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News Fokus auf Series X|S: Microsoft fertigt seit einem Jahr keine Xbox One mehr

GT200b schrieb:
Die Preise der Grafikkarten würden höchstens 5% fallen, wenn sagen wir mal Nvidia und AMD ihre Produktion verdoppelt, einzig und allein profitieren davon die ETH-Miner.
Vor allem hat nicht jeder Bock am PC zu spielen.
Bis letztes Jahr hab ich ausschließlich am PC gespielt, seitdem nur noch auf der Xbox Series X, wieso?
Ich sitze den ganzen Tag aufm Schreibtisch Stuhl, dann will ich in der Freizeit nicht auch noch ständig am Computer hocken, sondern lieber gemütlich aufm Sofa.
Konsole an, alles ist aktualisiert (Konsole+Games) und sofort losspielen können, dazu großes Bild aufm TV + Soundanlage :daumen:
 
dual501 schrieb:
Die Series X am besten, wo wäre denn der Laden? Und mit Normal Preis???

Es gab in den letzten Wochen riesige (also nicht nur 2-3 Stück) lokale Drops in so ziemlich allen MM/Saturn Märkten bundesweit.

https://www.mydealz.de/gruppe/xbox-series-x

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californicated schrieb:
PTS ist damit nicht allein. Bei mir dasselbe und auch auf anderen Seiten habe ich auch schon von diversen Benutzern gelesen, die über das Problem bei all ihren Xbox-Controllern berichtet haben.

Kann ja gut sein, Du wirst aber auch einen Haufen User (inkl. mir mit 4 neuen Controllern im Haushalt) finden, die keine Probleme haben. Deswegen kann man eben nicht pauschal "ALLE neuen Controller haben Probleme!!11!" schreiben.
 
M@tze schrieb:
...

Kann ja gut sein, Du wirst aber auch einen Haufen User (inkl. mir mit 4 neuen Controllern im Haushalt) finden, die keine Probleme haben. Deswegen kann man eben nicht pauschal "ALLE neuen Controller haben Probleme!!11!" schreiben.

Sehe ich auch so. Ich selbst habe 4 "alte" und 2 neue Controller und den einen davon habe ich gekauft, als die gerade neu waren. 0 Probleme und ehrlich gesagt (IMHO) besser als der Vorgänger.

Zu jedem Controller hört man immer von Problemen, egal ob Nintendo, Microsoft oder Sony. Aber es sind definitiv nicht alle betroffen. Wenn man so etwas behauptet ist es Effekthascherei.
 
xexex schrieb:
... und nicht jedes PS4 Spiel kannst du kostenlos auf einer PS5 nutzen.
Natürlich kann man jedes PS4-Spiel ohne Zusatzkosten auf einer PS5 spielen.

Manche optionale "PS5-Enhancements" kosten ein paar Euro, aber die muss man ja nicht kaufen.
 
Cohen schrieb:
Manche optionale "PS5-Enhancements" kosten ein paar Euro, aber die muss man ja nicht kaufen.

Was aber albern wäre, wenn man ehrlich ist. Wofür hat man denn dann eine PS5?
 
M@tze schrieb:
Es gab in den letzten Wochen riesige (also nicht nur 2-3 Stück) lokale Drops in so ziemlich allen MM/Saturn Märkten bundesweit.

https://www.mydealz.de/gruppe/xbox-series-x

Anhang anzeigen 1171962



Kann ja gut sein, Du wirst aber auch einen Haufen User (inkl. mir mit 4 neuen Controllern im Haushalt) finden, die keine Probleme haben. Deswegen kann man eben nicht pauschal "ALLE neuen Controller haben Probleme!!11!" schreiben.
die ersten 0,5sec dachte ich, das wären Grafikkarten…. 😁
 
Precide schrieb:
Es gab noch nie eine Konsole die je mit einem externen 3rd Party Player funktioniert hat mMn.
Wie sollte das auch mit Kopierschutz und Treibern vernünftig zusammenspielen?
Ja, der Kopierschutz dürfte das Hauptproblem sein. Wenn ich mich recht erinnere, war es bei manchen Xbox360-Modellen damals möglich, das interne DVD-Laufwerk gegen ein anderes mit angepasster Firmware zu ersetzen, was dann den Kopierschutz aushebelte.
Ergänzung ()

Bright0001 schrieb:
Außer natürlich du möchtest hier den Case aufmachen, dass Konsolenspiele im CPU-Limit hängen oder Bandbreiten einen spürbaren Flaschenhals darstellen.

