Xcode grauer Rand IPhone

HanserFan

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
38
Bin gerade dabei das Design meiner App zu machen.
Unten kann zwar Objekte platzieren, allerdings sieht man diese nicht. Sie werden von einem grauen Rand überdeckt welchen ich nicht weg bekomme.

Wo kann man dies ändern? Es handelt sich um den rot markierten Bereich
 

Anhänge

  • bildschimr.png
    bildschimr.png
    60,7 KB · Aufrufe: 330
Aufkleber deines Designs drucken und jedem Kunden schicken?

Das Telefon ist da zu Ende und es gibt kein Display mehr dort. Warum solltest Du das also entfernen wollen und was soll es Dir bringen? Nicht jedes Telefon der Welt besitzt ein vollflächiges Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spamarama und GroMag
Sorry @tRITON aber die Antwort ist Stuss. Hast du jemals mit Xcode ein Storyboard bearbeitet, oder gar ein iPhone mit Notch in der Hand gehalten? Alle iPhones mit Notch haben einen Bildschirm bis zur unteren Kante, was ja auch im Screenshot unschwer am Home Indicator im grauen Bereich zu erkennen ist.

@HanserFan Du solltest auf die Constraints deines obersten Container-Views schauen. Wenn dieser bildschirmfüllend dargestellt werden soll, musst du die Constraints an allen vier Rändern zum Superview erstellen (mit gedrückter Ctrl-Taste in der Baumansicht vom Container zum Superview ziehen), und dann jeweils pro Constraint die Safe Margins deaktivieren.

Pass aber auf, dass du für lesbare Inhalte wie Text dann die Safe Margins wieder aktivierst, damit sie nicht unbeabsichtigt verdeckt werden. Am besten immer auch einmal im Querformat testen, ob die ersten paar Buchstaben jeder Zeile ausversehen hinter der Notch verschwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanserFan
Danke, allerdings habe kann ich auf dem übergeordneten View keine Constraints keine Einstellungen ändern.
Du meinst das doch das blau hinterlegte?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-25 um 10.21.41.png
    Bildschirmfoto 2020-12-25 um 10.21.41.png
    16 KB · Aufrufe: 148
Zurück
Oben