Xeon X5660 kaufen

hyacintho

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
3
Hallo,

ich hatte überlegt mir einen Xeon X5660 zu kaufen + Mainboard und dann den Prozessor etwas zu übertakten.
Ich wollte nicht zu viel für einen PC ausgeben, weil ich eh nicht viel zocke oder daran arbeite.

Was haltet ihr davon und gibt es noch preiswerte Alternativen?
 
Davon hält hier wohl niemand etwas.

1. Xeon Übertakten ist schwierig. Braucht sehr spezielle Boards die es nur noch gebraucht gibt
2. Bestimmt reicht dir auch eine CPU für 50€
3. Budget?
4. Was willst du mit der Kiste überhaupt machen?
 
benneque schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

1. Ich bin nicht ganz unerfahren im Thema Übertakten, ich würde es also hinbekommen.
2. Soweit ich bei ebay(kleinanzeigen) gesehen habe, kosten die doch nicht mehr als 30-40€.
3. so etwa 500-600€, Vorschläge für ein System sind willkommen.
4. Ich spiele halt Games wie LoL, CSGO, Skyrim, alte Shooter usw. und arbeite halt etwas.
Ergänzung ()

Habe ich schon gesehen und gelesen, aber danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Nein das ist sinnlos, die Mainboardpreise sind einfach viel zu hoch.

500-600€ da kaufe dir doch ein AMD Ryzen 5 1600 mit einem günstigem B350 Mainboard, da hast du eindeutig mehr davon!

Aso ich hatte ein Xeon x5650 mit 4ghz am laufen und habe jetzt ein AMD Ryzen 1700x und der Performance unterschied in allen lagen ist extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
hyacintho schrieb:
4. Ich spiele halt Games wie LoL, CSGO, Skyrim, alte Shooter usw. und arbeite halt etwas.

Ich frag mich immer noch, wieso du unbedingt glaubst eine Xeon für den Anwendungszweck zu brauchen? Warum tuts keine G4560 ?
 
Für all diese Spiele ist der Xeon miserabel. Die brauchen wenige Kerne und viel Takt bzw. Leistung pro Kern. Der Xeon hat hingegen viele Kerne und wenig Leistung. Dafür säuft er stark.
Den Xeon kann man nehmen wenn man Videobearbeitung macht, transkodiert, viele VMs gleichzeitig. Aber dann darf man auch die Stromrechnung nicht selbst zahlen.
30-40€ für LGA1366 Boards? Funktionierende Boards? Wo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Zurück
Oben