• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X: Microsoft enthüllt Design und Namen der neuen Xbox

redlabour schrieb:
Und da ist die Messlatte die wieder mal bestätigt das WQHD eine Totgeburt wie einst 1280*960 ist.

Da hast du aber sehr wohlwollend interpretiert. Die neue XBox macht in UHD 60 fps und kann auch 120 fps darstellen. In welcher Auflösung steht da nicht. Sicherlich nicht UHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Piranha771 und Conqi
sieht excellent aus. gefällt mir seeehr gut. so gut das ich sie mir kaufen werde :D

der neue controller jedoch hat einen mangel. das d-pad ist mal wieder anscheinend schlecht. aber naja das muss ja sein da man nach 1-2 jahren neue controller bringen kann und so doppelt abkassiert :( kennen wir ja bereits aus der aktuellen generation xD
 
Ich finde die Optik der Xbox Series X ziemlich gut. Es gibt gewisse ähnlichkeiten am Formfaktor zu einem Corsair One oder dem Gigabyte Brix.
Nachteil, der mir bereits jetzt aufgefallen ist:
- Die Xbox kann höchstwahrscheinlich nicht hingelegt werden. Das trifft gerade die Leute hart, die ihre aktuellen Konsolen liegend in einem TV Schrank betreiben.
 
Ne schwarze Kiste? Ernsthaft? Das nennen die Design? :daumen:
 
Höre ich da Alan Watts ? :D
Wenn der wüsste das seine phylosophischen Reden für eine X Box mal sein würden...:lol:
 
die Box wird wohl im inneren 4 oder 3 Platinen haben. Sehr gute Raumausnutzung!
Und ein riesen Kühlkörper in der mitte
 
Makso schrieb:
Ich denke das die APU mit 95warr daher kommen wird.

Ich biete mindestens 50% mehr.

Aktuell kann ich mir unter 200 Watt gesamt nur schwer vorstellen.

nfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, LukS, Kyuss89 und eine weitere Person
redlabour schrieb:
Und da ist die Messlatte die wieder mal bestätigt das WQHD eine Totgeburt wie einst 1280*960 ist.
What? Ich bin jetzt seid 4 Jahren auf meinen IPS 2K 144Hz Monitor unterwegs und habe es nie bereut darauf umgestiegen zu sein. 4K war zu den Zeitpunkt einfach zu Leistungshungrig und es ist es aktuell noch.


Das ist jetzt zwar meine Meinung aber ich glaube es wird noch min. 2 GK Generationen egal ob Nvidia oder AMD dauern bis man 4K 144Hz richtig befeuern werden kann.
 
[wege]mini schrieb:
Ich biete mindestens 50% mehr.
Aktuell kann ich mir unter 200 Watt gesamt nur schwer vorstellen.
nfg
Ne 200 zu viel. Die APU kommt ja in 7+nm. Daher denke ich das wir die 95Watt halten können. Oder sagen wir 130Watt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kyuss89, CMDCake und -Ps-Y-cO-
redlabour schrieb:
Und da ist die Messlatte die wieder mal bestätigt das WQHD eine Totgeburt wie einst 1280*960 ist.

Auch auf dem PC liegt spätestens für 2021 die 4k Messlatte bei über 100FPS. Wer jetzt voreilig auf WQHD oder 4k bei 60FPS setzt sollte es sich leisten können in 1-2 Jahren auf 4k über 60FPS umzusatteln - oder mit seinem "Fehler" leben.
Träum weiter. Auch in zwei Jahren werden wir in 4k noch mit maximal 60fps vorlieb nehmen müssen.
 
Heute nacht ganz überrascht bei den Game Awards gesehen... gefällt mir zumindest optisch sehr gut. Aber ich glaube, die PS5 wird trotzdem der erste Kauf in einem Jahr. Alleine schon wegen "The Last of Us 2". Ich hoffe, die passt dann wenigstens noch ins Fach der TV-Bank, das klappt mit der "Series X" glaube ich nicht mehr... 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
"Microsoft bestätigt dabei erneut die Ambitionen, dass die Xbox Series X Spiele in UHD mit 60 Bildern pro Sekunde wiedergeben kann und Entwickler auf Wunsch bis zu 120 FPS darstellen können."

