• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xBox360 Live Anmeldung/Anschließen?

Pasi123456789

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
194
Hallo liebe Community! Ich bin gerade etwas sprachlos beim anschließen meiner 360 mit dem Internet! Also ich beschreib mal kurz:

Hab das mitgelieferte Lan-Kabel an die 360 angeschlossen, und das andere Ende an mein Modem (Ethernetanschluss). Nun ich geh bei meiner 360 auf "xbox live beitreten" und prompt kommt die Meldung von nem Fehler, beim check, den die 360 macht, wird angezeigt das meine ip erkannt wird aber bei "DNS" wird ein Fehler erkannt.

Fehlermeldung ist also die für mich zutrifft:

"Wenn der Anschluss direkt an ein Modem erfolgt, sollten Sie überprufen, ob Sie die richten Einstellungen für den DNS-Server eingebeben haben. Sie können die Einstellungen für den DNS-Server von ihhrem Internet Servise Provieder (ISP) erhalten."


Und genau das ist das, was heißt das jz auf neuling nivou? Wo finde ich diese Einstellungen etc. und wie muss ich sie ändern?

Vielen Dank im Voraus, und ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)
 
Du bist dir sicher das du die Xbox mit deinem Modem verbunden hast ?

Und nicht mit einem Router ? Du hast also NUR die Xbox an deinem DSL Anschluss und keinen Computer ?

Falls doch:

Du musst in den Netzwerkeinstellungen der Xbox die Daten deines Internetproviders angeben, sprich Benutzername, Passwort, etc. pp.
 
ps. vergiss nit die Ports freizuschalten, falls es doch ein Router sein sollte und abboniere direkt die kostenlose Silbermitgliedschaft, damit du 1 Monat Gold bekommst^^ Wenn du anfangs Gold abbonierst, dann werden aus den 30 kostenlosen Tagen nur 3 -.- Eine lustige Verarsche.
 
Ja, das müsste ein Modem sein, n' Speedtouch habe ich, und das sind doch Modems, oder täusch ich mich da gerade gewaltig?

Und Mein Inet bekomm ich ausn Telefonanschluss, der ist verbunden mit meinem Moden, vom Modem aus geht ein Lan-Kabel zu meinem PC und ist dort angeschlossen, und das Kabel von der 360 geht auch vom Modem zur 360.

Es sind halt beide angeschlossen, aber das dürfte doch nichts machen oder?
 
Doch, Modems haben nur einen Lan Port.
Also wirds wohl nen Router sein. Da muss normalerweise nicht viel eingestellt werden in der Box. Mal in den Routereinstellungen (Login steht auf der Unterseite) gucken ob UPnP (Universal Plug and Play) aktiv ist und die XBox Ports freigeben (die lassen sich bestimmt hier im Forum finden ;) )
 
oke, und gibts da son Screenmovie für das? bin da der totale lowbob in solchen sachen. :(

oder mir erklärts jemand wie das genau geht. ^^
 
Auch viele Router haben nur einen LAN-Anschluss, wenn UPNP aktiviert brauchen keine Ports freigegeben werden, weil UPNP genau diesen Part übernimmt.
Woher nehmt ihr immer euer falsches Halbwissen, wenn ihr doch schon vor dem Internet sitzt und es Haargenau nachlesen könnt?

Zum Thema, genaue Hardware angeben, dann kann auch geholfen werden und die steht ganz ohne Hilfe aus dem Internet meist unten auf der Hardware drauf.
 
lloyd.b schrieb:
tolles movie für dich!

config vid

:schaf:

Nico 77 schrieb:
Auch viele Router haben nur einen LAN-Anschluss, wenn UPNP aktiviert brauchen keine Ports freigegeben werden, weil UPNP genau diesen Part übernimmt.
Woher nehmt ihr immer euer falsches Halbwissen, wenn ihr doch schon vor dem Internet sitzt und es Haargenau nachlesen könnt?

Zum Thema, genaue Hardware angeben, dann kann auch geholfen werden und die steht ganz ohne Hilfe aus dem Internet meist unten auf der Hardware drauf.

Also, das Moden oder den Router den ich benutze und wo ich das kabel angeschlossen habe lautet: Thomson Speedtouch 585 v6 - ist der Modellname.
Ich hab gerade gegoogelt aber leider nix gefunden ob das jz ein Modem oder ein Router ist, vl. wisst ihr besser bescheid!