Ich behaupte einfach mal, dass man ohne zwei nebeneinander gesellte Fernseher kaum in der Lage wäre, die XSS von der Pro grafiktechnisch zu unterscheiden. Selbst wenn die Pro nicht schneller ist; In unmittelbarer Schlagdistanz zueinander sind sie ohne Zweifel (abseits der Ladezeiten).
PS4 Pro: der Großteil der Spiele mit 30-fps-lock, nur selten ein 60-fps-Performance-Modus
Xbox Series S: der Großteil der Spiele mit 60 fps

Ich behaupte einfach mal, dass die meisten Leute auch ohne zwei nebeneinander gestellte Fernseher in der Lage sind, den Unterschied von 30 und 60 fps zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cohen schrieb:
PS4 Pro: der Großteil der Spiele mit 30-fps-lock, nur selten ein 60-fps-Performance-Modus
Xbox Series S: der Großteil der Spiele mit 60 fps
Hast du eine Quelle dafür? Zumal das ebenfalls nicht aussagekräftig ist, da auf der PS4 Pro durchaus auch variable Auflösungen eingesetzt werden, um möglichst nah an 4K zu kommen, während die XSS gar nicht erst mehr als 1440p ausgeben kann.
 
Nolag schrieb:
Es ist merkwürdig, dass so wenig Leute das bemerken. Ich hatte noch keinen Series Controller in der Hand, der korrekt funktioniert hat. Man überwindet den Druckpunkt einer Taste, die Taste fällt durch und sie löst nicht aus. Wenn man immer auf die Tasten hämmert, dann fällt das nicht auf, aber wehe man muss schnell hintereinander auslösen und übt dabei nicht genug Druck aus, dann werden die Auslösungen unzuverlässig.
Ich frage mich immer noch was genau du meinst, den Druckpunkt bis eine Aktion ausgelöst wird? Also ein minimaler Druck und die Taste wird betätigt, selbst beim ruhendem Finger auf dem Button?
 
Bright0001 schrieb:
die XSS gar nicht erst mehr als 1440p ausgeben kann.
Das ist nicht richtig. Es gibt auch auf der Series S Games in nativem 4k und mit variablen Aulösungen oberhalb von 1440p: Reddit: Some 4K games on Xbox Series S
Ergänzung ()

Crazy_Bon schrieb:
Ich frage mich immer noch was genau du meinst, den Druckpunkt bis eine Aktion ausgelöst wird?
Man überwindet den Druckpunkt, spürt wie der Button unten aufschlägt, aber es kommt kein Kontakt zustande, wenn man nicht genug Kraft aufwendet. Bei einer Taste mit Druckpunkt ist aber der Sinn, dass die Kraft für das Überwinden des Druckpunkts ausreicht um immer zuverlässig den Kontakt herzustellen.
 
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Bright0001 schrieb:
Deren offizielle XSS-Seite spricht ziemlich eindeutig von "Gaming Resolution 1440p".
Die Auflösungsangaben sind ja immer mit Vorsicht zu genießen. Sie wollten wohl nicht "bis zu 4K" schreiben, weil das im Prinzip auch auf die Series X zutrifft, die zwar mit True 4k beworben wird, aber diese Auflösung auch nicht nativ in allen Games erreicht.
 
PTS schrieb:
Und dann gibt es nur noch die Fehlerhaften neuen S-Controller wo IMMER entweder die A-Taste oder die Y-Taste nicht richtig funktioniert.

Wie genau sieht denn der Fehler aus?
Mir ist bei mir noch nichts aufgefallen.

@Bright0001 Das ist eher der Marketingabteilung entsprungen und soll verdeutlichen, dass von der Series S weniger als von der Series X zu erwarten ist.

Die Ausgabeauflösung ist davon erstmal unabhängig und eher vom HDMI Anschluss limitiert.
Was die native Renderauflösung letztendlich ist wird diese Gen nochmals obskurer und undurchsichtiger werden. Dazu wurde schon in der GPU der Grundstein gelegt und Temporale Rekonstruktion, Checkerboarding und co. werden zunehmend zur Norm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TigerNationDE schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher das mir von dir angesprochener Fehler vor allem bei Rocket League oder FIFA auffallen würde. Aber passt schon. Nutze ihn überwiegend am PC, daher möglich das es an der XBox so is. Am PC jedenfalls hab ich keinerlei Probleme mit allen 3en.

