• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One S All Digital & One X: Microsoft stellt Produktion der Spielkonsolen ein

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und aklaa
Auch wenn das jetzt kein besonderer "Schweregrad" ist - sorry, aber es handelt sich hier um einen Titel nach ganz typischem Clickbait-Muster - und das kenne ich von Computerbase eigentlich nicht.
Eine sinnvolle Überschrift wäre "Microsoft stellt die Produktion der XBox-Varianten One S All Digital & One X ein".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Acrylium, Simzone4 und 15 andere
Dank kompletter Abwärtskompatibilität und der kommenden "Lockhard" benötigt auch wirklich niemand mehr eine neue Xbox One :-)

Ich freue mich auf die Series X, auch wenn ich mir zumindest dieses Jahr noch keine kaufen werde.

LG

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, hollalen, Cratter13 und eine weitere Person
Finde die Überschrift sehr missverständlich. Es klingt für mich so, als würde kurz vor Release die next Gen von Microsoft einegstellt werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Zitterrochen, aid0nex und 5 andere
Mich juckt es immer in den Fingern bei der Xbox One S ,da ca 250€ mit Blu-Ray Laufwerk auch noch ziemlich günstig sind. Aber eigentlich hat eine Zen 3 APU im Herbst erst mal bei mir Vorrang. Kann man mit dem Blu-Ray Laufwerk denn auch Filme abspielen?
 
Wieso findet ihr die missverständlich? Die Produktion der beiden genannten Konsolen wird tatsächlich eingestellt. So steht es auch in der Überschrift. Nicht mehr und nicht weniger. Und ist an sich nichts ungewöhnliches, man kalkuliert den Restbestand zur Markteinführung der Next Gen. Und der Zeitpunkt ist offensichtlich gekommen.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, DynamaxX, PS828 und 11 andere
Die aktuell stärkste XBOX wird eingestellt, damit die neue stärkste gekauft wird.

Tolle Nummer ;)
 
estros schrieb:
Wieso findet ihr die missverständlich? Die Produktion der Konsolen wird tatsächlich eingestellt. So steht es auch in der Überschrift. Und ist an sich nichts ungewöhnliches, man kalkuliert den Restbestand zur Markteinführung der Next Gen. Und der Zeitpunkt ist offensichtlich gekommen.:)

Wenn Du das nicht wahrnimmst, hast Du Dich wahrscheinlich schon an den Clickbait-Mist gewöhnt. Aber zur Verdeutlichung des Problems hier ein Screenshot aus dem Computerbase-eigenen Feed zum Autor:
1594973637274.png


Ein Titel soll kurz umreißen, worum es im Artikel geht. Es geht aber mit Sicherheit nicht darum, dass Microsoft die Produktion "der Spielkonsolen" einstellt --> Mißverständlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Simzone4, boxdrop und 6 andere
@Discovery_1

Du kannst die XBOX One, S und X als Bluray-Player verwenden und Filme abspielen :-). Das ging schon mit der PS3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Mcr-King
@KWMM Wenn man sich die aktuellen Preise der One X ansieht hat sie auch spätestens mit Release der neuen Xbox(en) keine Daseinsberechtigungen mehr.
 
plata schrieb:
Ein Titel soll kurz umreißen, worum es im Artikel geht. Es geht aber mit Sicherheit nicht darum, dass Microsoft die Produktion "der Spielkonsolen" einstellt --> Mißverständlich!
Darum geht es aber doch. MS stellt die in der Unterschrift genannten Spielekonsolen tatsächlich ein. Und im Teaser wird der Grund sogar genannt.
Entweder ich verstehe euer Problem nicht, oder ich denke da tatsächlich anders als ihr.:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adaptedALPHA, scout1337, Hyourinmaru und 15 andere
@DaVinz Danke. ;) Dann muß ich im Herbst abwägen, was mir wichtiger sein wird.
 
plata schrieb:
Ein Titel soll kurz umreißen, worum es im Artikel geht. Es geht aber mit Sicherheit nicht darum, dass Microsoft die Produktion "der Spielkonsolen" einstellt --> Mißverständlich!
Ich würde Dir zustimmen, wenn nicht groß und breit "Xbox One S All Digital & One X" drüber stehen würde. Ich glaube soviel Kontext darf man dem Leser noch zumuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, adaptedALPHA, Hyourinmaru und 28 andere
1594974640593.png

Im Ticker sieht es wesentlich eindeutiger aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru, NJay, Mcr-King und eine weitere Person
Einige sollten hier DRINGEND am Text- und Leseverständnis arbeiten, ist ja erschreckend was ihr hier rauslest oder lesen wollt? Und zweitens könnte man auch 2min zum lesen des Rests investieren und nicht nach einer begrenzten Überschrift alles einstellen und nicht weiterlesen.


