• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One - Spielstände

Sapphire Fan

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.630
Hallo Leute,

wie ist es denn bei der XBOX One. Meine Version hat ja nur 500GB Speicherplatz, das reicht für ca 5-6 Spiele. Wenn ich eines deinstalliere bleiben die Spielstände dann iwo gespeichert? Weil, bin gerade am ausprobieren welches Game mir so richtig gut gefällt auf der Konsole. Hatte Fallout4 angezockt und bin nicht so ganz überzeugt, möchte aber gerne nicht nochmal von vorne anfangen müssen, wenn ich es nun deinstalliere und iwann wieder installiere.

Danke für die Hilfe und bleibt gesund
 
Ist deine Konsole mit dem Internet verbunden?
Dann werden diese automatisch in die Cloud gespeichert und sobald du das Spiel wieder installierst und startest, zieht er den Speicherstand aus der Cloud.

Du benötigst auch keine Gold Mitgliedschaft, Hauptsache deine Konsole ist mit dem Internet verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke dir :-) Das passiert ohne mein zutun automatisch? Muss ich dafür was in der xbox einstellen?
 
Sobald du mit dem Internet verbunden bist, ja.
Du merkst das auch manchmal wenn du ein Spiel startest und plötzlich die Meldung kommt, dass das Spiel gerade auf die Daten aus der Cloud zugreift und sich die aktuellen Daten holt.

Also kurz gesagt, solange du mit einem Xbox/Microsoft Account angemeldet bist und deine Xbox mit dem Internet verbunden ist, werden die Speicherstände auf die Cloud geladen, du musst dann nur das jeweilige Spiel starten, Xbox gibt dann die Meldung das er gerade die Daten aus der Cloud holt.
 
Zurück
Oben