UHD Player gesucht

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.297
Hallo,

mein Bluray Player macht Probleme und ich bin auf der Suche nach einem neuen Player. Am besten wäre ja gleich einen UHD Player zu kaufen wie ich finde. Dieser sollte möglichst leise sein. Und natürlich nicht allzu viel kosten. Alternativ habe ich die Xbox One S in die Auswahl genommen. Wie leise ist diese als Bluray Player? Ich bin da sehr empfindlich wenn ich Filme sehen will. Ansonsten brauche ich keine Extras. WLAN ist ja wohl Standard. Ein Display sollte der Player allerdings auch habe. Habe da schon welche ohne gesehen. Könnt Ihr mir was empfehlen?

Viele Dank. MfG.
 
Ich habe den Sony UBP-X700 und bin damit sehr zufrieden. Er ist eigentlich unhörbar, hat allerdings kein Display. Mir ist das aber egal, weil ich über 4m weit weg sitze und dann auf einem Display eh nix mehr erkennen kann. Und auf dem 65" TV schon :D

Kaufgrund: Ich hatte nicht mal einen brauchbaren DVD-Player und habe dann zum neuen Sony TV gleich einen UHD Player geholt. Er sollte leise sein und wenn möglich die gleiche Marke wie der TV haben.

Edit: der kostet ja noch immer 165€ - da tut sich ja irgendwie gar nichts mehr mit den Preisen
 
Xbox One S. Gibts immer wieder mal sehr billig, gebraucht sowieso.
Hab meine am Black Friday um 166€ bekommen (1TB Version sogar + Forza).

Die Xbox ist leise als Player und stört nicht wirklich würde ich behaupten. Auch beim Zocken nicht sehr laut.
 
Schaust du Filme ohne Ton?
Also wenn ich nen Film anhabe höre ich keinen Player xD
Die Xbox soll nicht zu den leisesten Vertretern gehören, wäre aber aktuell bei mir Favorit wegen der optionalen Zock-Möglichkeit :>

Ich schwanke zwischen Xbox One S und Oppo BDP 203
Weiss noch nicht was die schlauste Lösung ist weil mein AVR nur HDMI 1.2 kann :(
 
Hab ne Xbox One S, die kann UHD BluRays wiedergeben. Aber von Leise würd ich da nicht sprechen, der Lüfter ist deutlich zu hören. Wenn du sie aber in einen Schrank stellst mit Tür, dann gehts trotzdem :)
 
ExigeS2 schrieb:
Schaust du Filme ohne Ton?
Also wenn ich nen Film anhabe höre ich keinen Player xD
Du hattest wohl noch nie einen Billig-Medion-DVD-Player? :grr:
Selbst bei hoher Lautstärke gibt es ja trotzdem mal leise Szenen und wenn dann plötzlich die vollständige Aufmerksamkeit auf den Player und nicht mehr auf den Film fällt, ist das äußerst unangenehm.
 
ExigeS2 schrieb:
Schaust du Filme ohne Ton?
Also wenn ich nen Film anhabe höre ich keinen Player xD

Nun ich sehe nicht immer Filme wo es dauernd kracht. Und ja ich höre auch bei angeblich leisen laufwerken deren geräusche. Klar wenn es rummst dann hört man nix mehr. Aber es wird ja auch nicht umsont vielfach auf ein leises Laufwerk geachtet. Und das ist mir sehr sehr wichtig.
Ergänzung ()

wahli schrieb:
Ich habe den Sony UBP-X700 und bin damit sehr zufrieden. Er ist eigentlich unhörbar, hat allerdings kein Display. ...

Danke. OKay wäre dann ja doch eine Überlegung wert. Vielleicht kann man ja wirklich auf das Display verzichten. Nur wenn man eben nur mal eine CD abspielen will ohne den TV erst an machen zu müssen wird es etwas mühseliger.
Ergänzung ()

ExigeS2 schrieb:
Ich schwanke zwischen Xbox One S und Oppo BDP 203

Fast 1000€ für einen Player will ich nicht ausgeben. 200€ sollten reichen. Bin jetzt nicht so der Ultra Highend Typ. Da kaufe ich mir leiber noch andere Dinge dazu.
 
Also wenn man beim Filme schauen die Xbox One S hört dann kann das Filmerlebnis nichts taugen :D
 
Auch wenn es bei mir nicht UHD sein muss, schließe ich mich dem Thread mal an. Die Auswahl an Blu-ray Playern wird jetzt in Zukunft geringer, da Samsung wohl angeblich keine mehr herstellen wird. Mein LG läuft zwar noch ohne Probleme, aber es gibt seit langem keine Softwareupdates mehr, so daß ich in naher Zukunft wohl keine Blu-rays mehr abspielen kann, wenn neue Filme dann eine aktuelle Software verlangen.
 
Die digitale Welt...... Entwickelt sich weiter und weiter.... Hab ne xbox x... Apple 4k also beides möglich... Aber würde Sony x700 holen Def passt vom Preis
 
Ich habe selbst die Xbox One X. Als Bluray-Player ist die ziemlich leise, wenn auch nicht unhörbar. Bei 4k-Blurays sieht das dann doch anders aus. Was bei Actionfilmen noch erträglich ist, kann bei anspruchsvolleren (leiseren) Filmen schnell anstrengend werden.
Also, wenn du nur 4k-BR schauen willst, nimm einen dedizierten UHD-BR-Player, willst du ein Gerät, was alles kann, nimm die Xbox und greife im Zweifel zur normalen BR. Aktuell ist die Technik noch nicht so weit, dass man dauerhaft einen Unterschied sieht.
 
ich habe zum Vergleich nur eine "normale" Xbox One und die käme für mich nicht als Player in Frage und für CDs schon gar nicht!
und für alle Leute mit AVR < HDMI 2.0 und Minimal-Anspruch beim Ton fällt die Xbox mit nur einem HDMI Ausgang ja eh aus.

der Sony soll ganz ordentlich sein, den kenne ich aber nicht.
selber habe ich einen alten Samsung K8500 um Amazon Prime und Netflix mit 24/50/60Hz auto framerate gucken zu können, bei allem anderen bekomme ich Augenkrebs. Der ist aber von der Lautstärke (Laufwerk und Lüfter) aber auch schon wirklich grenzwertig, wenn auch nicht ganz so eine Heulboje wie die Xbox.

als eigentlicher UHD Player ist noch ein Panasonic 704 dazu gekommen.
der ist zwar auch nicht unhörbar und erinnert vom "Design" mehr an eine billige Seifendose als ein "High-Tech Gerät" aber man kann halt nicht alles haben.
dafür gibt es (für mich) unverzichtbare Features wie auch bei "echten Scheiben" vertikal verschiebbare Untertitel und vor allem eine einstellbare HDR Dynamik-Range Einstellung. Die UT Helligkeitsanpassung bietet nichtmal Oppo...
 
Zurück
Oben