• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series S: Bei alten Spielen gibt es nur alte Verbesserungen

daivdon schrieb:
Süffisant ist nicht gleich abfällig und schließt auch keine Sachargumente aus. Wenn du aber das als persönliche
Attacke verstehst, dass ich diesen Inde-Entwickler als unseriös bezeichne, liegt das sicher nicht an meinem Text.
Dass die ID-Entwickler ihre Tweets gelöscht haben, kann viele Gründe haben außer dass sie plötzlich ihre Ansicht um 100Grad gewechselt haben, aber das dürfte dir auch klar sein, deswegen weiß auch nicht was der Kommentar sein soll.
Klar ist der Kommentar abfällig und das weißt Du auch. Gegenüber wem ist dabei völlig irrelevant. Er hatte nur das einzige Ziel jedwede sachliche Argumentation im Vorfeld auszuschließen, aber darum ging es Dir von Anfang an nicht, sonst hättest Du nicht gleich die Person an sich angegriffen, sondern Punkte aus den Tweets. Auch das war Dir bewusst.

Da Du nur die Person an sich unglaubwürdig machen wolltest habe ich eben den Spieß umgedreht um Dir den Spiegel vorzuhalten.

Wir können uns gerne über einzelne Positionen und Argumente unterhalten. Wenn Deine einzige Erwiderung aber weiter darin besteht dass derjenige der die Argumente in sehr ausführlicher und für mich nachvollziehbarer Form dargelegt hat "doof" ist, können wir das an der Stelle auch lassen, dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Um mal wieder on topic zu werden, der gleiche ID Dev der seinen Tweet gelöscht hat schreibt nun:
"All of the new consoles are a major step up from last gen. A little more memory would have been cool-we always want more memory.

Engines already scale really well. We got this. As a gamer there is nothing to worry about. Buy the one that suits your needs and have fun."
https://mobile.twitter.com/billykhan/status/1304464110743179266

Und:
"TLDR - It will run and look amazing. idTech7 will utilize all of the hardware it can get. It will max out whatever it can get - so that it yields a fluid game experience at the highest frame rates possible at the highest fidelity the hardware can handle."
https://mobile.twitter.com/billykhan/status/1304475952941092864

Schade, dass es vorher erst so ausarten musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Einfach das Verhältnis von 13,5GB der sX für Spiele im Vergleich zu 8Gb der sS ist einfach bei bestimmten festen Daten die im Speicher sein müssen sehr sehr ungünstig, zudem noch die Bandbreite. ID weiß schon was sie sagen, sie haben bestimmte Vorstellung was sie von NextGen-Spielen erwarten und hier scheint die Mindestanforderung nicht erfühlt worden zu sein. Ich vertraue jedenfalls den Aussagen von Engine-Entwicklern die jeden Tag damit zu tun haben und sich mit sowas wie ID Tech7 mehr als bewiesen haben(sehr performante Engine mit richtiger HW über 200fps usw...). Man muss das mit der letzten Gen vergleichen, wo auf einmal die 460Ti usw. nach PS4-Veröffentlichung platt waren und man neue Mindestanforderungen hatte, jetzt mit der sS kann wohl ne 1660 weiter leben. Das ist schon ein Unterschied auf die zukünftigen Nextgenspielentwicklungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT und Mcr-King
Ich warte schon wie bei der One, auf eine "neue", kleinere und Stromsparendere Revision, irgendwann in 3-4 Jahren ;)

Sofern die Series S (die einzige die für mich in Frage käme), mehr als 50~70 Watt verbraucht, kommt die mir nicht ins Haus derzeit.
Ich Frage mich nur, wie der Name der neuen Revision (welche 100%ig kommen wird) sein wird. Das "S" wird ja schon verwendet von beginn an.
Habe vor 1 Jahr meine XBOX One X & S verkauft und bin zu 100% auf Switch umgestiegen. Maximal 17 Watt im Docked Mode, selbst auf meinem erst vor 3 Wochen "neu" gekauften 1080p TV, sieht die Grafik mehr als ausreichend aus. Mir ist auf jeden Fall der Stromverbrauch wichtig. Über 100 Watt geht bei mir nichts mehr ;)
Da aber auch die One S den Stromverbrauch der alten VCR XBOX One praktisch mehr als halbiert hat, gehe ich davon aus, dass in ein paar Jahren das gleiche auch mit der Series S passiert.

