Xbox ONE S UHD Player zeigt 1080p

Spatha ROG G752

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
5.808
Hallo erstmal

Wie gesagt heute die ONE S geholt hatte die Wahl zwischen dem UHD Player von Samsung und der ONE S.

Hab jetzt das One Day Update installiert und den Bluray Player bzw den Film der Marsanier eingelegt und er zeigt mir oben im Menü 1080p an müsste er nicht 2160p anzeigen.

Hab den Film bei Media Markt in einem UHD Player gesehn am UHD TV und das Bild sah um einiges besser aus.

Der Hauptkaufgrund wahr natürlich 4k Ultra HD. Aber auch vom Gefühl sieht das Bild aus nach 1080p. Gibt es noch extra nen UHD Player auf der One oder ist das nur der eine Bluray Player.


Hier mal ein Bild 20160805_200720.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

dayworker123

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.491
hi

ist die Frage :

1:Zeigt der Tv zur xbox one s schon 4k an?

Da raus folgt ...

1.1: Film 4k ?
1.2: Tv 4k?
Ich schätze mal ,beide male Ja

2.Wo wird die 1080p gezeigt in der xbox s oder am TV

3.Auch wenn Film 1080p Bluray wäre , müsste der tv 2160p anzeigen wenn...

4 Xbox und Tv mit Hdmi 2.0 Kabel verbunden ist .

also wenn der Film startet geht es wieder auf 1080p oder wie?

5. Ist der in beide Versionen auf der Disk HD und UHD oder nur UHD
 
Zuletzt bearbeitet:

Spatha ROG G752

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
5.808
20160805_185731.jpg


Wie gesagt nach den Update fragt er Automatisch ob man in 4k Umschalten will, hab ich getan dann zeigt er ja auf 4k bzw 3840x2160 an sie Bild oben Xbox Menü.

Orginal4k Kabel was dabei war, bei meinem Sansung HDMI 1, bzw HDMI 2.0 anschluss und HDMI Colour aktiviert, wenn ich den Film abspiele und Menü drück steht oben siehr Bild 1080p, müsste doch 2160P stehn so war es auch bei den 4Upsclaing Bluray Player z.b.

Wie gesagt hab den Film auf de mSmasung Ultra HD Player gesehn und das Bild sah AUCH dementsprechend Super aus, Kristallklar und Superscharf, Details usw. Aber das sieht hier nach 1080P aus das ist kein 4k Ultra HD. Da sieht man auch als laie den Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

dayworker123

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.491
die Menüs können auf der Disk schlechtere Auflösung haben .

Wenn film läuft das schauen ob wieder 4k beim tv angezeigt wird.

Oder es steht irgendwo noch in der Einstellung xbox s , Wiedergabe Auto , dann schaltet er vielleicht die Menüs wieder in der Standard Stellung ohne das Menü der Disk hoch zu scalieren.

Frage meinst du Menü der Disk?
 
Zuletzt bearbeitet:

Spatha ROG G752

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
5.808
Sorry mein Fehler vor lauter Aufregung, es sind 2 Filme, aber auf der Linken Seite ist der 4k UHD Film war aber überdeckt vom Cover und auf der rechte Seite die Full HD Version die ich zuerst rausgegriffen habe.

Wusste nicht das hier 2 Disk sind, oh bitte haut micht nicht es sind einmall die 4k Ultra HD Disk und einmal die Full HD Disk. Mein Fehler soooooryyyy



20160805_203805.jpg
20160805_203759.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

dayworker123

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.491
5. Ist der in beide Versionen auf der Disk HD und UHD oder nur UHD



Dayworker123 ...... XXXXX 5 punkte:D
 
Top