• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One S All Digital: Digitalkonsole kommt im Mai und ist teurer als gedacht

"hier deine neue digitale Konsole zu Weihnachten"

"aufgrund einer Internetstörung ist das Internet in der nächsten Woche nicht verfügbar"

"juhuuu... ich hab eine neue konsole mit der ich.... nichts machen kann"
 
Hier diskutieren die Leute über 150-200€ für eine Konsole, während in anderen Threads User über 16GB VRAM, natives 8K etc. in zukünftigen Konsolen spekulieren :rolleyes: Das Beste vom Besten zum günstigsten Preis gibt es nirgends, auch nicht bei den zukünftigen Konsolen. Und auch diese werden im ähnlichen Preissegment spielen müssen um erfolgreich zu sein. Mehr als 500€, und das ist für die allermeisten schon zu viel, darf eine zukünftige Konsole nicht kosten. Und da kann man froh sein wenn es 8GB VRAM, 4K nicht nativ etc. wird.
 
Sennox schrieb:
Mit einer gehackten Switch kann man übrigens BT Headsets verbinden also es ist nicht so als wäre das technisch nicht möglich

Sag das nicht zu laut. Die Switch Fanboys im Sammelthread haben mich dafür gekillt das ich es als Mangel ansehe das eine mobile Konsole kein BT bietet, aber jedes Low Budget China Smartphone... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677 und Sennox
Oh, oh, oh, ein "Sony-Fanboy" oder "PC-Masterrace-Jünger"... :rolleyes:

Ich möchte das MS auch im Konsolenmarkt vorhanden bleibt. Konkurrenz belebt das Geschäft und Sachen wie z.B. Play-Anywhere (um nur mal Eine zu nennen) möchte ich schon gerne weiter nutzen.

Zwischen Xbox One S und One S All Digital liegen 69,- Euro/USD, wenn man sich an der UVP orientiert. Wenn man sich dann anschaut wo der aktuelle Straßenpreis der One S liegt, dann wird man auch ein Bild davon bekommen, wohin sich der Preis der One S All Digital bewegen wird.
 
Artikel-Update: Microsoft hat die Konsole nun vorgestellt und damit die Nachrichten über erste offizielle Informationen zur PlayStation 5 zu kontern versucht.

Auf der Produktseite versucht Microsoft, den Digitalkauf von Spielen als Vorzug anzupreisen: Man habe die Spielebibliothek beziehungsweise Spielstände in der Cloud und auch unterwegs verfügbar und könne Spiele vorab herunterladen. Betont werden außerdem die Vorzüge des Xbox Game Pass – Features, die aber auch die Xbox One S besitzt respektive nutzen kann.

Der Konzern bestätigt dabei vorherige Informationen: Die Xbox One All Digital wird am 7. Mai für rund 230 Euro mit einem Terabyte Speicherkapazität und drei Spielen ausgeliefert. Vorbestellt werden kann bereits zur Preisempfehlung im Microsoft-Store; empfehlenswert erscheint das mit Blick auf die günstigere Xbox One S weiterhin nicht.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Unverschämt, einfach nur unverschämt was man für die All Digital Variante verlangt, 3 Spiele als Beigabe hin oder her, hier versucht man mit einem in der Produktion ganz sicher günstigeren Produkt als die One S (Normale Variante mit Laufwerk) noch mehr Kasse zu machen.

Bei aller Liebe, die 3 beigelegten Spiele sind keine 130,- € wert, damit sollte klar sein was ich eigentlich für einen Kasten ohne Laufwerk maximal ausgeben würde (mit dieser Leistung und im Hinblick auf die aktuelle One S mit Laufwerk, deren Preis wesentlich geringer ist).

Schade und unfassbar peinlich, doof nur dass genug Leute diese Version kaufen werden.
 
smon2k schrieb:
"hier deine neue digitale Konsole zu Weihnachten"

"aufgrund einer Internetstörung ist das Internet in der nächsten Woche nicht verfügbar"

"juhuuu... ich hab eine neue konsole mit der ich.... nichts machen kann"
Abgesehen vom Zocken der bereits installierten Titel, die keine permanente Internetanbindung erfordern.
Genauso wie am PC ebenfalls seit Jahren auf Steam üblich. Und die wenigsten Leute haben Steam Backups.