Grund wieso ich zukünftig ggf. wieder eine Xbox kaufen würde: 370 Spiele im Account, welche ich aktuell eben nicht mehr nutzen kann, außer 3-4 Play Anywhere Titel sind am PC noch nutzbar. (Forza Horizon 3, Forza Horizon 4, SoT etc). Dringend ist es nicht, aber zukünftig nochmal bzw. wieder zugriff auf die Käufe zu haben, wäre nicht schlecht.
Eine Reguläre One S kaufe ich aber keinesfalls mehr. Es sei denn der Preis würde auf unter 100€ fallen vor "Ende" der Produktion. 99€ würde ich für den BD Player schon zahlen, weniger hat mein Sony BD Player auch nicht gekostet ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warrior_DD und Mcr-King
Also ich seh die Series S derzeit auch noch etwas kritisch.
Kenn mich mit den nötigen Anpassungen von Spielen nicht groß aus, aber die niedrigere Auflösung für die S sollte theoretisch ja den kleineren und langsameren RAM ausgleichen... Ich frage mich aktuell nur, ob die Anpassungen für die S auch so einfach sind, wenn auf der X statt höhere auflösende Texturen einfach mehr geladen werden müssen :confused_alt:

Würde für Entwickler also heißen, Texturgröße verkleinern und Detailgrad verringern, bis die Geschwindigkeit des RAMs der S das ganze mitmacht - bedeutet also mehr Anpassungen und !vielleicht! bedeutend schlechtere Grafik
-> ACHTUNG: das sind lediglich Gedanken, welche mir gekommen sind, möchte hiermit keinen Krieg und/oder Angriff auf bestimmte Personen/-Gruppen anzetteln. Diese Punkte zeigen in meinen Augen lediglich Dinge, welche diese Konsole interessant (im Sinne von: wie man als Entwickler damit umgehen kann) machen.

Finde das Ganze jedenfalls sehr interessant und bin gespannt, was Entwickler sagen, wenn sie tatsächlich für die neuen Konsolen neue Spiele entwickeln. Auf kurze Sicht dürften da ja eigentlich keine Probleme entstehen, da noch immer für Xbox One und PS4 zusätzlich entwickelt wird :rolleyes:
 
DrFreaK666 schrieb:
Das schwächste System hat in dem Fall aber alle Features der anderen Konsolen, das ist keine One S oder wie damals als die PS2 schwächer war als GameCube und Xbox. Die GameCube- und/oder Xbox-Versionen waren auch meist schöner und liefen besser. Da waren es auch drei Systeme und verschiedener konnten sie, was Hardware angeht, nicht sein.
War die Entwicklungssoftware damals besser? Ich denke nicht
Das schwächste System innerhalb einer Marke, gilt also für Exklusivtitel von MS und nicht nur für Cross Plattform Titel.
Ergänzung ()

Siran schrieb:
Da Du nur die Person an sich unglaubwürdig machen wolltest habe ich eben den Spieß umgedreht um Dir den Spiegel vorzuhalten.
Eine Quelle für eine Behauptung als unseriös darzustellen, mit Begründung (+ Quelle) warum ist doch nichts abwegiges.
Einem Engineentwickler von ID, die mit einer der besten Engines der letzten Jahre haben und zu 99,9% ein Dev Kit haben vertraut man nunmal mehr als irgendeinem Indie Dev.
Siran schrieb:
Um mal wieder on topic zu werden, der gleiche ID Dev der seinen Tweet gelöscht hat schreibt nun:
"All of the new consoles are a major step up from last gen. A little more memory would have been cool-we always want more memory.

Engines already scale really well. We got this. As a gamer there is nothing to worry about. Buy the one that suits your needs and have fun."
https://mobile.twitter.com/billykhan/status/1304464110743179266
Japp, da hat wohl jemand von seinem Chef was auf den Deckel bekommen weil man zu ehrlich war.
Das sieht man besonders an den letzten Worten in seinem Tweet.
Es werden sich noch einige wundern, warum die Exklusivtitel von Xbox nicht so gut aussehen wie die der PS5.
Ein erster Ausblick war/ist das neue Halo, das u.a. auch für die alte Xbox entwickelt wird.
Finde es schade, da MS bei dieser Generation viel richtig gemacht hat und gerade mit dem Game Pass das beste Angebot der Branche haben.

