XFX GeForce 8800 GTX für 220 Euro

Soll die GTX nicht auch nur ein SI von 256bit und 512MB VRAM haben?

Ich würde mir die 9800GTX genauso wenig kaufen, wie die G92GTS oder GX2!

Es sei denn, ich spiele auf nem 19" Monitor und pfeife auf AA!

Schade schade,

Ich hatte meine potentiel 2. GTX vor einer halben Stunde schon für 222€ auf der Seite . Nun wollte ich eben bestellen und habe nochmal die Seite aktualisiert da steht dat Dingen doch wieder bei 245 :mad: .
Na ja . Warte ich mal bis nachher oder Morgen und schaue ob sie (wieder) weiter fällt :lol: .

Zuletzt bearbeitet:
also mir gefällt das mit den preisen :) thx für die info hättes sonst voll übersehen da könnt man echt mit dem gedanken spielen sich ne gtx zu holen

Bin zwar kein Prophet, aber du kannst wohl damit rechnen, dass sich die reine Performance der 9800GTX (bei einer Auflösung von 1280x zwischen jener der GTS-512 und der GX2 ansiedeln wird, also so 10 bis 15% über jener der 8800Ultra!

ABER: Sie hat 50% weniger Speicher als eine 8800GTX/Ultra und ein nur 256Bit breites Speicherinterface, anstelle der 384Bit der 8800GTX/Ultra! Deshalb sind die alten Karten weiterhin besser für hohe Auflösungen mit Bildverbesserungen geeignet und vor allem sind sie (wegem des grösseren Speicherpolsters) ein gutes Stück weit zukunftssicherer! Leistung alleine wird der 9800GTX oder auch der GX 2 rein garnichts nutzen, wenn ihnen bei der nächsten speicherhungrigen Spielegeneration bereits wieder die vRam-Puste ausgeht! Das sollte man alles mit einkalkulieren, wenn man halbwegs zukunftsorientiert einkaufen möchte! (wobei es schwer ist zu sagen, wie all diese Karten überhaupt mit der nächsten Spielegeneration klarkommen werden: Lediglich Crysis kann einen vagen Hinweis darauf geben, weil es ein Next-Gen Game mit höchsten Anforderungen ist!)

Zurück
Oben