Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

Xbox One Strikter NAT

Getränkeautomat

Lt. Commander
Hey ihr,

ich habe eine Xbox One und eine Fritzbox 7390.

Ich bekomme mein internet über LAN von der Uni, es ist reines IPv4 ohne ipv6.

Selbst wenn ich meine Xbox in die DMZ packe meckert er über den Teredo Filter. Diesen habe ich aber schon Deaktiviert.

Ich bin hier am verzweifeln, gibt es noch tipps oder kann ich es gleich sein lassen online zu spielen ?

Getränkeautomat

Wohnheim? Kabel von der Dose zur Fritze gelegt damit du WLAN hast bzw mehr als ein Gerät ins Netz kann? Kannste eigentlich knicken, kannst so viele Ports in der Fritze öffnen wie du willst -> das Problem ist der Anschluss des Wohnheims

Ok :(

Laut unserem Netzwart ist unser Anschluss komplett frei und unblockiert. Leider habe ich kein lang genuges netzwerkkabel um das mal eben auszuprobieren wenn ich die xbox in den netzwerkport stecke :(

UPnP in der Fritze aktiviert? Da müssts zwei Einstellungen geben:

- Irgendwas mit Statusinformationen per UPnP übertragen
sowie
- Sicherheitseinstellungsänderungen zulassen per UPnP

ist irgendwie unter erweiterte Einstellungen - System - Netzwerk

Über Upnp öffnet er Port 3074 UDP erneut, obwohl dieser bereits vorher freigegeben war. Ansonsten bringt dies keine Besserung.

Was mich extrem nervt ist das mit der 360 alles wunderbar klappt.

Zuletzt bearbeitet:
ja freigegeben auf was? Auf die IP der 360? Dann kanns ja auch nicht klappen, wenn du beide Geräte benutzt alle Ports von XLive nicht per Hand weiterleiten sondern UPnP benutzen. Ansonsten halt logischer Weise auf die feste IP der One weiterleiten

Xbox LIVE erfordert das Öffnen folgender Ports:
Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)

nein haben beide feste ip´s mit eigenen Portfreigaben.

ich habe offen :
XBOX-Live UDP 88 XboxOne 88
Xbox Live TCP 3074 XboxOne 3074
Xbox Live UDP 3074 XboxOne 3074
Xbox Live TCP 53 XboxOne 53
Xbox Live UDP 53 XboxOne 53
Xbox Live UDP 500 XboxOne 500
Xbox Live UDP 3544 XboxOne 3544
Xbox Live UDP 4500 XboxOne 4500
Netflix TCP 443 XboxOne 443
XBOX-Live TCP 1863 XboxOne 1863
xbox live UDP 1863 XboxOne 1863

ja aber 360 und One benötigen ja die gleichen Ports... Lösch mal alle Freigaben und aktivier nur UPnP und schau was dann passiert.

hilft nichts :( die 360 hat mangels LAN-kabels im moment sowieso kein internet. die one nimmt sich nur den einen port und funktioniert daher noch weniger.

Zurück
Oben