Siran schrieb:
"TLDR - It will run and look amazing. idTech7 will utilize all of the hardware it can get. It will max out whatever it can get - so that it yields a fluid game experience at the highest frame rates possible at the highest fidelity the hardware can handle."
https://mobile.twitter.com/billykhan/status/1304475952941092864
Das hat der gute Mann aber schön von seiner PR Abteilung abgeschrieben (müssen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86
RAZORLIGHT schrieb:
Eine Quelle für eine Behauptung als unseriös darzustellen, mit Begründung (+ Quelle) warum ist doch nichts abwegiges.
Es kommt auf die Art und Weise an und eine Quelle habe ich da nicht gefunden, nur einen Verweis auf ein Forum ohne Link oder ähnliches. Was immer noch nichts mit einer sachlichen Auseinandersetzung der vorliegenden Argumentation desjenigen zu tun hat sondern einzig und allein um die Person vorzuverurteilen und im möglichst schlechten Licht darzustellen.

Einem Engineentwickler von ID, die mit einer der besten Engines der letzten Jahre haben und zu 99,9% ein Dev Kit haben vertraut man nunmal mehr als irgendeinem Indie Dev.

Japp, da hat wohl jemand von seinem Chef was auf den Deckel bekommen weil man zu ehrlich war.
Das sieht man besonders an den letzten Worten in seinem Tweet.
Es werden sich noch einige wundern, warum die Exklusivtitel von Xbox nicht so gut aussehen wie die der PS5.
Finde es schade, da MS bei dieser Generation viel richtig gemacht hat und gerade mit dem Game Pass das beste Angebot der Branche haben.

Das hat der gute Mann aber schön von seiner PR Abteilung abgeschrieben (müssen).
Sorry, aber das sind alles Spekulationen die Du Dir zurechtlegst dass sie in Deine Argumentation passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
Ich verstehe nur Bahnhof? Da steigt wohl nur jemand durch der sich ne Konsole leisten kann.
Da bleib ich doch lieber bei einem sehr viel günstigeren PC.
 
Siran schrieb:
Hier auch ein Entwickler der die Sache nicht so negativ sieht und eher - wie Microsoft auch - davon ausgeht, dass für die XSX entwickelt wird und anschließend runterskaliert.

Gibt da also durchaus geteilte Meinungen.

Auch er stellt sich über knapp 50 Posts auf den Standpunkt, dass man ja nur runterskalieren müsste.
Die meisten dürften sich von der neuen Konsolengeneration jedoch mehr erwarten als ähnliche Grafik wie heute, nur statt mit Upscaling von 1440p auf 4k dann mit nativem 4k auf den Premiummodellen.

Kaum ein PS4 Pro Spiel rendert ja 4k nativ, weil viel zu teuer.

Ich finde auch seine Art zu argumentieren entsetzlich... er, der Vollprofi, übt Nachsicht mit Leuten, die nicht so viel Ahnung haben wie er. Wer ist der Typ eigentlich? TeamBlurGames? Einziger Titel Overdose, von dem‘s nur ein paar Screenshots gibt?

Ich stimme mit ein: Ich würd‘ mir zur Meinungsbildung seriösere Referenzen suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, leonM und Mcr-King
Katzenjoghurt schrieb:
Ich stimme mit ein: Ich würd‘ mir zur Meinungsbildung seriösere Referenzen suchen.
Warum? Selbst die werden als "PR-Gelaber" und "Der hat das nur gesagt weil der Chef es so will" abgewertet, siehe oben. Ich hätte hier auch noch eins:
"I don't share that sentiment. Unless you're platform exclusive, normally you always have to account for users on different specs. We've been dealing with this same type of difference in the current gen of consoles. So it's not exactly a new consideration that has to be made imo. "
Noch ein EA Dev:
jd4dplk4nem51.png

Aber da kommt dann bestimmt das Argument "Aber das ist ja EA, die sind eh der Teufel". Oder der Entwickler von Erica, einem PS4 Exclusive, vermutlich ist der auch nicht "groß" genug:
"Not really, it's more that it's just extra time and cost to optimise for a lower spec. Encourages you to de-scope a bit."
Nicht zuletzt die Aussage von Microsoft selbst in der Vorstellungspräsentation, dass sie die XSX als Basis sehen von der runterskaliert wird. Zum Beispiel scheint niemand den Einfluss den SFS haben wird zu berücksichtigen, was man in der Präsentation hat sehr eindrucksvoll sehen können. Aber das ist dann natürlich auch alles böse PR und Lüge von MS. Das ist keine Art zu argumentieren.

