• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX360 ohne Bild, kein ROD

Hanomag

Cadet 2nd Year
Hilfe,

die XBOX von Sohnemann macht kein Bild mehr, Ton scheint ok.
Im Laufe der letzten Wochen war das Bild ab und zu komisch ins grünliche mit waagerechten Streifen. Hat sich aber immer wieder gelegt. Bis...::mad:

Ach so: Kein ROD
(Ha, jetzt weiß ich auch was das ist, das scheint ja irre weit verbreitet zu sein.)
Garantie von 12.2006 also 'perfekt gelaufen' aus Sicht von MS.

Wer weiß was?

trotzdem an MS wenden, die sind sehr kulant!

vielleicht haben die auch ne lösung was es sein könnte?

wie überträgst du das signal? über HDMI?

wenn über scart, dann ist vielleicht das kabel defekt!

Übertragung über Scart, haben aber schon anderes Kabel ausprobiert:
Leider der gleiche Effekt.
Hab schon gehört, daß der MS Support ganz ok sein soll.
Muß man die anrufen oder per Mail oder wie?

Kannst du Anrufen ich glaube auf der Xbox Seite steht die Servicenummer kostenlose 0800er bis 22:00Uhr,habe letzte Woch auch mit denen sprechen müssen wegen meinem Schwager.

Seriennummer Parat halten!

Du kannst anrufen oder per mail schreiben würde an deiner Stelle lieber anrufen geht schneller.
Es kann auch sein das es ein Vorzeichen von RROD ist.

Eine frage die mich persönlich Interessiert wie wird die Xbox 360 "gelagert" ?
Stehend oder liegend (Festplatte oben oder links auf der Seite) ?

Meist hat die XBox hochkant gestanden.

Hat jemand eine ungefähre Idee was sne Reparatur bei MS kostet?
Oder kennt jemand eine andere Adresse?

Hanomag schrieb:
[...]Ach so: Kein ROD
(Ha, jetzt weiß ich auch was das ist, das scheint ja irre weit verbreitet zu sein.)
[...]

Und was war es jetzt? Mein Nachbar hatte das letztens auch, wobei er sie noch im Rahmen der Garantie einschicken konnte. Was es jetzt aber genau war, wissen wir beide nicht, daher die Frage an dich. :)

Mal ne doofe Frage: Hast du die Box mal an einen anderen Fernseher / Monitor angeschlossen? Kann ja auch der Bildschirm defekt sein.

Ansonsten den Support von MS anrufen. Die können einem auch erzählen, ob dein Gerät eventuell unter die erweiterte dreijährige Garantie fällt.
Dann kannst Du dort auch gleich ggf. die Abwicklung klären.
Ich habe jedenfalls bisher mit dem MS-Support bis auf eine Ausnahme sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hat jemand eine ungefähre Idee was sne Reparatur bei MS kostet?
Oder kennt jemand eine andere Adresse?
Es ist ledeglich meine persönliche Meinung: Sollte sich herausstellen, das die Box defekt ist und keine Garantie mehr drauf ist, so würde ich das Gerät verkaufen. Man wird selbst RROD-Boxen los. Das Zubehör behälst Du und holst Dir eine Arcade-XBox. Denn eine kostenpflichtige Reperatur durch MS ist im Verhältnis zu einer neuen Arcade-Box nicht wirklich ein Gewinn.
Und Selbstversuche in Sachen Reperatur halte ich für unzureichendes Frickelwerk, welches von vorgestern bis gestern hält.

86€ dürfte die rep. pauschal kosten, allerdings bei nem rod, also board tausch.

selber versuchen kann entweder garnich klappen, nur paar tage halten oder schon über ein jahr wie bei nem kumpel. der hatte aber auch wirklich nen rod.

ruf einfach mal an, fragen kostet nix bei den und der service is echt kulant.
wenn nich tschau, auflegen und nochmal anrufen und nen netteren callcenter mitarbeiter dran haben :D

Hab gestern abend mit MS telefoniert:

Gibt da son Trick, die Grafik zu resetten.
Mit dem Controller die Box anmachen und gleichzeitig y und rechte Taste drücken.
Dann geht Grafik in Grundzustand, anschließend erfolgt ein Reset.
Wenn nix geschieht (und da war so), ist der Gafikchip wohl fratze.

Da kein ROD: Keine verlängerte Garantie.
Wenn doch, wäre die Garantie vor genau einem Monat vorbei gewesen.
Keine Chance bzgl. Kulanz. Gar keine.:eek:

Kostenpauschale für Reparatur über MS ist 90.-€ - Egal was.

Das wars dann.
Werd das Teil jetzt verkaufen.

Würde trotzdem bei M$ anrufen. Vielleicht kommen die einen ja entgegen. Ein Versuch ist das Wert.

Zurück
Oben