• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X: Microsoft enthüllt Design und Namen der neuen Xbox

Konsolenspieler, können sich keinen Gaming PC leisten?! Alles klar, der Witz des Jahres 2019!

Ich habe schon viel Schwachsinn gehört, aber das übertrifft einfach alles. 😂👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-
Piledriver schrieb:
[1] Der Apostroph ist sehr zweifelhaft. Nach meinem Dafürhalten gehört er dort nicht hin. Da ist mir der Buchstabe näher, als so ein schnödes Auslassungszeichen.
[2] Heute ist nicht der Tag zur Zelebrierung des Schachtelsatzes. Deine Ausführung habe ich entsprechend verbessert.
[3] Zitat D 127: "Bei einigen mehrteiligen Fügungen kann ein Komma zwischen die Teile der Fügung gesetzt werden <§ 74 E1 (2)>. " Andererseits müsstest Du mich und andere Gelehrte erst davon überzeugen, dass es sich bei meinem ursprünglichen Satz um mehr als einen Hauptsatz handelte.
Das wird ja immer putziger.

Der Satz "Da mach' dir mal keine Sorgen, bei Rechtschreibung und Grammatik bin ich nicht auf Foren angewiesen." ist für dich also ein Schachtelsatz?

Als Freund des Dudens kennst du doch bestimmt die dortige Definition: "langer, kompliziert gebauter Satz mit mehrfach untergeordneten Nebensätzen" - https://www.duden.de/rechtschreibung/Schachtelsatz

Wo ist denn die Verschachtelung? Wo sind die mehrfach untergeordneten Nebensätze? Wenn schon dieser Satz dir "lang und kompliziert" vorkommt, erübrigt sich jede weitere Diskussion mit dem Herrn Gelehrten.

Zumal nach etlichen Erklärungsversuchen immer noch keine Einsicht erkennbar ist, dass bei "Wir essen Opa" und "Wir essen, Opa" die Kommasetzung doch recht wichtig ist, um Missverständnisse zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt man immer wieder, mit der Konsole ist das aber dennoch eine andere Sache und eben doch noch ein klein wenig simpler, einfacher, angenehmer.
 
MaverickM schrieb:
Ersteres kann man genausogut mit dem PC.
man kann es
aber ganz sicher nicht genauso gut im gegenteil
ich habe selbst mein pc am tv angeschlossen aber mit kabel an tv anschließen ist es leider nicht getan
allein der grund dass man in vielen spielen die schriftgröße anpassen muss es aber nicht einstellen disqualifiziert es und selbst wenn man es kann muss man erstmal die option finden und passend einstellen und dass ist jetzt nur ein beispiel von denen es viele gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL, dakonis und Hayda Ministral
Beteigeuze. schrieb:
ich habe selbst mein pc am tv angeschlossen aber mit kabel an tv anschließen ist es leider nicht getan
allein der grund dass man in vielen spielen die schriftgröße anpassen muss es aber nicht einstellen disqualifiziert es und selbst wenn man es kann muss man erstmal die option finden und passend einstellen und dass ist jetzt nur ein beispiel von denen es viele gibt
Nicht einstellbare und oft zu kleine Schriftgrößen sind kein Alleinstellungsmerkmal der PC-Spiele.

Das kommt auch immer häufiger bei PS4-, XBO- und besonders bei Switch-Spielen vor.
 
Cohen schrieb:
Nicht einstellbare und oft zu kleine Schriftgrößen sind kein Alleinstellungsmerkmal der PC-Spiele.

Das kommt auch immer häufiger bei PS4-, XBO- und besonders bei Switch-Spielen vor.
das porblem hatte ich aber komischerweise noch nie bei switch ps4 oder xbox
kann gut sein dass man es nicht einstellen kann aber die haben halt einfach schon die richtige größe voreingestellt
deshalb braucht man es einfach nicht
wenn du dieses problem wirklich an der konsole hast dann hast du entweder nen viel zu großen sitzabstand im verhältnis zur monitor größe oder brauchst ne brille
 