Mein Anbieter ist AON und ich muss mich, bevor ich ins Internet gehen kann und im I-net surfen kann, einwählen.

lg P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aon scheint dieses Gerät wirklich nur als VPN-Modem zu nutzen.
Du hast nun zwei Möglichkeiten, entweder du greifst direkt auf den Router zu und versuchst dort deine Einwahldaten einzugeben oder du konfigurierst deine Xbox so wie du es am PC gemacht hast.

Gebe mal bei der Xbox Ip Adresse automatisch beziehen ein und bei den DNS Einstellungen folgendes:

DNS Einstellungen: manuell
Primärer DNS-Server: 195.3.96.67
Sekundärer DNS-Server: 195.3.96.68

Das müsste in deinem Fall wahrscheinlich schon reichen.

Ansonsten wäre beim reinen Tomson Speedtouch die Konfiguration über den Router möglich.
Die Ip's um auf den Router direkt zuzugreifen im Orginalzustand wären:

http://192.168.1.1 oder http://192.168.1.253

Dort kannst du dann deine Einwahdaten direkt eingeben und müsstest noch UPNP aktivieren.

Probiere aber erstmal das erste oben mit den DNS-Server.

Hier noch die Bedienungsanleitungen der Geräte:
AON: http://www.aon.at/StaticFiles/aon/Produkte/_Dateien/PDF/Support/BH-aonPur-wireless-modem-200610.pdf
Thomson Orginal: http://www.thomsontelecompartner.com/getfile.php?id=3666
 
Sind das spezielle Ip's oder sind das irgendwelche, die ich da eingeben kann/muss? - Also jz deine vorgeschlagenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedienungsanleitung lesen, da steht alles drin, sind die DNS Server von AON. ;)
 
Normal brauchst du nur deine Zugangsdaten eingeben, und auf automatisch beziehen, dann sollte das klappen, wenn du dich einwählen mußt wird das wohl kein Router sein, oder er ist nicht konfiguriert.
 
Nico 77 schrieb:
[...]

Probiere aber erstmal das erste oben mit den DNS-Server.

[...]

Das funktioniert leider nicht, mir wird immernoch derselbe Fehler angezeigt! :(

Du müsstest mir das jz. mit dem Einrichten erklären, pls.! :)

xpower ashx schrieb:
Normal brauchst du nur deine Zugangsdaten eingeben, und auf automatisch beziehen, dann sollte das klappen, wenn du dich einwählen mußt wird das wohl kein Router sein, oder er ist nicht konfiguriert.

Meinst du bei "system" -> "Netzwerkeinstellungen" -> "Einstellungen bearbeiten" (alles bei Automatisch lassen unter "Allgemeine Einstellungen") -> "Zusätliche Einstellungen" Und das jz bei "PPPoE-Einstellungen" die Sachen eingeben, mit denen ich mich einwähle?
 
Ja genau so einfach ist das :D
 
Was ist dann der "Dienstname" oder wie das heißt, das unter Benutzername und PW.?
(Hab grad die 360 nicht laufen, daher weiß ich jz ned genau wie das heißt.)
 
Nico 77 schrieb:
Ansonsten wäre beim reinen Tomson Speedtouch die Konfiguration über den Router möglich.
Die Ip's um auf den Router direkt zuzugreifen im Orginalzustand wären:

http://192.168.1.1 oder http://192.168.1.253

Dort kannst du dann deine Einwahdaten direkt eingeben und müsstest noch UPNP aktivieren.

Ja, die möglichkeit würde ich noch gerne ausprobieren bzw. versuchen. Kannst du mir oder jemand anders mir die erklären?
 
So, mein letzter "push" für diesen Thread. Wenn mir keiner helfen kann muss ich wohl oder übel mein Glück wo anders versuchen. :(

Ps: Meine Posts können gerne zusammengeschnitten werden!

lg P.
 
HI, eigentlich wurde alles gesagt und laut google scheint es auch so zu funktionieren.

Hast du mal bei aon angerufen? Die stellen dir die Verbindung, sollen die sich für dich drum kümmern.
 
Zurück
Oben