Für Forza an der Box sind die regulären Button nich so wirklich wichtig :D Vielleicht ist es mir da deswegen nie aufgefallen ^^

Doch, das Problem besteht auch auf dem PC, ich spiele ja selbst nur auf dem PC aber ja du hast recht, ich spiele FIFA ;)

Aber selbst beim testen des Controllers unter Windows bemerkt man diesen Fehler sofort nach ein paar mal testen...
Ergänzung ()

DoSBos_74 schrieb:
Wie genau sieht denn der Fehler aus?
Mir ist bei mir noch nichts aufgefallen.

@Bright0001 Das ist eher der Marketingabteilung entsprungen und soll verdeutlichen, dass von der Series S weniger als von der Series X zu erwarten ist.

Die Ausgabeauflösung ist davon erstmal unabhängig und eher vom HDMI Anschluss limitiert.
Was die native Renderauflösung letztendlich ist wird diese Gen nochmals obskurer und undurchsichtiger werden. Dazu wurde schon in der GPU der Grundstein gelegt und Temporale Rekonstruktion, Checkerboarding und co. werden zunehmend zur Norm.

Der Fehler ist im Netz allseitsbekannt, die Y-Taste ODER die A-Taste funktionieren manchmal nicht.

Du kannst beispielsweise 100x die A-Taste drücken und diese funktioniert dann nur 90x etwa, genau das gleiche mit der Y-Taste.

Allerdings ist es zufällig ob der Controller eine Macke mit der A-Taste oder Y-Taste hat, fakt ist das JEDER neue Xbox-Controller diesen Fehler hat und das darüber noch nicht ordentlich berichtet wird, ist halt eine Zumutung!!!
Ergänzung ()

canada schrieb:
Belege mal das alle Controller betroffen sind, meiner von der Series X läuft und läuft ... also mal belege auf den Tisch, statt nur hier rum nörgeln.
Das einzigste mal wo ich paar Tage Ärger hatte, war als ein Firmware Update für den Controller kam, was nach paar Tagen gefixt war aber das Update war aus dem Alpha Ring. Also nur für Tester und nicht Endkunden.

ich brauch das nicht belegen, es gibt tausende user die sich beschweren und nur weil du zu schlecht bist um das zu erkennen im spiel, heißt das noch lange nicht das dein controller ordentlich funktioniert.

Ich habe wie schon oben erwähnt 7(!) neue Controller gehabt und ALLE hatten diesen Fehler, inklusive abertausende andere im Internet, da wird deiner mit Sicherheit keine Ausnahme sein.
Mach doch mal nen Windows Test und check den Controller über das Testfeld von Windows, nach etwa 100x Button drücken solltest du den Fehler mindestens ein paar mal bemerkt haben (also das die Taste dann nicht aufleuchtet wenn du sie drückst).
 
Zuletzt bearbeitet:
PTS schrieb:
ich brauch das nicht belegen, es gibt tausende user die sich beschweren und nur weil du zu schlecht bist um das zu erkennen im spiel, heißt das noch lange nicht das dein controller ordentlich funktioniert.
Der Punkt an der Geschichte ist, wie bei allen solchen Problemen, sind nur manche Controller betroffen. Auch bei Sony oder Nintendo haben nicht alle Controller das Driftproblem und trotzdem wird darüber überall berichtet.

Die Diskussion darüber führt letztlich ins Leere, Qualitätsprobleme scheinen alle zu haben, um dem genauer auf den Grund zu gehen müsste man Daten sammeln und nicht "Meine laufen alle super" und "Meine sind alle kaputt" gegenüber stellen.
 
xexex schrieb:
Der Punkt an der Geschichte ist, wie bei allen solchen Problemen, sind nur manche Controller betroffen. Auch bei Sony oder Nintendo haben nicht alle Controller das Driftproblem und trotzdem wird darüber überall berichtet.

Die Diskussion darüber führt letztlich ins Leere, Qualitätsprobleme scheinen alle zu haben, um dem genauer auf den Grund zu gehen müsste man Daten sammeln und nicht "Meine laufen alle super" und "Meine sind alle kaputt" gegenüber stellen.
Ich kann auch noch dazu sagen das egal wen ich im Discord treffe, JEDER hat dieses Problem.

