XFX 6870 kein Signal

Departet

Lieutenant
Guten Tag,

nachdem ich vor einer Stunde die Wärmeleitpaste meiner CPU erneuert hab bekomme ich kein Signal von meiner Grafikkarte. Die Grafikkarte wurde jedoch nicht ausgebaut. Die Lüfter der Grafikkarte laufen an beiden Systemen an! (Mein PC und der meines Vaters) Jedoch bekomme ich nirgends ein Signal. Weder am HDMI noch am DVI Port.

Hardware:
550W LC-Power
8GB G.Skill Ram
3 Festplatten (wurden testweise getrennt)
ASUS M5A97 Pro

In dem System meiner Vaters dürfte sich ein ca 450W Netzteil befinden. Probleme hatte ich bislang keine mit der Grafikkarte.

Jemand eine Idee woran es liegen kann? Kann ich die Grafikkarte vergessen oder kann man sie retten? Vielen Dank im Voraus.

Mfg

Piept denn der Rechner auch ohne Bild oder ist es eher so, das das Mainboard den Eindruck erweckt, das kein funkionierender Prozesser anwesend ist?

Edit: Nochmal gelesen, wenn sie in 2 Rechner kein Bild macht, liegt der Verdacht natürlich sehr nah, das sie komplett aufgegeben hat.

BIOS kommt auch nicht mehr?
Mal die Minimalconfig versucht? Alles abklemmen was der PC nicht zum starten braucht und nochmal versuchen.

Weder noch. Alles läuft wie immer nur das meine Monitore kein Signal empfangen. Es wurden 3 Monitore und 2 PCs getestet und nie hat es den Anschein erweckt als wenn was nicht laufen würde bzw es hat auch nichts gepiep.

Kühler vielleicht zu fest angezogen?
Einzige Möglichkeit, vorsichtig wieder auseinander bauen und neu versuchen.
Und du hast den Kühler abgebaut ohne die Grafikkarte aus dem Gehäuse zu nehmen?!

@Tool
Nein es erscheint nur die Meldung 'No HDMI Signal' bzw Dvi auf dem Monitor

Anleitung zur Minimalkonfiguration powered bei HisN: Null-Methode

Edit: Alle Kabel von der Grafikkarte überprüft ggf. aus und eingesteckt? Vielleicht nur ein kleiner Wackler.

@Smily ja den CPU Kühler der auch einiges höher sitzt als die Graka. Ich habe die kompltte CPU schon wieder ausgebaut gehabt und auch ohne Kühler mein Glück versucht. Jedoch leider ohne Erfolg

Alles richtig zsm. gebaut?
Vielleicht hast du dich vorher nicht richtig geerdet und zufälliger Weise hast du dein Board durch eine Berührung zerschossen(ist aber denke ich eher unwahrscheinlich, habe ich auch schon mal gemacht und alles läuft trotzdem noch)...
Hast du den Ram vllt nicht richtig drin? Wenn doch, dann nur mit Board, CPU und einem Ram Modul versuchen die Kiste zu starten.

Jup die ASUS Boards geben ein Piepser wenn sie beim Boot den Ram testen/starten/was auch immer, kann aber auch sein, dass man dafür so einen kleinen internen Speaker angeschlossen haben MUSS, ist bei mir zumindest so...
Aber dafür ist auch noch so eine rote Lampe auf dem Board, wenn die nicht ausgeht und der Pieps danach nicht erscheint stimmt etwas mit dem Ram oder dem Board nicht, bei mir war es vor 2 Jahren das Board, zurück geschickt, neues rein - Seit dem läuft alles wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
kozzmozz schrieb:
Das System gibt immer eine Rückmeldung in Form eines Tons (Beep). Ansonsten ist da etwas faul.

Jein, wenn kein Speakter angeschlossen ist, gibt es auch kein Beep...

@TE
Funktioniert es denn mit der onboard Graka / einer anderen Graka wenn eine vorhanden?

kann an den billig Netzteilen liegen... muß aber nicht...

wie schon erwähnt, onboard Graka probieren...

CMOS Reset, bewirkt manchmal Wunder...

Null Methode wurde gerade getestet. Es gibt KEIN beep. Ich habe bereits die CPU als auch das Netzteil getauscht. Gibt es eine weitere Möglichkeit festzustellen ob es wirklich das Board ist? Ich werde jetzt nochmal einen CMOS reset versuchen.

CMOS reset hat nichts genützt.

Er trollt mich. Ich habe testweise einen RAM Riegel aufgeseteckt. Der PC macht was(?!) anschließend kommt etwas wie :beep - - beep - beep: Anschließend leuchtet auf dem Mainboard die VGA Led auf (ist ja auch keine Graka da) und danach leuchtet die Boot_Device_Led auf (ist ja auch keine Platte dran). Nehme ich den RAM Riegel wieder raus kommt durchgehend ab dem Start das :beep - - beep - beep:

Das beepen war weg ist jetzt aber wieder da. (Wackelkontakt?) Der Code welchen ich bekomme (:beep - - beep - beep:) Ist der für den Video Adapter

Zuletzt bearbeitet:
nimm die Karte mal raus und versuch wie schon gesagt die Onboard, wenn die läuft, weißt du ja bescheid ;)

Das Board hat keinen Onboard Grafik-Anschluss!

lippmannmax schrieb:
Jein, wenn kein Speakter angeschlossen ist, gibt es auch kein Beep...

Über angeschlossene Speaker bin ich ausgegangen ;)

Styler93 schrieb:
Das beepen war weg ist jetzt aber wieder da. (Wackelkontakt?) Der Code welchen ich bekomme (:beep - - beep - beep:) Ist der für den Video Adapter

Ist das ein Frage oder Feststellung? Hilft dir das vielleicht weiter Support M5A97 NO Post. Schau dort bei "Memory issue: Beep (1 long 2 short)", nach deiner Tonbeschreibung klingt es für mich nach RAM.

Hast du 2 Module? Wenn ja steck sie beide in die schwarzen oder halt in die blauen wenn sie jetzt schon in den beiden blauen sind, war bei mir auch sehr komisch, da im beigelegtem Handbuch <schwarz-schwarz-blau-blau> stand und ich sie in die beiden linken packen sollte, da hat es dann aber nicht gebootet und es kam KEIN Pieps. Doch auf dem Board ist <schwarz-blau-schwarz-blau>.

Zurück
Oben