• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Series S dp auf hdmi

Dominik.10

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Monitor ( g2460pg) gekauft was 120hz unterstützt und habe dann einen Adapter gekauft dp auf hdmi. Jedoch zeigt es immernoch kein Bild an.

Kann mir da wer helfen oder bin ich einfach zu blöd?

Diese Adapterkabel gehen häufig/immer nur in einer Richtung (je nach Konfiguration).
Du brauchst (vermutlich) ein Kabel HDMI auf DP.
Welches Kabel hast du dir denn gekauft?

Oh okay habe mir einen dp auf hdmi gekauft.
Hättest du einen link wo ich einen richtigen finden kann?

Für diesen Fall muss das Kabel einen aktiven Verstärker haben und ist somit teuerer zB das hier.

Alles klar muss er also ein verstärken haben, also wenn ich mir einen hdmi dp kaufe wird’s ohne den dann wahrscheinlich nichts?

Der Verstärker ist ein Signal Anpasser und im Kabel mit eingebaut ;)

Mit diesem Adapter wird aber kein 120 Hz oder VRR/Freesync möglich sein.

Wo hast du den diesen Bildschirm her? Laut Google ist das Ding von 2014.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amok68 und kamanu
Claus45 schrieb:
Für diesen Fall muss das Kabel einen aktiven Verstärker haben und ist somit teuerer zB das hier.
Die technischen Daten von dem Ding lassen nichts gutes vermuten:
1080p (1920x1080)@60Hz
Nicht kompatibel mit Gaming-Monitoren wie Asus Rog Swift PG278Q, Acer XB270HU, Acer XB281HK, AOC G2460PG oder VR-Gaming-Headset wie Oculus Rift S.
Was auch immer damit genau gemeint ist. Allerdings ist eben genau dieser Monitor genannt.
Da scheint mir der Adapter von Club3D besser geeignet. Dieser ist zumindest mit 1080p 120Hz angegeben. (Auch wenn der Monitor hier 144Hz haben sollte.)

Ja der hat 144hz, welcher Adapter ist jetzt besser geeignet für diesen Monitor?
Würde auf die Xbox Series s spielen

Der von Club 3D. Der kann ja offiziell 1080p120 und mehr kannst du mit dem Monitor bei der Xbox ja eh nicht fahren. Laut Datenblatt kann der auch eh nur Gsync, was die Series S/X nicht kann.

Da du mit dem Monitor eh immer einen Adapter verwenden müsstest, ist VRR so oder so kein Thema.

Ok, diesen Ausschluß für deinen Monitor hatte ich leider übersehen :rolleyes: ... dann entweder das Club 3D Kabel oder, mit noch etwas besseren Werten:1080p@144Hz, das hier .
Ist dann auch gleich eine Anschaffung für die nächste Konsole. ;)

Kann Dir keiner garantieren. HDMI nach Displayport ist ein Nischenprodukt und wird nur sehr selten gebraucht. Es kann also immer mal Probleme geben und ich weiß auch nicht, wie es mit HDCP (Kopierschutz, relevant für Netflix und Co) damit aussieht.

Besser wäre es einen Monitor mit HDMI 2.0 Schnittstelle zu besitzen.

Update:
Hab ein Bild bekommen alles geht, jedoch kann ich leider nicht 120hz zocken.
Ich kann bei denn Xbox Einstellung nicht mal was ändern….

120 hz geht halt nur mit hdmi 2.1 bei den neuen Konsolen. Mit dem Monitor wird das nix. Wenn es ein entsprechender Monitor sein soll, dann muss es z.b. sowas sein. Sony INZONE M9 27 Zoll Gaming Monitor: 4K 144Hz 1ms Full Array Local Dimming HDMI 2.1 VRR 2022 Modell, Weiß https://amzn.eu/d/cGBekuV

Zurück
Oben