Zeit wirds die einzustellen, die Leute werden sie eh auf die "NextGen" stürzen so viel wie die gehypt wurden. Aber ich werde mir auch weiterhin keine kaufen, bin kein Controllertyp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru, DynamaxX, KlaasKersting und 12 andere
Gibt es denn die schicke Cyberpunk Sonder-Edition der XBOX schon zu kaufen (da das Spiel ja weiter nach hinten verschoben worden ist, die Sonderedition aber schon geleakt wurde)?

Das koennte dann eine sehr limitierte Auflage werden ...

Es leuchtet schon ein, dass die XBO S von der XBSS und die die XBOX von der XBSX jeweils abgeloest werden, nur hatte ich damit eigentlich erst in ein paar Jahren gerechnet.

Dann wird die XBSS ja nicht viel teurer sein koennen als eine XBO S aktuell - wobei ja vorerst nur die scheinbar gefloppte Digitalversion der XBO S ohne BlueRay Laufwerk eingestellt werden soll, weil die XBSS wohl auch erst spaeter auf den Markt kommt als die XBSX - zum Marktstart irgendwann, aber 'mal sehen was sie letztendlich bieten wird.

Das XB Event kommt ja bald, auch wenn es vordergruendig wohl mehr der Spieletitelvorstellung/-werbung dienen duerfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
Darum geht es aber doch. MS stellt die in der Unterschrift genannten Spielekonsolen tatsächlich ein. Und im Teaser wird der Grund sogar genannt.
Entweder ich verstehe euer Problem nicht, oder ich denke da tatsächlich anders als ihr.:confused_alt:
Sehe ich genauso.
"Es steht da gut verständlich.
Xbox One S All Digital & One X: Microsoft stellt Produktion der Spielkonsolen ein"

Wenn man auf der PC Webseite halt wie bei der Bildzeitung nur das fettgedruckte liest, ist halt selber schuld. (was die Frage aufwirft, wer sich mehr an Clickbait gewöhnt hat?)
Ist nur eine Vermutung. ;-)

Zum Thema. Ist vorhersehbar gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru, DynamaxX, hollalen und 8 andere
plata schrieb:
Wenn Du das nicht wahrnimmst, hast Du Dich wahrscheinlich schon an den Clickbait-Mist gewöhnt. Aber zur Verdeutlichung des Problems hier ein Screenshot aus dem Computerbase-eigenen Feed zum Autor:
Anhang anzeigen 945080

Ein Titel soll kurz umreißen, worum es im Artikel geht. Es geht aber mit Sicherheit nicht darum, dass Microsoft die Produktion "der Spielkonsolen" einstellt --> Mißverständlich!

Seh ich nicht so. Habe sofort verstanden, dass es nur um diese zwei Konsolenvarianten geht. Ich glaube eher, du hast zu viel Zeit um dich über Belanglosigkeiten aufzuregen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, Hyourinmaru, DynamaxX und 16 andere
DaVinz schrieb:
@Discovery_1
Du kannst die XBOX One, S und X als Bluray-Player verwenden und Filme abspielen :-). Das ging schon mit der PS3.

Die Xbox One S + X können neben DVDs und Blu-rays aber auch noch UHDs abspielen. Das ging noch nicht mit PS3, Xbox 360 und Xbox One (ohne S + X).

Daher schön, dass Microsoft die UHD-kompatible Xbox One S noch nicht aus dem Programm nimmt... ich hatte befürchtet, dass sie stattdessen nur die Version ohne Laufwerk als Einstiegsmodell behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und DaVinz
Discovery_1 schrieb:
Kann man mit dem Blu-Ray Laufwerk denn auch Filme abspielen?
Ja. One S und One X können sogar 4K-Blurays abspielen.
Vorher muss nur ein Player aus dem Store geladen werden.

Chismon schrieb:
Gibt es denn die Cyberpunk Edition der XBOX schon zu kaufen (da das Spiel ja weiter nach hinten verschoben worden ist, die Sonderedition aber schon geleakt wurde)?
Ja, dürfte längst ausverkauft sein. Ich konnte vor ~4 Wochen eine ergattern, absolut geiles Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Zurück
Oben