News Xbox-Spiele: ReCore und Super Lucky's Tale kommen auf Steam

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Microsoft wird eine Reihe Xbox-exklusiver Spiele auch auf Steam veröffentlichen. Die vollständige Liste umfasst ReCore: Definitive Edition, Super Lucky’s Tale, Disneyland Adventures, Rush: A Disney-Pixar Adventure und Zoo Tycoon: Ultimate Animal Collection. Für die Steam-Integration verantwortlich ist THQ Nordic.

Zur News: Xbox-Spiele: ReCore und Super Lucky's Tale kommen auf Steam

Aphelon

Lt. Commander
Ich hätte erwartet, dass so Spiele, wenn überhaupt, nur über den eigenen Store vertrieben werden, aber scheinbar hat Microsoft dazu gelernt.

Finde ich super!

Vielleicht merken die sich das dann auch für einen Release wie AoE4, dass es vielleicht besser ist ein Spiel wie AoE4 über Steam zu vertreiben, als es exklusiv im eigenen Store zu vermarkten.

Super Lucky’s Tale Exklusiv?????????111!!!????

habe ich damals schon im Oculus/Rift Store gezockt mit meiner vive...

NDschambar

Cadet 4th Year
Sea of Thieves wär mal cool auf Steam. Aber wer würde dann noch die UWP-Version habenh wollen. Na mal sehen...

Satan666

Lt. Junior Grade
Lieber die Halo Wars Spiele!

Aphelon

Lt. Commander

Satan666

Lt. Junior Grade
Ich finde es gut, dass Spiele auch für den PC erscheinen, aber da fühlt man sich doch leicht verarscht wenn es "exklusiv" heisst. Manche kaufen sich dafür extra eine Konsole und danach sowas?....

Zuletzt bearbeitet:

AvenDexx

Vice Admiral
Ich finde es gut, dass Spiele auch für den PC erscheinen, aber da fühlt man sich doch leicht verarscht wenn es "exklusiv" heisst. Manche kaufen sich dafür extra eine Konsole und danach sowas?....
Wieso "danach"?

Jedes Exklusivspiel von Microsoft erscheint auch für den PC im Windows Store. Später werden dann vereinzelte Spiele auch auf Steam verfügbar.

Der ewige Traum:
das komplette Halo-Franchise auf PC inkl. ordentlicher Maus/Tastatur-Unterstützung sowie Optimierung auf die potentere PC-Technik.
Halo 1 war ja eine desaströse Katastrophe in der Beziehung.

AvenDexx

Vice Admiral
Naja, wirklich berauschend finde ich den Store auf dem PC noch immer nicht, aber so schlimm, wie oft beschrieben, ist er nun auch nicht.

Aber auch ich finde das Play Anywhere Programm klasse! PS4 und Xbox im Wohnzimmer und im Büro den PC. Wenn die Frau Abends dann mal was im TV sehen möchte, Besuch hat oder selbst ne Runde spielen möchte, wechsele ich eben an den PC und kann dort nahtlos weiterspielen. Das kommt jetzt zwar nicht so häufig vor, aber es gab schon so einige Abende, an denen ich so dann doch weiterspielen konnte. Ich möchte es nicht mehr missen.

Axxid

Vice Admiral
Halo 1 war ja eine desaströse Katastrophe in der Beziehung.
Halo1 war das erste Computerspiel das ich unumstoeslich haben wollte. Habe es dafuer auch bis zur vergasung gezockt, bis ich mir irgendwann eine Xbox leisten konnte (mit Halo1&2 von ebay).
An technische Probleme kann ich mich nicht erinnern.
Bevor MS Halo auf Steam veroeffentlicht, wird Nintendo Super Mario oder Pokemon RPGs dort verkaufen :freak:
Der Begriff "Systemseller" ist dir gelaeufig?