• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox One S - Kein Bild - Defekt?

Shadow_S

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
37
Hallo,

pünktlich kurz vor Weihnachten hat mich meine XBox One S im Stich gelassen. Sie lässt sich einschalten - also der Power-Button leuchtet und es kommt der übliche Signalton - aber es kommt kein Bild mehr. Habe es mit zwei Kabeln an verschiedenen Eingängen und auch an meinem PC-Monitor getestet. Überall das gleiche. Zur Fehlersuche habe ich das hier schon gemacht:

https://de.ifixit.com/Wiki/Xbox_One_S_Troubleshooting

Leider ohne Erfolg. Mein Verdacht: Der HDMI-Ausgang oder das ganze Motherboard ist defekt. Der örtliche Elektro-Smartphone-Konsolen-Spezialist hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt und mir wenig Hoffnung gemacht. Weiß hier jemand mehr? Kann man das irgendwie reparieren? Lohnt sich das? Öffnen und Teile tauschen traue ich mir zu, aber fein Löten kann ich nicht.

Und wenn nicht. Kann man damit noch irgendwas anderes machen? Briefbeschwerer oder Sofa-Stütze?
 
türstopper geht auch prima 😉.

Aber ist im Normalfall eines Defektes keine symbolische Darstellung des „anders Leuchtenden Rings“ der Fall?

Ein reset hat nichts gebracht ? Hatte mal einen Fall da hat der fernsehe die Auflösung der Einstellung der „Playstation in dem Fall“ nicht mitgemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Hatte mal sowas bei einem bekannten, aber es war die normale One, gab kein Bild etc, ich sagte ihn mach mal auf und tausch die HDD, hat bei den funktioniert. Zumindest könnte man sowas mal versuchen
 
Chesterfield schrieb:
Aber ist im Normalfall eines Defektes keine symbolische Darstellung des „anders Leuchtenden Rings“ der Fall?
Welcher Ring? Der auf dem Controller? Die werden gar nicht verbunden. Und mein Kabel-Xbox360-Kontroller bleibt auch schwarz.
 
@Drewkev genau … ok dachte den gibt es noch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
@Skeidinho Ok, danke. Den Reset habe ich noch nicht ausprobiert. Mache ich heute Abend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skeidinho

Shadow_S

Ich hatte das selbe Problem (ist aber schon paar Monate her). Verursacher war sogar ein Update über Nacht. Ich habe dann ein Reset gemacht und dann ging wieder alles. (Reset mit Einschaltknopf und USB Stick)
 
Zum Resetten einfach mal den Disk Button und den Sync Button gemeinsam gedrückt halten, dann den Power Button drücken. Das sollte dich in den Recovery Modus bringen. Dort kannst du sie resetten.

Aber es klingt eigentlich mal nach einem Problem mit der HDD. Wenn du da schon dabei bist könntest du dir Überegen die HDD gegen eine SSD zu ersetzen.
 
DerStiffler schrieb:
Zum Resetten einfach mal den Disk Button und den Sync Button gemeinsam gedrückt halten, dann den Power Button drücken. Das sollte dich in den Recovery Modus bringen. Dort kannst du sie resetten.
Das klappt nicht. Es ändert nichts, Power Button leuchtet, Bildschirm bleibt schwarz.

Ein Reset mit USB-Stick (inkl. Tasten drücken und halten beim Start) brachte leider auch keinen Erfolg. Gleiches Bild - nix. Ich höre auch keine Einschalttöne, wie es laut Anleitung sein sollte. Ich werde das Teil wohl mal öffnen müssen, vielleicht lässt sich da was feststellen. Die Festplatte klingt soweit in Ordnung, also keine merkwürdigen Klack-Geräusche wie defekte HDDs üblicherweise so machen.
 
Ich habe die XBox über die Feiertage mal zerlegt und ein paar Bilder von der Hauptplatine gemacht. Ich kann nichts fehlerhaftes erkennen. Wieder zusammen gebaut zeigt sie (natürlich) immer noch die gleichen Symptome - geht an, Lüfter läuft, Button leuchtet, Festplatte macht kurz was - aber kein HDMI-Signal. Ich gebe es auf und werde sie wohl in den nächsten Tagen als Bastlerbedarf / Ersatzteilspender verticken. Oder findet jemand einen Defekt auf der Platine?
 

Anhänge

  • DSC_1798.JPG
    DSC_1798.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 302
  • DSC_1803.JPG
    DSC_1803.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 235
  • DSC_1805.JPG
    DSC_1805.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 243
  • DSC_1799.JPG
    DSC_1799.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 235
  • DSC_1801.JPG
    DSC_1801.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 239
  • DSC_1800.JPG
    DSC_1800.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 227
  • DSC_1802.JPG
    DSC_1802.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 228
  • DSC_1804.JPG
    DSC_1804.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 234
Zurück
Oben