XBox-Wireless-Controller im Moment nicht kaufbar?

Huutschii

Ensign
Registriert
Mai 2005
Beiträge
174
Hallo,
ich bin ja eigentlich eher der Maus und Tastatur Freund. Aber ab und an gibt es Situationen wo man dann doch lieber ein Gampad nimmt. Ich habe die letzten Jahre immer die XBox Wireless Controller für den PC genommen weil ich damit einfach perfekt zurecht komme.
Nun wollte ich mir einen 2ten Controller holen damit ich mit meinem kleinen Neffen im Duett Lego Spiele zocken kann.
Das Problem ist ich finde keinen. In komischen Farben und zu Mondpreisen gibt es zwar welche aber ich wollte die schwarze Version zu nem "normalen" Preis. Auch den Elite 2 gibt es aber so oft wie ich ein Gamepad nehme lohnt für mich kein 150€ Controller.
Ich habe schon Onkel Google gefragt aber der findet zu dem Thema nichts.
Darum wollte ich mal fragen ob jemand weiß was da los ist.
Sind die im Moment nur absolut vergriffen oder werden die nicht mehr hergestellt?
 
Hängt sicher mit den Lockdown in China zusammen. Also normale Lieferprobleme. Guck in einen Monat nochmal.
 
Wenn dir schwarz so wichtig ist, probiers mim designlab, kostet zwar etwas mehr ist aber individuell und mein letzter war glaub nur 10 tage unterwegs, gebraucht/refurbished würde ich für maximal 50% der UVP zahlen
 
Du kannst doch bis zu vier Controller an einem Wirelessadapter anschließen. Oder spielt ihr an unterschiedlichen Geräten?

Ach quatsch. Ich habs erst beim zweiten lesen richtig verstanden.
 
Also gebraucht muss ich jetzt bei einem Controller nicht unbedingt haben.
Das mit dem Designlab ist ne Idee aber ich werd mich auch mal bei Gamestop umschauen.

Danke für die Antworten.
 
Schau nach gebrauchten Xbox one controller.
Der ist eh fast identisch zum Xbox series controller.

Zu not defekt mit stick drift kaufen und einmal das potentiometer austauschen.
 
Huutschii schrieb:
Also gebraucht muss ich jetzt bei einem Controller nicht unbedingt haben.
Das mit dem Designlab ist ne Idee aber ich werd mich auch mal bei Gamestop umschauen.

Danke für die Antworten.
50€, theoretisch 45€. Musste mal mit dem Gutschein + Abholung probieren. Vermutlich nicht deine Wunschfarbe!? Aber vielleicht kommen in Kürze ja noch andere Farben dazu. ;) https://www.ebay.de/itm/284835694961

Gebrauchte Controller würde ich nicht kaufen, max. aus dem Freundeskreis.

Ich wollte dir eigentlich gestern schon diesen hier anbieten... :D
xbox controller.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ein Controller den man doch Stundenlang in der Hand hat würde ich nur sehr ungern gebraucht kaufen.
Und in Rot finde ich den jetzt nicht unbedingt schickt....
 
Am ende musst du durchrechnen.
Neues Gehäuse kosten ca. 10€, die Stick-Kappen tauscht man gleich. Wenn man es nicht selbst löten kann kosten neue Analogsticks nur ca. 15€. Da das alte Gehäuse eh runter muss beim Analogstick austauschen können die dann beim Zusammenbau einfach die neue Ober- und Unterschale nehmen.

Kopfhöhrerbuchse musste ich bisher nie tauschen jedoch ist die nicht verlötet sondern per Federkontakte geklemmt. Die kommt einen auch entgegen wenn man den zerlegt somit kein Aufwand die gleich mitzumachen falls notwendig.
USB-Anschluss ist bei den XBox-Controllern verlötet, d.h. das ist etwas Aufwand, zumal man den controller etwas weiter zerlegen muss.
Dpad sticker kann man austauschen, jedoch muss dazu der controller komplett zerlegt werden.
 
Hahaha das ist ja witzig mir ging es genauso wollte eine normalen Wireless Controller kaufen.

Habe dann gesehen dass die Teile gebraucht für 90 € angeboten werden... und dann durch Zufall sehe ich eine Werbung von Media Markt dass die den Elite 2 für 116 € verkaufen.

Habe ich natürlich einen bestellt der heute oder morgen zur Abholung in meinem Media Markt eintreffen wird.
 
Zurück
Oben