Xbox & Sky

Hans133

Ensign Pro
Hi nach ner 0,5h KI ..... Datenschutzverordnungen....
Ich wollte auf meiner Xbox die Sky App nutzen und wurde darauf hingewiesen das ich die Option "Multiscreen" brauche.
Lassen wir den Preis dafür mal beiseite.... nein, aber ich muss noch ein zusätzliches Gerät kaufen !!!
Was läuft hier falsch?

Wann immer ich sky gebucht habe, war es stark limitiert, unnötig kompliziert, fummelig, nervig und teuer.

Die haben einfach keine zahlenden Kunden verdient bis sie ihren Mist im Griff haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Xero261286
Hans133 schrieb:
nein, aber ich muss noch ein zusätzliches Gerät kaufen !!!
Was läuft hier falsch?
Was hat Multiscreen mit einem zusätzlichen Gerät zu tun?
Vielleich mal weniger KI nutzten!

Hans133 schrieb:
Hi nach ner 0,5h KI ..... Datenschutzverordnungen....
Nach 10 sec. Google findet man folgendes:
"
Hinweis:
Für die Nutzung der Sky Q App auf einem Zweitfernseher oder weiteren Geräten wird in der Regel die Sky Multiscreen-Option benötigt.
"
In älteren Abos ist die Nutzung von Sky auf dem Zweit- oder Dritt-Fernseher teilweise automatisch enthalten. Kunden mit einem aktuellen Abo (ab 1.7.2020) müssen dafür allerdings die Sky Multiscreen Option buchen. Sie kostet 10,- € zusätzlich pro Monat, erlaubt für den Preis aber die Nutzung der Sky Q App auf bis zu vier weiteren TV- und Streaming-Geräten. Außerdem kann Multiscreen gleich inklusive der Streaming-Box Sky Q Mini (einmalig 29,- €) bestellt werden.
&
Die Idee hinter der Sky Q App ist zweifellos gelungen: Kunden können ihr Programm ohne großen Aufwand auf einem weiteren Fernseher verfolgen. Ein zweiter Receiver ist damit nicht zwingend notwendig. Außerdem entfällt auch eine aufwendige Verkabelung: Da die Sky Q App ausschließlich auf die Internetverbindung zugreift, benötigen Verbraucher keinen zweiten Sat- oder Kabelanschluss in der Nähe des Fernsehgeräts.
Also
Hans133 schrieb:
Was läuft hier falsch?
Das ist leider offensichtlich.

Dr. Chaos schrieb:
Was hat Multiscreen mit einem zusätzlichen Gerät zu tun?
Wenn du Multiscreen buchst, bekommst du mindestens ein zusätzlichen Receiver. Den kannst du auch nicht abwählen. Deswegen habe ich auch kein Multiscreen. Ich bräuchte nur die Option, aber ich habe kein Bock 45 Euro Miete plus Versand zu bezahlen für ein Gerät, dass ich nicht benötige.

1788205509223.png

@Hans133 Nichts läuft falsch. Das sind halt die Bedingungen von Multiscreen. Mach es oder lass es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und Hans133
Ich habe keine aktuelle Xbox, aber läuft WOW auf aktuellen Geräten? Via Premium kann man mehrere Streams laufen lassen, zumindest zwischen TV/Tablet/PC etc.

Hach, ich vermisse SkyGo auf meiner Xbox360. 👴

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
kachiri schrieb:
Wenn du Multiscreen buchst, bekommst du mindestens ein zusätzlichen Receiver.
Er muss die Multiscreen Option buchen, aber er muss doch kein zusätzliches Gerät kaufen.

Desshalb empfehle ich eigentlich nur noch WOW statt Sky, ist nicht nur billiger sondern auch viel flexibler.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
Dr. Chaos schrieb:
Er muss die Multiscreen Option buchen, aber er muss doch kein zusätzliches Gerät kaufen.
Doch. Muss er. Also nicht Kaufen, sondern Mieten. Sind ja nur Mietgeräte bei Sky.
Die Option gibt es nur zusammen mit mindestens einen Zweitreceiver. Den kann man nicht abwählen.

Nein. WOW ist nicht billiger und hat ein paar Einschränkungen. Zum Beispiel kein UHD und HDR. Für manche sicher auch relevant: Kein Free-TV. Sogar mit HD.
Ich zahle aktuell 30 Euro für alles. Bei WOW bekomme ich dafür nicht alles. Das Sportpaket ja sogar nicht einmal mit HD.
Effektiv bin ich sogar billiger, weil es noch gut Payback gab (im Wert von 110 Euro).

kachiri schrieb:
Ich zahle aktuell 30 Euro für alles. Bei WOW bekomme ich dafür nicht alles. Das Sportpaket ja sogar nicht einmal mit HD.
Ich zahle aktuell 29,99€ und da ist Film, Serie, Sport und Bundesliga incl WOW Premium dabei.
Ob Live TV dabei ist weiß ich nicht weil ich das auch nicht nutzte.

Aber natürlich ist das kein Tarif von der Stange, allerdings wird mir alle 12 Monate nach Eingang meiner Kündigung, angeboten den Tarif zu diesen Konditionen zu verlängern.

So kulant war WOW bei mir vor zwei Jahren nicht. Seitdem eben wieder Sky für 30 Euro im Monat. Komplett bis auf Multistream.
Vor zwei Jahren mit 150 Euro Wunschgutschein und 100 Euro Payback.
Also effektiv 9,17 Euro im Monat.
Letztes Jahr beim Abschluss mit 150 Euro Payback. Nicht ganz so geil. Aber auch hier im Endeffekt weniger als 20 Euro im Monat.

Da kommst mit WOW nicht hin.

kachiri schrieb:
Da kommst mit WOW nicht hin.
Das wichtige ist mir dass ich Bundesliga und Formel 1 auf jedem Chromecast Zuhause schauen kann, ich will keine Receiver oder Boxen.
Früher waren es mal 19,99€, mittlerweile 29,99€ pro Monat.
Was mir fehlt ist 4K, aber man kann nicht alles haben.

Zurück
Oben