Wie ich bereits schrieb, es gibt zu dem Thema geteilte Meinungen, nur eine als einzige wahre zu sehen halte ich für falsch. Wir werden abwarten müssen, wie es sich in der Realität dann zeigt.
 

Anhänge

  • jd4dplk4nem51.png
    jd4dplk4nem51.png
    168,1 KB · Aufrufe: 252
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
RAZORLIGHT schrieb:
Das schwächste System innerhalb einer Marke, gilt also für Exklusivtitel von MS und nicht nur für Cross Plattform Titel...

Was genau willst du mit dem Text sagen?
 
lio schrieb:
Ich persönlich finde die Series S auch nicht gut. Nehmen wir einfach die Relation zwischen dem Preis und der Leistung. Die Series X kostet 40% mehr hat aber das 3-fache an Leistung.
Das nun die One Spiele auf der One S Version fußen, ist für das Jahr 2020 für 300€ nicht gut genug, da die One X so ähnlich kostet. Ich denke man kann darauf schließen, dass die Series S schwächer als die One X ist, trotz der modernen Architektur, die die niedrigere TF Leistung nicht ausbessern kann.
Da finde ich den Ansatz von Sony besser. Was aber die breite Casual Kundschaft kauft, wird sich zeigen.

Interessant ist dort vielleicht dieses Video. Irgendwo in dem Video wird Xbox one x ähnliche Hardware mit Xbox series s ähnlicher Hardware verglichen wird. Und sollten sich diese Zahlen später auch auf die eigentliche Konsole wiederspiegeln sehe ich nicht wo das Problem ist.

1. Wird nicht mit 4k geworben wie bei der Xbox one X sondern nur mit 1440p.
2. Werden alle Hardware Features supported welche die leistungsstärkere Konsole auch hat.
3. Und die CPU Leistung bleibt ja fast erhalten. Es wird nur an der Grafikleistung und am RAM runtergeschraubt, welches auch Sinn ergibt wenn nur 1440p das target sind und nicht 4k.

Aber am Ende zielt Microsoft mit der Series S eh auf eine andere Zielgruppe ab als mit der Series X.
Wobei es trotzdem besser gewesen wäre wenn die Xbox One X enhanced games wenigstens auf der Series S in 1440p mit allen enhancements dargestellt werden würden, aber ich denke Mal hierfür reicht der RAM nicht aus.
Wobei mich hier interessieren würde ob vielleicht der RAM ausreichen würde, wenn man die Auflösung auf 1440p runterschraubt statt 4k.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes und DrFreaK666
Find ich persönlich nicht gut. Schade das die S zumindest nicht auf dem Level der One X liegt und genauso diese Spiele abspielen kann. Trifft mich zwar nicht da ich zur X greife, aber schade trotzdem. Sobald nur Next gen Games gezockt werden aber halb so wild.
 
Gamefaq schrieb:
..Auch hier hast du nicht verstanden das erst die One X Spiele die variable Auflösung eingeführt haben die davor aber Primär (auch hier gab es Ausnahmen je nachdem wie Aufwändig das Spiel war) in 720p berechnet wurden.

Das stimmt eben nicht, oder hast du jetzt mehr Ahnung als ign?
https://www.ign.com/wikis/xbox-one/...e_Resolutions_and_Framerates_Comparison_Chart

Hör auf so einen Quatsch zu erzählen
Sogar The Witcher 3 geht nur bis 900p runter, oder ist das Spiel deiner Meinung nach ein Leichtgewicht für die Xbox One?
 
