• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series S: Bei alten Spielen gibt es nur alte Verbesserungen

borizb schrieb:
...Wenn du die 100€ mehr für die PS5 Digital nicht hast, dann kannst du auch die billigere Xbox nicht
regelmäßig mit neuen Spielen versorgen und die Anschaffung macht unterm Strich ähnlich wenig Sinn.

Das macht Sinn wenn man Gelegenheitsspieler ist. Dann sind 100€ Unterschied viele Monate Game Pass
 
Die 299 EUR für die S sind nur eine UVP. Nach kurzer Zeit wird der Markt den Preis anpassen. Deswegen ist es aktuell nicht fair eine Xbox One X mit einer neuen Series S zu vergleichen. Ist doch klar, warum die alte (drei Jahre) Konsole für eine UVP von 499 auf den ersten Blick mehr bietet. Aber die wird es bald auch nicht mehr geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Hylou schrieb:
Find ich ehrlich gesagt nicht schlimm, dass sie alte Spiele nicht extra für die Konsole anpassen.

Dafür sind die Series Spiele ja gesondert angepasst, laut einigen Devs auf reddit ist das einzige was getan werden muss die Auflösung auf 1440p zu reduzieren während gleiche Details erhalten bleiben.
Ja, aber das kann doch nicht alles sein. Die Series S ist auf One X Niveau. Und bei der war ich froh das 1080p 60fps ging. Die Spiele werden ja auch immer leistungsfressender.
 
Nicht bei allen Spielen konnte man 1080 bei 60 fps auswählen. Viele Spiele liefen auf der One X immer im 4K Modus.

Ich vermute, dass MS den 4K-Modus meint. Eine höhere Framerate und stabilere Framerate ergibt sich bestimmt automatisch auf der Series S.
 
DrFreaK666 schrieb:
Das macht Sinn wenn man Gelegenheitsspieler ist. Dann sind 100€ Unterschied viele Monate Game Pass
Für mich als Gelegenheitsspieler würde sich der Gamepass aktuell nicht lohnen. Gerade weil ich Gelegenheitsspieler bin, möchte ich wenn ich dazu komme auch die Spiele spielen, die mich interessieren und nicht die, die angeboten werden.
 
sumpfhuhn schrieb:
Für mich als Gelegenheitsspieler würde sich der Gamepass aktuell nicht lohnen. Gerade weil ich Gelegenheitsspieler bin, möchte ich wenn ich dazu komme auch die Spiele spielen, die mich interessieren und nicht die, die angeboten werden.

LOL? Hardcore-Spieler wollen auch die Spiele spielen, die die interessieren. Was ist denn das für ein Vergleich?
 
Habe ich was anderes behauptet? Wenn du das in meine Aussage hinein interpretiert, dann hast du wohl das "Für mich" überlesen. ;)

Die im Gamepass für mich interessanten Spiele habe ich schon, warum sollte ich dann ein Abo abschließen?
 
https://www.eurogamer.net/articles/...is-how-xbox-series-s-back-compat-really-works

Kicking off with games running on the vintage 2001 Xbox - the 'OG' machine - we've confirmed that Xbox Series S will run these games at an enhanced resolution. There's a 3x boost to resolution on both axes, meaning that titles targeting 480p on the original machine will hit a maximum of 1440p on Series S, presumably with a range of performance benefits. The good news continues with the enhanced Xbox 360 titles that were released for Xbox One X. These games will also be enhanced for Series S, this time running with a 2x2 resolution multiplier, bringing titles that ran at native 720p up to 1440p. While this doesn't match the max 4K we saw on Xbox One X, there is the potential for improved performance elsewhere thanks to the much faster Zen 2 CPU architecture. In scenarios where Xbox One X was limited by its Jaguar CPU cores, Series S has much more headroom.

Wenigstens etwas, dazu noch die allgemeinen Verbesserungen.
 
Zurück
Oben