Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soviel ich weiß unterstützen das die Z87 Boards. Der normale Turbo geht bis 3,5 Ghz bei Belastung aller Kerne und bis 3,7 Ghz bei Belastung von bis zu 2 Kernen. Beim Z87 kannst du auch den Turbo auf 3,7 Ghz bei Belastung aller Kerne stellen.
Ich hatte gestern Probleme mit meinem Gigabyte Z87D3HP. Habe es heute gegen ein 30€ günstigeres ASRock Z87 Pro 4 getauscht. Bios-Version ist die 1.70er und ich kann ohne weiteres alle Kerne auf 3,7 GHz stellen. Beim Gigabyte lief der Xeon maximal mit 3,5GHz und ich konnte auch nicht alle Kerne auf den maximalen Takt setzen. Leider weiß ich nicht mehr, ob das F4- oder F5-Bios drauf war.
bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zusammen zustellen.
Die Wahl ist auf den Xeon 1230-v3 und aufgrund der Ausstattung auf das
Asus Z87-A Board gefallen.
Nun gibt es ja die Problematik mit dem Microcode bezüglich Turbo auf allen 4 Kernen mit 3,7 Ghz.
Kann mir jemand sagen, ob das bei dem Asus Z87-A mit der aktuellen Bios-Version noch funktioniert? Oder gibt es ggf. ein Mod-Bios bzw. eine ältere Biosversion mit der Turbo auf allen 4 Kernen bei 3,7 Ghz geht?