
Ich muss sagen, an meiner alten, betagten Xbox One liebe ich gerade das BluRay-Laufwerk. Ich schmeiß doch jetzt nicht extra den Rechner für ne BluRay an. Und dadurch dass ich nicht einfach überall 1080p ausleihen und gucken kann (HDCP) finde ich die digitalen Ableger nicht interessant, zumal man da meines Wissens nach auch nicht digital kaufen kann (z.B. Amazon), sondern nur digital leihen oder eben Disk-Kaufen.

Ansonsten, kann ich mir kaum vorstellen, dass das Ding unter 200€ UVP kriegt. Eventuell zu Weihnachten im Bundle mit nem zweiten Controller für 200€ interessant, aber sonst.
Du weißt aber schon, dass deine Xbox One nicht gerade wenig Strom fürs Blu-Ray abspielen zieht, oder?
Ca. 80 Watt, ein moderner PC zieht da nicht viel mehr. Ein effizienter Blu-Ray-Player 15 bis 25 Watt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mittns
Genau für Dolby Atmos als 4D nutze ich die Xbox One :love: Da muss man sich später noch ein Gerät anschaffen und nichts mit X-One und BluRay Disk!
 
Zurück
Oben