Optisch sieht die Konsole recht schlicht aus. Die oben genannte Aussage stelle ich allerdings in Frage. Wieviel soll die Konsole am Ende kosten? 2.000,00€? Selbst eine aktuell hochgerüsteste 2080 TI schafft solche FPS nicht kostant in UHD - Auch wenn AMD gerade wirklich gute Arbeit leistet, bezweilfe ich, das sie eine stärkere GPU als die 2080 TI momentan liefern können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TornadoIDS und Coeckchen
Und wer jetzt Angst hat, dass das Teil stehend nicht ins „ Sideboard“ passt oder oben Staub rein fällt der sollte den Quader einfach legen. Laut Text soll das ja möglich sein?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Sennox, Steven2903 und 5 andere
Makso schrieb:

200 das gesamte System.

Also wenn die Apu 150 braucht (davon gehe ich aus) hat man noch 50 Watt für Ram, SSD, optisches LW, die Verlustleistung der Spawas und jeden pille Palle Verbraucher dazu.

200 Watt wird die neue Xbox mMn minimum als Netzteil haben, evtl. 230 Watt.

Was die dann aus der Dose zieht, hängt von Kühlung, Anwendung und Zustand der Halbleiter ab.

Nach 5+ Jahren braucht die von der Natur der Sache her, ein paar Watt mehr. :bussi:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Fastes most powerful - bezieht sich das jetzt nur innerhalb der xbox familie oder ist sich ms sicher das sie schneller als die PS5 sein würde?
 
@Dante2000
And again: Es gibt einen unterschied in den Qualitätseinstellungen zwischen PC und Konsole(n). Wenn auf den aktuellen Generationen von 4K@30FPS oder 4K@60FPS die Rede ist, entspricht das auf dem PC in etwa mittlerem Detailgrad.

sehr niedrig, niedrig, mittel, hoch, sehr hoch, ultra

Es wird und muss in den neuen Generationen also keine GPU Leistung vom Schlage einer 2080 Ti vorhanden sein. Da die Hardware von AMD kommt, gehe ich mal von vergleichbarer Leistung einer 5500/5700 (evtl. aus dem Notebooksegment wie RX 5500M oder höher, weil TDP) aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TornadoIDS und M Polle
redlabour schrieb:
Und da ist die Messlatte die wieder mal bestätigt das WQHD eine Totgeburt wie einst 1280*960 ist.

Also diese tote Geburt ist mittlerweile fast in der Grundschule und begelitet mich seit nun knappen 5 jahren.
Im Bekanntenkreis ist diese Totgeburt ebenfalls im Kindergarten alter und alles andere als tot:D

Viel interessanter finde ich aber:
RDNA mit Hardware Raytracing:o

Mehr Infos bitte:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Highskilled und knoxxi
Find das design mehr als nur gut. Eine Konsole sollte im Raum in den Hintergrund rücken. Das tut Sie mit dem design. Und wenn das Turm-Design auch noch bessere Kühlung verschaffen sollte, weil mehr Raum, dann umso besser.

Hoffe das Sony dieses mal auf die Kühlung achtet, ist für mich ein Ausschlusskriterium (will den Tv nicht immer extra 10 Punkte lauter stellen müssen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, CMDCake und Hercule Poirot
Xbox Series X really?!
XBOX Scarlett hört sich dagegen echt genial an, dass wird wohl in Zukunft auf den Namen XBOX "X" oder "SX" hinauslaufen. Keep it simple, was ist so schwer daran Microsoft? facepalm

Also das Design ist ganz ok, aber ich hoffe man kann den Tower auch optional auf die Seite packen, ohne irgendwelche hitzestau Geschichten oder ähnliches.
 
Zurück
Oben