• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One S aufwärtskompatibel zu Series X?

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.767
hallo community.

von abwärtskompatibilität hat man ja schon gehört. meines wissens nach wird sowohl sie xbox one s, als auch die one x, zu der neuen konsolengeneration series x kompatibel sein, respektive zu den spielen. bis es halt irgendwann heißt "spiel xyz ist nicht mehr kompatibel".

das ding ist, ich finde den artikel nicht wieder, wo das drinsteht. wars nur ne ankündigung, die es nie geben wird, sozusagen heiße luft oder wird es das geben?

weiß einer von euch genaueres?
vielen dank im voraus.
 
Die Xbox Series X ist zu allen Spielen der Vorgänger-Generation kompatibel, umgedreht aber nicht, Du kannst also Spiele die ausschließlich für die Series X gemacht wurde nicht auf der alten Generation Spielen.
 
Entscheidung vom publisher, ob ein neues Spiel für series x auch auf den alten Konsolen rausgebracht wird. Ist aber naheliegend, da die Spielerbasis anfangs wesentlich größer ist.
 
Ich schließe mich dem Thema mal mit meiner Frage an:

Gilt die Abwärtskompatibilität auch für digital erworbene Spiele?
 
Sal'Ahadji schrieb:
Ich schließe mich dem Thema mal mit meiner Frage an:

Gilt die Abwärtskompatibilität auch für digital erworbene Spiele?

Natürlich.
Das heißt, alle Spiele die auf der Xbox One laufen, also Xbox One Spiele, sowie abwärtskompatible Xbox und Xbox 360 Spiele werden auch digital auf der Series X laufen.
 
Spiele sind ja eine Sache...
Wie sieht es denn mit Controllern, Lenkräder usw. aus?
Weiß das jemand?
 
TSR2000 schrieb:
Spiele sind ja eine Sache...
Wie sieht es denn mit Controllern, Lenkräder usw. aus?
Weiß das jemand?

Controller und die meiste, bisher kompatible Hardware ist ebenfalls an der Series X nutzbar.
Ob es hingegen mit jedem Lenkrad funktioniert, weiß ich leider nicht.
 
ReinerReinhardt schrieb:
Natürlich.
Das heißt, alle Spiele die auf der Xbox One laufen, also Xbox One Spiele, sowie abwärtskompatible Xbox und Xbox 360 Spiele werden auch digital auf der Series X laufen.
Ich habe es so verstanden, dass insgesamt alle bisherigen Xbox Spiele auf der Series X laufen werden. Also auch diejenigen Xbox (360) Spiele, die nicht auf der Xbox One durch die Abwärtskompatibilität laufen.
 
CB_Pro_User schrieb:
Ich habe es so verstanden, dass insgesamt alle bisherigen Xbox Spiele auf der Series X laufen werden. Also auch diejenigen Xbox (360) Spiele, die nicht auf der Xbox One durch die Abwärtskompatibilität laufen.

Nein, dass ist leider nicht der Fall.
Nur die bisherigen Spiele die auch ebenfalls abwärtskompatibel sind.
MS muss eine neue Lizenz für die Spiele aktivieren, daher funktionieren nur die bereits abwärtskompatiblen Spielen.
 
Zurück
Oben