Siran schrieb:
Sorry, aber das sind alles Spekulationen die Du Dir zurechtlegst dass sie in Deine Argumentation passen.
Und du interpretierst das so, dass der gute Herr sich komplett geirrt hat?
Come on...
ps. es wird hier nicht behauptet, dass die Spiele nicht runterskaliert werden können, sondern, dass das mit Mehraufwand und Mehrkosten verbunden ist und das ist der Knackpunkt, der dazu führt, dass die Series S zum Problem werden kann/wird.
Ergänzung ()

DrFreaK666 schrieb:
Was genau willst du mit dem Text sagen?
Dass es hier nicht um Crossplattform geht wie du argumentiert hast sondern, dass jetzt innerhalb des Xbox Ökosystems auf ein recht schwaches System optimiert werden muss.
Also betrifft diese Problematik bei Xbox nicht nur Crossplattform sondern auch Xbox Exklusivtitel.
 
lio schrieb:
Ich persönlich finde die Series S auch nicht gut. Nehmen wir einfach die Relation zwischen dem Preis und der Leistung. Die Series X kostet 40% mehr hat aber das 3-fache an Leistung.
Das nun die One Spiele auf der One S Version fußen, ist für das Jahr 2020 für 300€ nicht gut genug, da die One X so ähnlich kostet.
Das mag ja alles stimmen, aber die OX bekommt keine neuen Spiele die NVME laufwerke brauchen, die SS schon, dazu kann ich auf beiden Konsolen immer noch die alten Spiele spielen, klar auf der SS nicht ganz so hübsch, aber immer noch besser als auf der OS.
Und ich hab 200€ mehr, dafür bekomme ich glatt noch ne zweite Konsole oder eine Handvoll Spiele. 300€ ist auch deutlich verträglicher als Geburtstagsgeschenk für Kinder.

Umgekehrt bekomme ich übrigens für 699€ dann mit der 3080 aller Wahrscheinlichkeit nochmal 3x soviel Leistung. Einen aktuellen Desktop Rechner mal vorausgesetzt. Wenn ich jetzt eh PC Gamer mit knappen Budget und Upgrade willen bin, sparre ich hier 200€ und nehme statt einer 3070 dann doch ne 3080, eine PS5 und ne SS und Switch dazu?
Brauche ich wirklich die große SX?

Wenns die Konsole das einzige ist was ich zum Spielen habe? Dann würde ich auf jeden Fall die XS nehmen, zumindest wenn der 4k Fernseher auch vorhanden ist und es halt irgendwie ins Budget passt. Wenn ich jetzt anderseits meinen Kind noch ne Xbox zur Switch dazu kaufen würde, weil es jetzt Teenager ist, und Nintendo gerade uncool? Dann wohl doch ehr ne SS, die muss reichen.. ;-)

Es ist nicht so als hätte die Konsole gar keinen Nutzen und das da die Spiele mit der einfach kleineren GPU wohl wirklich gut von UHD auf FHD mit Super-Sampling runter skalieren … warum nicht?
Ergänzung ()

just_fre@kin schrieb:
Die Vorgängerkonsole sind Xbox One S und Xbox One X. Und obwohl ich ein großer Xbox-Fan bin, ist es für mich nicht nachvollziehbar, wieso man die neue Series S unterhalb der One X positioniert und nicht gleich auf geht. Bei 199€ würde ich ja nix sagen, aber 300€ für ne "neue" Konsole, die unterhalb der One X aus dem eigenen Hause liegt, ist schon schwach.
Liegt sie ja ja wahrscheinlich nicht, siehe RDNA1 und Polaris im Vergleich von FPS und TFLOPS. Speicher für 4k hat sie aber nicht anders als die OX.
Ergänzung ()

AMDPower schrieb:
Interessant dass das gerade jemand von ID Soft sagt, normalerweise können die meisten dort effizient programmieren. Sie haben ja auch Doom auf die Switch gebracht - geht ja eigentlich gar nicht laut seinen Aussagen...
Das war nicht ID sondern Panic Button. Die haben auch ne lange Geschichte, zumindest die Entwickler und Gründer und scheinen besonders was Konsolen angeht eine Menge drauf zu haben um diese auch bis zum Maximum auszunutzen.

Der Doom Port wurde ja nicht nur einmal "unmöglich" genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMDPower
DrFreaK666 schrieb:
Das stimmt eben nicht, oder hast du jetzt mehr Ahnung als ign?
https://www.ign.com/wikis/xbox-one/...e_Resolutions_and_Framerates_Comparison_Chart

Hör auf so einen Quatsch zu erzählen
Sogar The Witcher 3 geht nur bis 900p runter, oder ist das Spiel deiner Meinung nach ein Leichtgewicht für die Xbox One?

