Xeon L5640 geeignet fürs Zocken ?

maxwhite

Banned
Hallo Leute,
wollte mal fragen ob sich ein L5640 fürs Zocken eignet da ich mit einem noname Board günstig dran komme ( 115€ )
Da ich gerade einen q9400 drinnen habe wollte ich mal updaten. Als Graka bestitze ich eine 780TI und Spiele ( Just Cause 3 etc ) mit Full HD Auflösung!
Danke für eure Antworten

Der L5640 ist ein kleiner Workstation Xeon.

Da er Sockel 1366 braucht, wäre es sehr wichtig, dass das Board gut ist. Denn auf 1366 war der Verkauf von Gaming/Multimedia Boards eher gering. Meist sind es Boards mit einem Xeon Chipsatz und nicht einem Desktopchip. Diese sind eben auf andere Leistungen ausgelegt. Mehr auf ECC RAM und hohe CPU Power als auf viele USB Anschlüsse oder viel S-ATA Anschlüsse.

Die Performance der PCIe ist gut. Nur eben veraltet. D.h. es hängt von der Grafik ab die damit mal betrieben werden soll.

Klingt für 115€ verlockend, ist aber für das hohe alter (6 Jahre) zu viel. Zumal das Board dann echt was taugen müsste.

Edit:

Auch wichtig -> Treiber Support vom Board? Denn ohne Treiber und vor allem ohne Treiber unter W10 hast du kaum was davon!

Zuletzt bearbeitet:
ohne übertakten wird das nix
das is die stromsparversion
hab hier gestern ein thread über den normalen xeon 5640 gelesen wo er übertaktet gut abschneidet musst mal suchen
daher vllt erst rausfinden ob mit dem board übertaktet werden kann

Die CPU hat genug Kerne usw. Aber auf Grund der Taktfrequenz 2.26 GHz, Turbo 2.8 GHz wirst du keine Bäume ausreißen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was sagt uns das? Richtig .... ohne Übertakten gleich Null. Also muss das Board es können. Aber bei NoName Board geht das wohl gegen Null.

obz245 schrieb:
Und was sagt uns das? Richtig .... ohne Übertakten gleich Null. Also muss das Board es können. Aber bei NoName Board geht das wohl gegen Null.

Keine Sorge
Dazu habe ich auch ein Tutorial wie man bei Boards uebertaktet welche keine OC Funktionen bieten ;)

Gibt auch tolle Hardware Mods

Variante 1: BCLK in der Hardware deaktivieren, und durch den Hi-Z Takt vollstaendig ersetzen
Variante 2: Ueber den Taktgenerator den BCLK anpassen

https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-overclocking-mit-hi-z-clock-statt-blck.1504904/

http://extreme.pcgameshardware.de/o...-auf-non-oc-boards-alternative-zu-setfsb.html

Zurück
Oben