Beteigeuze. schrieb:
aber ganz sicher nicht genauso gut im gegenteil

Doch, eigentlich schon. Ich habe einen Steam Link und nutze diesen auch mehr oder weniger regelmäßig. Hab schon so manches Spiel so durchgespielt. Steht der Konsolen-Erfahrung in nichts nach, ganz im Gegenteil, sogar besser, weil bessere Framerate und bessere Grafik.
Probleme mit Schrift etc. hatte ich da noch nie. Ich bin allerdings auch nicht auf die Idee gekommen, Spiele, die für den Schreibtisch prädestiniert sind (Bspw. Strategiespiele) mit dem Controller am TV zu spielen. Waren halt stets Titel die ohnehin bereits Controller-Unterstützung und dergleichen hatten.
 
MaverickM schrieb:
Doch, eigentlich schon. Ich habe einen Steam Link und nutze diesen auch mehr oder weniger regelmäßig. Hab schon so manches Spiel so durchgespielt. Steht der Konsolen-Erfahrung in nichts nach, ganz im Gegenteil, sogar besser, weil bessere Framerate und bessere Grafik.
Probleme mit Schrift etc. hatte ich da noch nie. Ich bin allerdings auch nicht auf die Idee gekommen, Spiele, die für den Schreibtisch prädestiniert sind (Bspw. Strategiespiele) mit dem Controller am TV zu spielen. Waren halt stets Titel die ohnehin bereits Controller-Unterstützung und dergleichen hatten.

bei dem was du sagst frage ich mich wirklich ob du jemals an einer konsole gespielt hast
auch ich habe einen steamlink aber das macht es nicht unbedingt viel besser
für ne bessere grafik und framerate muss ich die entsprechende hardware erstmal haben und dann geht erst mal dass einstellen der settings los

ich baue seit 20 jahren meinen eigen pc zusammen und zocke schon genauso lange mit der konsole da brauchst du mir ganz sicher nicht erzählen dass der pc auch nur ansatzweise so komfortable ist wie eine konsole
 
Beteigeuze. schrieb:
ich baue seit 20 jahren meinen eigen pc zusammen und zocke schon genauso lange mit der konsole da brauchst du mir ganz sicher nicht erzählen dass der pc auch nur ansatzweise so komfortable ist wie eine konsole

Hrm. Für mich ist das wirklich sehr komfortabel wenn ich die Möglichkeiten besitze Settings etc einzustellen um auf bestimmte Frameraten zu kommen.
 
Beteigeuze. schrieb:
das porblem hatte ich aber komischerweise noch nie bei switch ps4 oder xbox
kann gut sein dass man es nicht einstellen kann aber die haben halt einfach schon die richtige größe voreingestellt
deshalb braucht man es einfach nicht
https://www.gamepressure.com/editorials/fonts-in-console-games-are-definitely-too-small/zc156

Bei der Switch ist es besonders im mobilen Modus nervig, bei der Switch Lite vermutlich noch schlimmer.

https://www.usgamer.net/articles/it...ch-games-to-have-a-better-handheld-experience
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit fast 10 Jahren einen normalen Full HD TV (32 Zoll) als Monitor, und habe dort meinen PC über HDMI wie eine Konsole angeschlossen. Das funktioniert seit einem Jahrzehnt bei mir völlig problemlos.
 
Also erstmal herzlichen Glückwunsch an den ganzen PC`ler die extra ins Konsolen Forum kommen um allen zu erzählen wie scheiße doch Konsolen sind bzw der PC Lichtjahre besser ist. Man muss schon arg Langeweile haben um ständig sein PC master race geblubber vom Stapel zu lassen....und was wirklich extrem lustig ist....meistens sind es die PC`ler die sich irgendwie getriggert fühlen und anfangen zu sticheln.