Du ziehst dich jetzt daran hoch obwohl Ich hab geschrieben hab das es Ausnahmen gibt. Gemessen an der Masse der Spiele ist die Liste bei IGN SEHR kurz. Nochmals ich hab geschrieben viel ALTE Spiele. Hör auf hier das ganze nun zu zerreden indem du es auf einen Bruchteil neuerer Spiele reduzierst.

Außerdem hat IGN tatsächlich KEINE AHNUNG das schreiben sie selber! Liest du eigentlich das was du postest auch?

This chart is a work in progress; very few companies have gone on record stating the native resolutions of their Xbox One and PS4 games. If you have information to add to this chart in alphabetical order, please make sure it's properly cited. BEWARE OF FALSE INFORMATION! This page can be edited by anyone with an IGN account. So therefore the information you are seeing is most likely incorrect.
 
RAZORLIGHT schrieb:
....
Dass es hier nicht um Crossplattform geht wie du argumentiert hast sondern, dass jetzt innerhalb des Xbox Ökosystems auf ein recht schwaches System optimiert werden muss.
Also betrifft diese Problematik bei Xbox nicht nur Crossplattform sondern auch Xbox Exklusivtitel.

Da stimme ich dir zu. Dachte du meinst es betrifft nur die Exklusiv-Spiele.
Da die Exclusives aber auch für die One X optimiert wurden (Die ist ja 4x schneller als die One S), sehe ich da keine Probleme
Ergänzung ()

Apocalypse schrieb:
...
Es ist nicht so als hätte die Konsole gar keinen Nutzen und das da die Spiele mit der einfach kleineren GPU wohl wirklich gut von UHD auf FHD mit Super-Sampling runter skalieren … warum nicht?...

Tut mir leid, aber Supersampling ist in diesem Zusammenhang falsch. Die Series S wird auch nichts in UHD berechnen. Das trifft eher auf die SX zu, sollte sie an einem 1080p-TV hängen
 
DrFreaK666 schrieb:
Tut mir leid, aber Supersampling ist in diesem Zusammenhang falsch. Die Series S wird auch nichts in UHD berechnen. Das trifft eher auf die SX zu, sollte sie an einem 1080p-TV hängen
Formulierung war nicht Ideal. Was ich meine ist das die SX spiele die für UHD gemacht sind, wirklich gut auf FHD mit Supersampling skalieren, weil die SS ja QHD kann und damit FHD mit Super-Sampling ausgeben kann.

Natürlich kann das die SX noch besser, aber eben für 200€ mehr.
 
Gamefaq schrieb:
Du ziehst dich jetzt daran hoch obwohl Ich hab geschrieben hab das es Ausnahmen gibt. Gemessen an der Masse der Spiele ist die Liste bei IGN SEHR kurz. Nochmals ich hab geschrieben viel ALTE Spiele. Hör auf hier das ganze nun zu zerreden indem du es auf einen Bruchteil neuerer Spiele reduzierst...

Du hast keinen Link, der deine Behauptung beweist. Ist das dann besser?? 😅🤦🏼‍♂️
Ich bleibe dabei: Eine Minderheit läuft in 720p, die meisten Games in einer höheren Auflösung
 
DrFreaK666 schrieb:
Du hast keinen Link, der deine Behauptung beweist. Ist das dann besser?? 😅🤦🏼‍♂️
Ich bleibe dabei: Eine Minderheit läuft in 720p, die meisten Games in einer höheren Auflösung

Ich muss nichts beweisen da es seit es Konsolen gibt so ist das in deutlich geringerer Auflösung berechnet wird und vor der Ausgabe nur hoch skaliert wird. Und schriftlich wirst du dazu kaum etwas finden bis auf Berichte von Webseiten wie IGN Gamestar und den Konslenonly Webseiten und dort in deinem eigenen Link (!) steht auch das es dazu kaum Infos der Entwickler gibt.

very few companies have gone on record stating the native resolutions of their Xbox One and PS4 games

Weil es ist einfach Negativ für die Werbung ist wenn man zugeben muss in einer kleineren Auflösung das Spiel berechnen zu lassen als wie der TV nativ hat.

Wenn du da trotzdem auf etwas schriftliches zu pochen willst bitte aber dann muss ich dich fragen wie alt du bist das du da nicht 1 +1 zusammenzählen kannst das das schlechte Werbung für die Entwickler ist.
 
Zurück
Oben