Wer gegen die All Digital Edition ist und am PC zockt, kauft hoffentlich bei GOG statt auf Steam.
 
Für mich sieht das aus wie ein reiner [und kalkulierter] Testlauf, nach dem Motto: „Mal sehen wie die Konsumenten auf all digital und Games as a Service reagieren.“

Alles andere macht doch gar keinen Sinn.

Weshalb sonst wirft man eine Konsole [die keiner will] auf den Markt und das kurz bevor sich die Next-Gen Konsolen ankündigen?

Der Testlauf wird richtig in die Hose gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Und an alle die sich wundern und "aufregen", dass dort Forza Horizon 3 beiligt - FH3 ist NICHT in Gamepass enthalten. Microsoft macht mit dem "hässlichen" & "überteuerten" Gerät einen Feldversuch am Markt.

Wer sich die Konsole kauft, wird zu 100% auch Gamepass abschließen (dafür ist die Konsole ja gemacht) - Forza Horizon 3 ist ein Lockangebot, wer den neuesten Teil spielen will und nicht den vollen Preis zahlen möchte, schließt ein Gamepass Abo ab (aktuell 1€ für 3 Monate) und hat zugriff auf FH4 und 150 weitere Titel.

Micorosft wäre schön blöd, wenn sie aktuelle Spiele beigeben würden, die "Zugpferde" sind, jedoch auch im Gamepass. Sea of Thieves ist auch dabei und ja das ist auch im Gamepass - Doch verglichen mit FH, ist SoT ein totes Pferd.
Rein marketingtechnisch was die Spielbeigabe betrifft, liegen sie damit schon richtig. Wo Microsoft komplett versagt hat ist beim Preis und beim Design.

Mir käme eine Laufwerkslose Konsole ohnehin nicht in die Wohnung, aber dass man dann nicht mal die Konsole verkleinert / Designtechnisch aufhübscht, bei DEM Preis, ist mir unverständlich.
(Ich kaufe sogar explizit nur Laptops MIT DVD Laufwerk und selbst mein PC hat noch 3 Optische Laufwerke verbaut und wird es so lange haben, bis man diese nicht mehr kaufen kann ;) - 350 DVD's im Regal :p)

Da es ja eben nur ein Feldversuch ist, um auszuloten wie so ein "Ding" am Markt ankommt bzw. um uns an den Anblick von Laufwerklosen Konsolen zu gewöhnen, wollte Microsoft wohl so viel sparen wie nur möglich bei der Produktion. Ein redesign / Verkleinerung des PCB wäre wohl zu kostspielig gewesen - Rein technisch hätte man das Teil ja auf Nintendo Switch-Größe verkleinern können ;P - Aber so?

Neben dem unattraktivem Preis, sieht das Teil auch noch einfach nur * aus, so ganz ohne Laufwerk. Man sieht dem Design an, dass Links etwas "fehlt". So findet man mit Sicherheit keine Kundschaft ... Ich hoffe es zumindest! Bei einer reinen Download - Gaming Zukunft (Abseits von Steam), hänge ich das Gaming Hobby an den Nagel bzw. fange an, alte Geräte wie Wii/Gamecube/XBOX 360/XBOX/Dreamcast/Saturn etc. zu sammeln ;P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel, SVΞN und Sennox
Was ist euer Problem?
Die Konsole ist 70€ billiger (UVP) als die One S und hat etwa 70€ weniger Hardware verbaut (UHD Bluray Laufwerk).

Drei Spiele gibts auch noch dazu.

Sich hier über den Preis aufzuregen (im Vergleich), weil er höher ist als der Straßenpreis der One S ist schonwieder grenzwertig d....
Dass das Konzept schlecht ist, ist ein anderes Thema.
 
Warum machen die von den verschiedenen Konsolen auch noch verschiedene Versionen? XBox One, XBox One S, XBox One All, XBox Live.... warum nicht einfach 1,2,3,4,5? Einfach 1 standardisiertes Modell für jede neue Leistungsgeneration?! Selbst als Aussenstehender (nicht Konsolenbenutzer) irritiert mich das. Die Leute warten doch hauptsächlich auf die neue offizielle Leistungsgeneration, nicht irgendeine Zwischen- oder Sonderedition.
 
