• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X: Microsoft enthüllt Design und Namen der neuen Xbox

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.726
Ein Jahr vor der Markteinführung enthüllt Microsoft überraschend den Namen und das Design der neuen Xbox, die bislang unter dem Namen „Project Scarlett“ geführt wurde. Die neue Konsole heißt „Xbox Series X“ und das Design erinnert an einen Mini-PC. Microsoft bestätigt zudem noch einmal den Erscheinungstermin.

Zur News: Xbox Series X: Microsoft enthüllt Design und Namen der neuen Xbox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettla, NMA, _Cassini_ und 18 andere
Hmm mir gefällt sie! Ist optisch was anderes und hat ein modernes Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mike_MTL, futzi und 41 andere
Da will man sich die neue Xbox ansehen und was kommt vor dem Video ? Playstation-Werbung !

Wenn das mal keine Absicht ist....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, DarkerThanBlack, NOTAUS und 42 andere
Klasse Design, wie ich finde - da könnte ich als Playstation-Jünger glatt schwach werden, auch bezogen auf die Hardware-Spezifikationen, die ja immer mehr durchsickern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, futzi, Spatha ROG G752 und 9 andere
dass die Xbox Series X Spiele in UHD mit 60 Bildern pro Sekunde wiedergeben kann und Entwickler auf Wunsch bis zu 120 FPS darstellen können.

Und da ist die Messlatte die wieder mal bestätigt das WQHD eine Totgeburt wie einst 1280*960 ist.

Auch auf dem PC liegt spätestens für 2021 die 4k Messlatte bei über 100FPS. Wer jetzt voreilig auf WQHD oder 4k bei 60FPS setzt sollte es sich leisten können in 1-2 Jahren auf 4k über 60FPS umzusatteln - oder mit seinem "Fehler" leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und scootiewolff22
Cooles Design! Werde ich meine Xbox One S ablösen... , kommt auf die Wunschliste!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, TheRealSutefan, Buchstabe_A und 3 andere
Also ich finde sie auch definitiv ansprechend vom Design. Lediglich alle die das Teil im TV Sideboard haben oder in einem TV-Rack, werden Probleme mit der Höhe selbst im Querformat haben.

Ich selbst bin aus diesem Grund auf einen Slim AVR von Marantz umgestiegen.

Schön ja, praktisch nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3, .Dome, Cooder und 9 andere
ganz gleich was für ne leistung in dem ding steckt...es ist einfach mal so selten hässlich :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JimNastyX, DarkerThanBlack, coral81 und 19 andere
Also ich find die vong 1 Aussehen echt gut. Gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admen, Pirrrlo, MP X10L und 8 andere
Bin ich der Einzige, für den das aussieht wie ein Abfalleimer mit Ascher oben drauf?

Noch ist ja nicht spezifiziert, inwiefern sie sich von Sonys Produkt abheben soll. Das Design spricht mich persönlich halt gar nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azdak, Sanco, DarkerThanBlack und 27 andere
G0ku⁷³⁷ schrieb:
Schön ja, praktisch nein.
Wird wohl notwendig sein, um die Power gekühlt zu bekommen. Und das konnte MS in der letzten gen weitaus besser als der Wettbewerber.
Weiß auch noch nicht, wie ich das Design finde.

Edit
Sombatezib schrieb:
Das Design spricht mich persönlich halt gar nicht an.
Sony stellt dann halt was kleineres mit üblichen Brüllfaktor vor. Am besten mit KH zu "genießen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hipvip, Alexus6677, ScorpAeon und 7 andere
Der Name könnte echt den Verkäufen schaden, das selbe wie mit der WiiU damals. Man bedenke die ganzen Eltern und Großeltern die ihrem Nachwuchs die neue Xbox X holen „War sogar im Angebot“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, Sanco, DarkerThanBlack und 31 andere
redlabour schrieb:
Und da ist die Messlatte die wieder mal bestätigt das WQHD eine Totgeburt wie einst 1280*960 ist.

