• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox360 und PC an gleichem TFT?

naja ein neues Soundsystem schaffe ich mir nur dann an wenn die andere Lösung nicht zufriedenstellende Qualität bietet.

Ich möchte mir ja nun die Xbox360 Elite anschaffen. Diese wird dann auch über ein HDMI Kabel + Adapter an meinen HD fähigen TFT angeschlossen. Nun aber hab ich ein Problem mit dem Sound. Wo kann ich das dann an meinem Soundsystem (Creative Theater 5.1 DTT2500) anschliessen ? . Sehe da die Stecker Line in , Rear in, Digital DIN und SPDIF IN . Welche kabel würde ich brauchen, dass ich OHNE dass der PC laufen muss zoggen kann ?

Grüsse

Der_Schweizer

Sowie ich vermute, wird beides gleichzeitig nicht möglich sein oder ? Bei der Seite komm ich nich rein ohne zu registrieren.

Wird das nun gehen oder nicht ?

So ich bin es wieder. Habe nun endlich meine (funktionierende) Xbox360 hier. Habe sie mit nem BigBen Kabel per VGA hier an meinem TFT laufen. Das klappt problemlos. Das Problem ist nur der Sound. Ich dachte ich krieg es so hin wie einige es hier beschrieben haben, also das Soundkabel zb in den Mikrofoneingang an meiner Logitech-Steuerung (für 5.1 System). Nur irgendwie kriege ich da keinen Ton raus, evtl fehlt auch eine Einstellung in Windwos .. nur weiss ich auch nicht wo/welche.

Bräuchte da etwas Hilfe

hm, mikroeingang..? ich habse über meine anlage laufen (per chinchverlängerung) und an den aux anschluss des verstärkers geklemmt. ich bezweifel irgendwie das es klappen würde, wenn ichse an den mic eingang klemmen würde

Als einzige Alternative die ich kenne, könntest du die Cinchkabel für den Sound die neben dem VGA Kabel sind über den mitgeliferten Y-Adapter auf 3,5mm Klinke in deinen Mikrofonanschluss des Pc`s stecken und dann unter Windows den sound so umstellen, das der Mikrofon Sound über die Lautsprecher wiedergegeben wird, das ist dann aber nur noch Stereo.

Das meinte ich. In einem anderen Forum hat noch jemand eine Andeutung darauf gemacht. Nur ich krieg es irgendwie nicht hin. :(

Ich hab ja nun die zwei Cinch-Stecker über nen Adapter zu nem Klinke gewandelt, und dafür habe ich nun hier nur zwei mögliche Anschlüße, entweder den Headset-Eingang an meiner Soundsteuerung (eine Art Ferbedinung für das 5.1 System) oder den Digital E/A Slot unten an der Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:
also den mikrofon eingang musst du auf "was sie hören" umschalten damit das ausgegeben wird was im mic rein kommt.

denk ich jedenfalls...

sonst wüsst ich nix...
in der xbox sind zwar auch noch paar optionen vonwegen digitaleingang benutzen aber daran kanns denk ich nicht liegen, warn bei mir am anfang jedenfalls auch so eingestellt dass da was rausgekommen ist.

Mh hat nochimmer nicht geholfen. Hab auch den Sound vom Microfon ganz hoch und dann den anderen Regler auf "Was sie hören" .. aber irgendwie tut sich nichts. =/
Trotzdem vielen dank, für nen Moment dachte ich es würde klappen ;>

Ich habe den Thread zufällig über die Suche gefunden und da ich mir zur Zeit genau die gleiche Frage stelle, habe ich ihn wieder ausgegraben. :)

Ich kann also die Xbox 360 per VGA und meinen PC über DVI an meinen Samsung 931BW (19 Zoll Widescreen) anschließen? Wie skaliert dann die Xbox? Bei einer Auflösung von 1440x900 (native Auflösung des Bildschirms) wird das Bild dann gestreckt?

Zum Sound. Ich würde gerne ein 2.1 Lautsprecher System von Logitech an beide anschließen (Xbox 360 und PC), aber die beiden Geräte auch getrennt von einander benutzen können (also auch Ton wenn der PC ab ist). Gibt es irgend einen Adapter der aus der einen 3,5 Klinke meiner Lautsprecher zwei macht? Würde die Qualität darunter leiden?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :D

Zurück
Oben