DoktorToast schrieb:
Dass das Konzept schlecht ist, ist ein anderes Thema.

Man kann das Konzept aber auch schlechter reden als es ist, vor allem wenn man nicht weiter als bis zur Tischkante denken kann....

Xbox All Digital + Xbox Gamepass Ultimate + Xbox xCloud ergibt eine perfekte Streamingbox für Spiele, Netflix, Amazon und Co. mit der Option nach belieben auch "offline" spielen zu können.

Ist der Preis für das Gerät gerechtfertigt? Das wird sich erst zeigen, wenn sich die Straßenpreise soweit einpendeln, die Nvidia Shield kostet zum Vergleich 229€.

Man sollte die Konsole schlichtweg mit einem Jahr Xbox Gamepass Ultimate bündeln und ich bin mir sicher, dass man sowas ähnliches in Kürze (E3, Gamescom), aber spätestens zur Vorstellung von xCloud machen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FMarkus, Rexus und Konsole80
Haeh ? Hab mir letztens erst ein Forza holen wollen für PC gebraucht und nur gebrauchte Discs für XBox gefunden. Dann neidisch auf die Xbox geschielt und gedacht, hmm muss mir wohl ne Xbox holen um gebraucht Games zu zocken. Jetzt kommt diese Meldung, kapiere des überhaupt nicht, wollen die echt das Alleinstellungsmerkmal von Konsolen gebrauchte Games zu zocken abstellen und das dann verkauft bekommen ? Sry die Konsole ist dann nicht Mal geschenkt was wert. Für PC gibt es zwar ne strange Möglichkeit über Multiaccount Forza mitzuzocken, aber um 5 Ecken rum, omg
 
xexex schrieb:
Man kann das Konzept aber auch schlechter reden als es ist, vor allem wenn man nicht weiter als bis zur Tischkante denken kann....

Bei mir rennst du offene Türen ein. Hab mir letztens RDR2 auf Disc gekauft...die Installation hat länger gedauert als der Download gebraucht hätte, Disc Wechsel zwischendrin noch nötig und wenn ich die Disc verkratze kann ich’s nicht mehr spielen.

Grade mit Day 1 Patches etc lohnen sich Discs kaum noch. Außer zum gebraucht verkaufen. Ist auch der einzige Grund wieso manche SP Games als Disc gekauft werden.

Bei der Switch bspw. seh ich das anders. Einlegen, losspielen ohne Installation. Da Kauf ich mehr Retail.
 
tek9 schrieb:
Die Switch Fanboys im Sammelthread haben mich dafür gekillt das ich es als Mangel ansehe das eine mobile Konsole kein BT bietet

Wie Du Fakten wieder hart verdrehst. Willst Du eigentlich jetzt in jedem Thread den geschlagenen Hund spielen? Weil Dir für deinen Unfug nicht auf die Schulter geklopft wurde!?
 
ScorpAeon schrieb:
Unverschämt, einfach nur unverschämt was man für die All Digital Variante verlangt, 3 Spiele als Beigabe hin oder her, hier versucht man mit einem in der Produktion ganz sicher günstigeren Produkt als die One S (Normale Variante mit Laufwerk) noch mehr Kasse zu machen.
Schade und unfassbar peinlich, doof nur dass genug Leute diese Version kaufen werden.

Wenn eine Xbox mit Laufwerk 30 Euro weniger kostet wird kaum jemand die Variante ohne selbiges kaufen.
 
DoktorToast schrieb:
Bei der Switch bspw. seh ich das anders. Einlegen, losspielen ohne Installation. Da Kauf ich mehr Retail.
Hängt aber auch vom Game ab, siehe L.A. Noire
 
Bumba-Bobby schrieb:
Haeh ? Hab mir letztens erst ein Forza holen wollen für PC gebraucht und nur gebrauchte Discs für XBox gefunden.
Sämtliche UWP Spiele (Forza, Halo, Sea of Thieves etc.) gibt es nur für die Xbox als Disc, für den PC ausschließlich als Download im Microsoft Store für Windows 10.

Das sollte man eigentlich wissen...

Und da muss man auch nichts über 5 Ecken machen, man kauft sich das Spiel einfach im Store oder irgendwo einen Key, aktiviert ihn, und fertig.
 
Zurück
Oben