Totgeburt? Also ich finde WQHD 144Hz ist aktuell der Sweetspot. FHD ist der 0815 Standard und einfach zu wenig wenn man einen großen 27"+ Monitor haben möchte. Und 4k ist erstens zu teuer und 2. gibt es kaum Hardware die das befeuern kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL, Xeelee, QShambler und 97 andere
Man kann es auch als Grillrost benutzen - für reichlich Abwärme wird wohl gesorgt worden sein ;)

Würstchen drauf und abgehts 4K @ 60 FPS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf, Kenshin_01, Nightmare85 und 4 andere
kaxi-85 schrieb:
Klasse Design, wie ich finde - da könnte ich als Playstation-Jünger glatt schwach werden, auch bezogen auf die Hardware-Spezifikationen, die ja immer mehr durchsickern.

Nur zur Info, die PS5 soll fast identische Hardware haben, wegen der Hardware brauchst du also nicht schwach werden 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Floppes, Nyxcherry und 2 andere
@redlabour
Und dennoch zocken die meisten PCler nach wie vor auf 1080p und solange die Anforderungen an die Hardware durch visuelle Effekte und meinetwegen RT steigen, solange wird auch 60 FPS @ 2160p was für Enthusiasten oder gar unerreichbar bleiben. von >100FPS reden wir da besser gar nicht erst. Da sehe ich nach jetzigem Stand nicht mal eine RTX 3080 Ti zu fähig. Also ruhig bleiben.

Ist auch viel entspannter: bin erst letztes Jahr auf WQHD umgestiegen und das ist Stand 2019/2020 wohl die ideale Auflösung, wenn es mit aktueller Midrange- und Highend-Hardware auf >60-144 FPS gehen soll.

Die Konsolen mit dem PC zu vergleichen ist nach wie vor wie Äpfel und Birnen, da auf den Konsolen einfach ein geringerer Detailgrad der Grafik dargestellt und dazu meist auch Upscaling betrieben wird. Aber wenn man am PC alles auf durchschnittlich oder low stellt, sind wahrscheinlich auch mit einer 1660S/RX590 die 60 FPS in 4K kein Problem ;) - schon heute! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU, -> m1 <-, Creeed und 27 andere
redlabour schrieb:
Wer jetzt voreilig auf WQHD oder 4k bei 60FPS setzt sollte es sich leisten können in 1-2 Jahren auf 4k über 60FPS umzusatteln - oder mit seinem "Fehler" leben.
Hä? So ein Quatsch.
TheManneken schrieb:
Ist auch viel entspannter: bin erst letztes Jahr auf WQHD umgestiegen und das ist Stand 2019/2020 wohl die ideale Auflösung, wenn es mit aktueller Midrange- und Highend-Hardware auf >60-144 FPS gehen soll.
This. Bin sogar auf noch exotischeren UWQHD und finds klasse. Top Mix aus Bildqualität und FPS.
Sombatezib schrieb:
Bin ich der einzige, für den das aussieht wie ein Abfalleimer mit Ascher oben drauf?
Ich finde das Design eigentlich ziemlich gut. Mal was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clubbi, ThePlayer, Dowinder und 14 andere
Also es ist mal was anderes.
Wichtiger ist für mich jedoch das Innenleben bzw. Kühlung und neue Titel.
Ansonsten hilft das beste Case nichts wenn diese Dinge nicht zusammenkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL
Na, ob das manchen nicht zu löchrig an der Oberseite sein wird.

löcher.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati
Ich finde sie Ansprechend.
Turmdesign halt. Kann man mögen, Muss man nicht.
Gibt es auch von Jonsbo und Phanteks.

Wenn man sich tatsächlich um Zuluft und Abluft gedanken gemacht hat, sehe Ich kein Problem in dem Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677, Transistor 22, Tinkerton und 4 andere
Zurück
Oben