Zum Thema Scarlett, Die Konsole sieht echt ganz gut aus optisch, der Name hingegen ist recht bescheuert gewählt. Ich denke mal dass sich die Konsole deutlich besser verkaufen wird als die One, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es reichen wird um auf die PS deutlich aufzuschließen was die Verkäufe anbelangt. M$ macht vieles aktuell richtig und mit Hellblade 2 ist noch ein neuer interessanter Titel hinzugekommen. Doch ich glaube um der Playstation wirklich gefährlich zu werden, hätte M$ die neue XBOX deutlich früher auf den Markt bringen müssen. Wäre zb das Teil dieses Weinachten rausgekommen, dann hätte sich das Teil safe wie geschnitten Brot verkauft.....da hätten bestimmt auch viele Leute die eigentlich eine PS5 gewollten hätten erstmal zur Box gegriffen weil sie einfach zu geil auf next Gen gewesen wären. Außerdem hätte M$ 1 jahr Zeit gehabt um ordentlich Spiele rauszuhauen, mit etwas Glück wäre es vielleicht so gut gelaufen wie mit der 360 damals.

Doch wenn die XBOX zeitgleich mit der PS5 erscheint, dann sehe ich da recht schwarz....klar wird sich die Konsole trotzdem ganz gut verkaufen, aber wahrscheinlich die PS5 deutlich besser. Fakt ist doch nun mal dass sich Sony mit der Zeit eine Monopol aufgebaut mit der Playstation.....die PS4 hat sich mittlerweile über 102Mio verkauft, ich kann mir da beim besten willen nicht vorstellen das da viele Leute von der PS zu XBOX wechseln....vorallem nicht wenn sie schon eine PS3 und PS4 hatten...schon alleine weder der Mediathek werden die meisten wieder zur Playstation greifen und wenn Sony mit irgendwas nicht vollkommen verkackt, wird auch die nächste Gen. wieder Sony gehören.
 
Ich mache mir da persönlich keine großen Gedanken darüber. Es werden sich wieder beide Konsolen gekauft und gut ist, da ich von beiden Konsolen überzeugt bin. Neben mein Pc und den beiden Konsolen verpasse ich nirgends Exklusivtiteln. Ich freue mich schon auf die neuen Daddelkisten.
 
xXLuciferXx schrieb:
Also erstmal herzlichen Glückwunsch an den ganzen PC`ler die extra ins Konsolen Forum kommen um allen zu erzählen wie scheiße doch Konsolen sind bzw der PC Lichtjahre besser ist.
Das hier ist ja auch ein PC-Forum, mit kleinem Unterforum für Konsolen.
Logisch das hier hauptsächlich aus PC-ler-Sicht argumentiert wird.
Für MS, worum es hier geht, ist dass sowieso eine "Matsche". ^^
MS macht parallel mit dem PC und den Konsolen Geld, anders als Sony oder Nintendo.

Für mich ist die aktuell beste Konsole übrigens die Switch, auch nächstes Jahr nach Release der PS5 oder nächsten X-Box. Und das bestimmt nicht wegen der Grafik. ^^
 
.....mal das Design aussen vor gelassen.
Und noch als Info: Ich bin sowohl PS als auch Xbox Fan.
Aber.....also was Marketing etc angeht hat es Microsoft einfach nicht drauf. Punkt.
Es geht mir dabei hauptsächlich um den Namen....was ein Schei**.
Sorry, aber es muss doch Leute geben unter dem Führungspersonal die ein wenig Ahnung haben und aus den letzten Jahren gelernt haben.
Vor kurzem wurde gesagt der Name solle die Fähigkeiten repräsentieren:
Also, man fing bei der 360 mit einer 3 an, da man nicht wollte dass die Xbox 2 gegen eine PS3 auf den Markt kommt, okay, 360 war ja auch in Ordnung.
Xbox One: Das Konzept der Multimediabox "One" ging ja mal ordentlich in die Hose.
Jetzt hat man ne Konsole "One X" am Markt und man wählt beim Nachfolger....."Series X".
Der name beschreibt alles mögliche, ausser das was was die Xbox tatsächlich ist.

1. Potenzielle neue nicht so ahnungsvolle Kunden werden mal wieder verwirrt sein.
2. Was soll der Name suggerieren? Die nächste Xbox wird noch mehr eine Standard-Konsole als die One es war.
3. Bei der PS5 muss man sich keine Namen ausdenken, alle werden wissen: Das ist die neue Sony Konsole.
4. Hätte man die neue Xbox einfach nur "Xbox 5" genannt, wäre zum einen klar dass es die 5. Konsole ist und das Namensschema wäre wieder standardisiert und zum 2. würde man wie bei der PS5 genau wissen, das ist die neueste Xbox und man wüsste genau wie bei der PS, wofür die Xbox steht. Für eine gute aber stinknormale Spielekonsole.
Wenn sie jetzt noch sowas wie "Series S" oder sonstwas bringen......alles nur Verwirrung und in meinen Augen einfach nur bescheuert. Verstehe nicht wer da für solche Ideen verantwortlich ist.

