daniel2040
Ensign
so.
Ich hatte früher Win XP auf meinem Rechner und bin seit dem WIN 7 start umgestiegen. natürlich 64bit.
Wollte gestern in einem Spiel EAX 3 aktivieren und das Spiel (Schlacht um Mittelerde 2) sagte mir, dass meine Soundkarte dies nicht unterstützt.
hab die aktuellen Treiber von Creative drauf + Alchemy.
Kenne mich leider nicht mit der Vista/Win7 Treiber Sachen mit den Creative Soundkarten aus.
Sollte ich lieber DanielK. Treiber verwenden? Sind die unter Win7 besser?
Hab auch den Eindruck dass das CMSS 3D für mein Headset nicht richtig geht.
Einstellungen momentan(laut PCGH):
-Unterhaltungsmodus
-Köpfhörer im Soundmenü und im Spiel 5.1 oder höher
-CMSS 3D aktiviert
-Crystalizer an
Diese Einstellung sind laut PCGH Zeitschrift die beste für klaren Sound. Ich habe auch ne deutliche Verbesserung vom Sound gegenüber dem Spielemodus bemerkt.
Ich verwende momentan das Steelseries 5Hv2. Ab nächster Woche habe ich das MMX300 von Beyerdynamic. Muss ich an den Einstellungen was verändern für das MMX300? Hab irgendwo mal gelesen, dass der Crystalizer den Sound dann verschlimmbessert.
für Tipps und Infos wäre ich dankbar.
Ich hatte früher Win XP auf meinem Rechner und bin seit dem WIN 7 start umgestiegen. natürlich 64bit.
Wollte gestern in einem Spiel EAX 3 aktivieren und das Spiel (Schlacht um Mittelerde 2) sagte mir, dass meine Soundkarte dies nicht unterstützt.
hab die aktuellen Treiber von Creative drauf + Alchemy.
Kenne mich leider nicht mit der Vista/Win7 Treiber Sachen mit den Creative Soundkarten aus.
Sollte ich lieber DanielK. Treiber verwenden? Sind die unter Win7 besser?
Hab auch den Eindruck dass das CMSS 3D für mein Headset nicht richtig geht.
Einstellungen momentan(laut PCGH):
-Unterhaltungsmodus
-Köpfhörer im Soundmenü und im Spiel 5.1 oder höher
-CMSS 3D aktiviert
-Crystalizer an
Diese Einstellung sind laut PCGH Zeitschrift die beste für klaren Sound. Ich habe auch ne deutliche Verbesserung vom Sound gegenüber dem Spielemodus bemerkt.
Ich verwende momentan das Steelseries 5Hv2. Ab nächster Woche habe ich das MMX300 von Beyerdynamic. Muss ich an den Einstellungen was verändern für das MMX300? Hab irgendwo mal gelesen, dass der Crystalizer den Sound dann verschlimmbessert.
für Tipps und Infos wäre ich dankbar.
Zuletzt bearbeitet: