News Oukitel U6: Smartphone mit LC- und E-Ink-Display für 220 Euro

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Ich finde es sehr cool von Apple, dass es etwas für eine höhere Verbreitung der iBook-eBooks tun wollen und das iPhone 6 jetzt auch mit eInk-Display auf der Rückseite herausbringen.
Ich bin nur irritiert, dass sie dabei scheinbar die Optik der Kamera-App ändern wollen, ich hoffe die bleibt beim normalen 6s so wie sie ist.
 
Dem kann ich mich nur anschließen.

Schönes iPhone. Sieht wie immer von feinster Qualität aus. Und zum Lesen einfach umdrehen, genial.
 
Klingt interessant. Zu den LTE Bändern ist sicher noch nichts konkretes bekannt (Band 20 inkl.)?
Beim YotaPhone schreckt ja wirklich der hohe Preis ab.
 
Wenn da noch einer von dreister Kopie seitens Samsung spricht, der hat sie nicht mehr alle (der hatte es schon lange nicht alle imho :p). Denn verglichen dazu...
 
Ha, SCORE!
Ähnlich wie Xiaomi das schon gemacht hat verwenden auch diese (Achtung-BILDartige Bezeichnung) "Kopier-Chinesen" das Icon von Apples Fotoverwaltung Aperture für die Reflektion in der Kameralinse auf ihren Produktfotos.
Dazu einfach Bild 5 vergrößern und dann die Spiegelung in der Kameralinse hiermit vergleichen.
 
Finde das Prinzip schon lange interessant, aber das Yotaphone ist mir ehrlich gesagt zu teuer und dieses U6 schaut mir zu sehr nach billiger Chinesenware aus. Mir wäre etwas dazwischen sehr recht. Oder Yota schafft es mit der dritten Generation durch mehr Stückzahlen den Preis zu senken. Dann wär ich dabei.
 
Zur Info: Breite und Höhe beim Oukitel sind in der Tabelle vertauscht worden.
 
Ach, das ist tatsächlich das neue Apple iPhone 6S? Nun sogar mit einem eInk-Display auf der Rückseite? Danke Apple! :evillol:

Ne ernsthaft. Die plumpe Bezeichnung "Kopier-Chinesen" hat offensichtlich einen wahren Kern. Erst Ouye, dann dieses Smartphone hier. Könnte wohl noch unzählige weitere Beispiele bringen, bin aber gerade zu faul zum recherchieren.
Der Preis ist natürlich verlockend. Allerdings glaube ich dabei auch nicht, dass die Haptik, Qualität und der Software-Support so gut sein werden wie beim offensichtlichen Vorbild. Ein Update auf Android 6 oder gar nachfolgende Versionen wird dieses Gerät - sofern es überhaupt seinen Weg auf den Markt findet - wohl sicher nicht erhalten.

Zum Gruße, Köf3
 
@tic-tac-toe-x-o
Weil es so einfach ist!
Dieses Gerät versucht es bei der Optik ja nicht einmal zu vertuschen und nachdem ich von der Sache mit dem Aperture-Logo bei Xiaomi wusste war es eigentlich nur eine Frage des "Ob die wohl auch..." als Auslöser um auch da einmal genauer hinzusehen.

Und allgemein kann ich nur sagen, dass es eben nicht völlig egal ist wenn so etwas passiert.
Wenn man so etwas einfach duldet oder darüber hinwegsieht verwässert man die Leistung von Firmen oder Einzelpersonen.

Ich beziehe das auch nicht allein auf Produktplagiate bzw. Kopien sondern auch auf andere Dinge, beispielsweise "Raubkopien".
Einem Großteil der Leute hier im Forum ist es doch völlig egal ob jemand Spiele kopiert, während ich darin etwas sehe was dem Entwickler gegenüber einfach respektlos ist.
 
Komisch, einen Tag nachdem das iPhone-Geschmacksmuster für ungültig erklärt wurde, wird schon so ein Klon angekündigt.
Das werden wir demnächst wohl öfter erleben.
 
Bei so einem Preis und Hersteller kann man davon ausgehen, dass die Qualität der Fotos mit Software auf 13 MP interpoliert wird.
Außerdem bekommt man die berühmte chinesische Support und Garantie noch dazu.
 
Die Hardware zu dem Preis wäre schön, darf aber bezweifelt werden.

Ich gehe eher davon aus dass der Hersteller nochmal den Preis nach oben dreht oder die Hardware downgradet.

Motorola hat mit dem Moto G derzeit ein ähnliches Gerät (natürlich ohne e-ink Display) zum absoluten Kampfpreis auf dem Markt, ich denke nicht dass ein eher unbekannter Hersteller zum selben Preis international ebenbürtig ist...
 
estros schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen.

Schönes iPhone. Sieht wie immer von feinster Qualität aus. Und zum Lesen einfach umdrehen, genial.
Es ist sogar das schönere iPhone denn es fehlt der hässliche Kameragnubbel.:evillol:
Ergänzung ()

computerfrust schrieb:
Komisch, einen Tag nachdem das iPhone-Geschmacksmuster für ungültig erklärt wurde, wird schon so ein Klon angekündigt.
Das werden wir demnächst wohl öfter erleben.
Naj, was ist an einem rechteck mit abgerundeten Kanten schon Schützenswert. Das Lumia 830 hatte das schon vorher. :evillol:
 
iSight2TheBlind schrieb:
[...]während ich darin etwas sehe was dem Entwickler gegenüber einfach respektlos ist.

Ist einfach die Kultur. Während im westlichen Raum der Gedanke vorherrscht, dass jeder etwas eigenes schaffen soll oder, wenn er etwas nachahmt, dem Urheber des Originals Anteil haben lassen soll am Umsatz, ist es in China Teil der Kultur gutes, erfolgreiches etc. nach zu machen. Ideen sind Gemeingut, die perfekte Kopie ist etwas positives dort.

Mehr dazu z.B. hier: http://www.designkritik.dk/shanzai-kopierkultur-in-china-von-paul-ertel/
 
Für 5zoller einfach zu schwer und das eInk display noch kleiner, fail.
 
Zurück
Oben