MS Zune, MS Surface......bisher war die Xbox ja recht erfolgreich. Neben den verschlafenen exklusiven Studios und somit exklusiven Titeln sowie der Politik bei der One wird dieser Name auch nicht zum Erfolg beitragen.
Sorry (auch wenn es nur ein Name ist) aber MS ist selbst Schuld wenn sie es in den nächsten Jahre verkacken.
Wie ihr vllt merkt, ich rege mich auf, weil ich mir gewünscht hätte dass man mal wider ein EINFACHES und KLARES Statement bringt. Und das ist genau das Gegenteil.
 
Was sich manche über den Namen aufregen. Ist doch Sch...ß egal wie die Konsole heißt. Hauptsache die Technik stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Die Technik bestimmt doch gar nicht den Erfolg einer Konsole.
Sonst müsste die Switch mit der uralten Maxwell iGPU und ARM-Cores extrem erfolglos sein. ^^
Das Konzept ist also entscheidend, und besonders die Exklusivgames.
Nintendos Zelda BotW z.B. hat gigantische Bewertungen bei Metakritik eingefahren, und wäre selbst auf dem PC sehr erfolgreich, vermutlich so gar erfolgreicher als GTA 5.
Das Spiel gibt es aber nur für die Switch/Wii U, und sonst nur illegal per Emu auf dem PC. ^^

Ich werde jetzt mein gezüchtetes Milza weiter EV trainieren, die halbe Nacht damit verbringen, und wünsche euch allen eine gute Nacht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
Beteigeuze. schrieb:
bei dem was du sagst frage ich mich wirklich ob du jemals an einer konsole gespielt hast

Als Kind hatte ich tatsächlich keine Konsole, hier hieß es immer (von meinen Eltern), der PC reicht!

Meine erste Konsole habe ich mir als Jugendlicher selbst gekauft. Die Nintendo 64. Danach eine Xbox und eine Xbox 360. Aktuell besitze ich eine PS4 und die Switch.

Also ja, ich denke schon, dass ich "an einer Konsole gespielt" habe. Einen potenten PC hatte ich nebenbei natürlich auch immer. Den ersten eigenen hatte ich mir mit dem Geld von der Firmung gekauft.

Beteigeuze. schrieb:
für ne bessere grafik und framerate muss ich die entsprechende hardware erstmal haben und dann geht erst mal dass einstellen der settings los

Joar, das ist jetzt warum ein Problem? Dass eine Konsole billiger (!) ist, hat ja niemand bestritten. Und einen Slider von Links nach Rechts oder umgekehrt schieben ist jetzt auch nicht unbedingt kompliziert...

Beteigeuze. schrieb:
da brauchst du mir ganz sicher nicht erzählen dass der pc auch nur ansatzweise so komfortable ist wie eine konsole

Na, wenn Du mir eh schon zustimmst, worüber diskutieren wir denn dann noch? ;)

Pisaro schrieb:
Für mich ist das wirklich sehr komfortabel wenn ich die Möglichkeiten besitze Settings etc einzustellen

Joar. Zum Beispiel so ekelhafte Sachen wie Motion Blur ausschalten. Oder die FOV erhöhen. :schluck:

xXLuciferXx schrieb:
Also erstmal herzlichen Glückwunsch an den ganzen PC`ler die extra ins Konsolen Forum kommen um allen zu erzählen wie scheiße doch Konsolen sind bzw der PC Lichtjahre besser ist.

Tat das wer? Oder fühlst nur du dich auf den Schlips getreten durch irgendwas?
Und warum bist Du nochmal genau hier im Forum?

xXLuciferXx schrieb:
PC master race geblubber

Ahh, jetzt kommen wir der Lösung schon näher! Du hast das Prinzip der Master Race scheinbar nicht verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Zurück
Oben