Ich bin fest der Überzeugung das jeder Controller diese Fehler hat.

Es kann doch nicht sein das ich 7 Controller von verschiedenen Händlern kaufe und alle haben den Fehler, dazu alle bekannten auch.

Mir ist noch kein Controller unter gekommen der den Fehler nicht hat, glaube kaum das es da Controller gibt die den Fehler nicht haben werden ;)
Microsoft hat da einfach richtig rein geschissen.
 
PTS schrieb:
Ich kann auch noch dazu sagen das egal wen ich im Discord treffe, JEDER hat dieses Problem.
Dann kennst du jetzt schon ein paar die das Problem nicht haben und nu? Das sind immer diese üblichen Stammtischaussagen, die es zu fast jedem Thema im Leben gibt. Ich möchte nicht wissen wie oft ich sowas schon gehört habe.

Verstehe mich nicht falsch, aber du behauptest JEDER hätte solche massiven Probleme. Dann erkläre mir mal wie eine solche Bewertung bei Amazon zustande kommt?
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42000 gekaufte Bewertungen? Wohl kaum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Series S mit Laufwerk fände ich persönlich wirklich am idealsten, schöner Formfaktor und dann noch schön leise.
Nur so als Beispiel warum ein Laufwerk bei Konsolen weiterhin Sinn macht: Dark Souls 3 kostet im Xbox Store nach wie vor 70€. Das Spiel ist zwar gut, aber nach bald 6 Jahren ist dieser Preis sicher nicht mehr gerechtfertigt.

PTS schrieb:
Ich habe wie schon oben erwähnt 7(!) neue Controller gehabt und ALLE hatten diesen Fehler, inklusive abertausende andere im Internet, da wird deiner mit Sicherheit keine Ausnahme sein.
Hatte zumindest das Problem schon bei 2 weißen ONE Controllern. Ist also nichts was für die Series Controller exklusiv wäre. Meine 3 Series Controller funktionieren alle tadellos (und das neue Steuerkreuz ist sowieso das erste Mal, dass es sowas wie ein gutes Steuerkreuz auf einem Xbox Controller gibt).

Ansonsten war die Qualitätskontrolle bei MS was Controller betrifft gefühlt sowieso schon immer ziemlich grottig. Bei der ersten Xbox hatte ich genug Controller, die einfach Inputs manchmal nicht gelesen haben..

Bei den 360 Controllern war es mir persönlich unmöglich je einen Controller zu bekommen, bei denen die Feder der Trigger nicht grauslig gequietscht hat (und das Steuerkreuz von den Dingern war ja so oder so schon konzeptuell einfach Schrott).

Aber daraus jetzt abzuleiten, dass ALLE Series Controller kaputt sind, ist halt übertrieben. Genauso wie wenn ich jetzt aus meiner Erfahrung ableiten würde, dass alle OG Xbox Controller kaputt ausgeliefert wurden und es den 360 Controller nur in quietschender Form gab. ;)
 
xexex schrieb:
Dann kennst du jetzt schon ein paar die das Problem nicht haben und nu? Das sind immer diese üblichen Stammtischaussagen, die es zu fast jedem Thema im Leben gibt. Ich möchte nicht wissen wie oft ich sowas schon gehört habe.

Verstehe mich nicht falsch, aber du behauptest JEDER hätte solche massiven Probleme. Dann erkläre mir mal wie eine solche Bewertung bei Amazon zustande kommt?
Anhang anzeigen 1172079

42000 gekaufte Bewertungen? Wohl kaum!

Das sind Casual-Gamer, die checken das halt nicht... und die, die das hier im Forum nicht haben als Problem, sind scheinbar keine esportler(rein von den gesagten games).... eher auch casuals. daher würde ich eher tippen das sie das nicht wahrnehmen.
 
PTS schrieb:
Das sind Casual-Gamer, die checken das halt nicht... und die, die das hier im Forum nicht haben als Problem, sind scheinbar keine esportler(rein von den gesagten games)....
Aha! Dann doch Microsoft alles richtig gemacht, es gibt keinen Fehler der JEDEN betreffen würde, sondern nur deine imaginäre Elite Discord Truppe. Deine Argumentation wird ja immer lustiger.
 
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