Xeon x3430 Board

Waelder

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.339
Hallo zusammen,



habe selber mal eine Frage:

Ein bekannter verwendet seit kurzem einen x3430 auf einem Intel Server Board(3420) und möchte dieses jetzt
aufgrund diverser Einschränkungen(Ton, OC,.) durch ein "normales, gebrauchtes Desktop B." ersetzen..


Bin jetzt ein wenig überrascht das eigentlich nur Asrock die Xeon Modelle auf ihrer CPU-Unterstützungsliste hat:
http://www.cpu-upgrade.com/CPUs/Intel/Xeon/X3430_motherboards.html
Eigentlich dürfte aber die CPU auch auf einem normalem Asus, Giga,.. funktonieren, vielleicht hat da jemand bereits Erfahrung? - Asrock Modelle sind ein wenig rar...


Danke
 

PNC Star

Ensign
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
206
Also lt. Geizhals sind alle "1156"er Motherboards rar (bzw. nur noch Serverboards), wenn der Hersteller ein Microcodeupdate für die Xeons gemacht hat, dann sollte er auf den entsprechnden Boards gehen
 

xeqr

Banned
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
70
Erfahrung habe ich nicht, aber der Xeon sollte generell auf allen 1156er Boards laufen.
 
Top