• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Xbox One X im Test: 6 TFLOPS Grafikpower für UHD und HDR

Cordesh schrieb:
Bei meiner PS4 Pro habe ich die HD gegen eine SSD ausgetauscht, geht das bei der XBOX One X eigentlich auch so einfach?

Interne HDD kannst bei keiner Xbox offiziell tauschen. Außer du formatierst sie aufwendig in das Format was die Xbox verwendet. Man kann aber schon ewig eine externe 3.0 HDD verwenden. Vorteil ist dass du die Games jederzeit mitnehmen kannst zu einer anderen Xbox (Konsole vom Freund) und dort mit deinem Konto ohne Neuinstallation zur Verfügung hast.

SSD lohnt sich Preis/Leistung nur bedingt. Sie wird ja kaum wirklich ausgenutzt. Kann man machen aber eine SSHD reicht oft auch schon aus.
 
Bensch schrieb:
Nein ist leider kein defekt und man kann nur hoffen das Microsoft das angeht.

Die Aussage ist Quatsch.
https://www.anandtech.com/show/11992/the-xbox-one-x-review/6
https://arstechnica.com/gaming/2017...nt-for-hardware-a-question-mark-for-software/

Die Aussage von Digital Foundry wurde ja bereits von Microsoft kommentiert und vermutlich ist es auch die Ursache für den Stromverbrauch bei dir.
UPDATE: Microsoft has been in touch and says that the extra power draw here may be down to an update downloading in the background - we'll update when we've tested it].
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-microsoft-xbox-one-x-review

Mit einem dauerhaften Verbrauch von 25W im Standby würde die Xbox keine Zulassung in der EU bekommen.

However, modern appliances are increasingly connected to the internet during standby mode, consuming higher amounts of energy. This includes networked televisions and decoders, printers, game consoles and modems. Specific requirements for network-connected standby devices were introduced in 2013. Since January 2017 networked standby devices must not consume more than 3 to 12 Watts depending on the product. This compares to 20 to 80 Watts previously. This decrease is expected to save an additional 36-38 TWh.
https://ec.europa.eu/energy/en/topics/energy-efficiency/energy-efficient-products/standby
 
Zuletzt bearbeitet:
KuroSamurai117 schrieb:

Erst mit Firmware-Update 4.50 unterstützt die PS4 externe Festplatten, also noch nicht so lange.

Ich bin binnen weniger Minuten von der One auf die X Umgezogen, nur die externe Festplatte angeschlossen mich angemeldet und nachdem alle Updates gezogen waren konnte ich loslegen als wäre ich nicht umgezogen. Alles im allen mit Updates ziehen und einrichten hat ca. 20-25min gedauert bei mir.

Ich bin hell auf begeistert von der X so klein und so leise, dass einzige was ich wirklich bemängele ist, dass mein USB-Headset nicht unterstützt wird, dass war aber schon bei der "alten" One der Fall.
Der Punkt geht an die PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage an euch:

Kann die Xbox hier noch genug atmen?


Warme Luft wird ja nach Hinten raus geblasen. Zieht die Xbox die Luft von oben und unten an?

Die One S hatte hier noch ganz gut Raum aber für die One X isses schon knapp.
 
Sagen wir mal so: Also ICH persönlich würde sie nicht dort hinstellen. Der Platz wäre mir aber auch schon bei der One S zu wenig. Ich stelle meine Konsolen allgemein lieber so, dass sie so frei wie möglich stehen. Der Wärmeentwicklung, bzw. dem Abführen der warmen Luft kommt es definitiv zu Gute. Wenn du also die Möglichkeit hast, dann stelle sie freier auf.
 
Das mit dem Stromverbrauch im Ausgeschaltet Zustand ist mir auch schon aufgefallen und habe sie jetzt deshalb an einer abzuschalteten Steckdose.

Bei komplett aus (Energie Sparen) hat sie 6 Watt gezogen, bei Schnelles Hochfahren 35 Watt.

Meine alte Fat One und die PS4 SLim dagegen haben im komplett ausgeschalteten zustand jeweils 0 Watt gezogen.
 
Danke für eure Antworten.

Ich werde sie noch ein Stück nach vorne ziehen. Sie bleibt in dem Schrank, weil hier alle Systeme untergebracht sind und die Kabelführung verdeckt hinten wegführt. Schiebetür zu und es sieht "clean" aus. ;)
 
Ich habe nun alte X360 Spiele (Fallout 3 und Gears of War 3) getestet, die Für die X verbessert wurden. Das Auflösungsupdate ist ein unglaubliches Spieleupdate. Beide alten Spiele sehen damit um einiges besser aus und das sogar an einem FullHD-Fernseher. Das 4K-Downsampling generiert super gute Ergebnisse. Jetzt frage ich mich wirklich, ob ich bei dem Sitzabstand wirklich einen 4K-Fernseher brauche. Das Ergebnis hat mich überrascht.
 
also ich muss meine Aussage revidieren. Meine ONE X verbraucht im Standby zwischen 0,5 und 1,5 Watt. Also alles i.O
Mein altes Messgerät ist wohl defekt bzw. kommt mit einem niedrigen Standbyverbrauch nicht klar.
 
Wie sieht es mit Ultrawide Monitoren aus? Kommt das Teil mit 3440x1440 klar? Oder wieder schwarze Balken?
 
Ich habe es zwar nicht ausprobiert (kann ich auf Wunsch noch machen) aber die Xbox untersützt nur 16:9-Auflösungen. Ist halt kein PC.
 
Zurück
Oben