XFX HD5870 3D Pobleme?

CougarOne

Captain
Habe mir am die XFX HD5870 XXX Edition zugelegt und in mein System eingesetzt und windows 7 Ultimate 64Bit komplett neu installiert. Dazu die neusten treiber von der ATI Homepage und installiert. Wenn ich jetzt irgendeine 3D Anwendung starte wird der Monitor Schwarz und es tut sich gar nix mehr. Selbst bei der PC Bewertung von Windows 7 stürtzt der PC sofort ab. Hab meine alte GTX260 wider reingesetzt und siehe da, keinerlei Probleme. Was hab ich da falsch gemacht???

Mein System:

Intel Core i5 750
ASUS P7P55D
8 GB DDR3 PC1600 Corsair Dominator
XFX HD5870 XXX
1TB Samsung HD

@Ritter Moe:
1. welches Netzteil hast Du, wenn möglich bitte mit den Ampere-Zahlen auf den 12V-Leitungen (steht auf der Seite am Netzteilauf einem Aufkleber)
2. hast Du auch ordentlich alle Treiberreste von der GeForce runtergeworfen, bevor Du die HD5870 installiert hast?
Es ist bekannt, daß einige Netzteile mit den Leistungsspitzen im 3D der ATI-Grafikkarten Probleme haben, außerdem ist auch bekannt, daß Treiberreste eines NVidia-Treibers durchaus massive PRobleme mit den ATI-Treibern hervorrufen.
Aktuellster Treiber ist der ATI-Hotfix 9.12.
Link hab ich gerade nicht zur Hand, aber sicher hier im Forum zu finden.
Gruß
9pinking

1: Netzteil ist ein Cougar S550 (Ampere weiß ich leider grad nicht, bin grad in der Arbeit, kann es erst heute Abend sagen wie die werte sind)

2. Hab meine Platte koplett gelöscht und Formatiert, also sind die alten Treiber komplett weg.

Wenn du noch andere sachen wissen willst einfach fragen...

1) Richtigen Treiber installiert? Sprich 9.12 Hotfix Win7 x64?

2) Schonmal im Gerätemanager geprüft ob alle Geräte sauber eingetragen sind oder ob´s evtl. noch irgendwas unbekanntes gibt?

3) Den Grafikkartentreiber schonmal mittels Gerätemanager installiert? (Sprich Treiber im Internet suchen lassen und von MS gezogen?)

1. Also 9.12 hab ich installiert. aber was für ein Hotfix???
2. Alle Treiber waren sauber installiert und nix unbekanntes mehr.
3. Das müsste ich heute Abend mal ausprobieren, und dann würde ich es nochmal reinschreiben obs geklappt hat...

alles klar ich probiers heute abend mal damit aus uns geb dann bescheid, danke nochmal ne...

ich glaube ich hab nur den normalen 9.12, aber ich weis es auch nicht.
Habe ihn mir hier gedownloaded http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-64bit
Falls dieser nicht Hotfix ist, kann ich den Hotfix einfach installieren oder ist das wieder nen anderer Treiber, sodass ich meinen 9.12 extra deinstallieren muss, um 9.12 Hotfix zu installieren?

€: Wird mit dem Hotfix auch das Problem, wenn man Flashplayer-videos auf Vollbildmodus guckt, behoben?
Problem: das video spielt nicht weiter ab und windows ruckelt extrem, sodass ich als einzige Möglichkeit das Resetten des PC's habe.

Zuletzt bearbeitet:
Der Hotfix ist im eigentlichen ein eigener Treiber -> alten runter neuen drauf ;)

soo hab jetzt den Treiber Fix installiert aber hat irgendwie nix gebracht, der PC stürtzt weiterhin ab :( ich weiß echt nicht mehr weiter...

Ich hatte die gleichen Probleme mit einer Sapphire HD5750. Ich hatte mich dann mit dem Support in Verbindung gesetzt. Nachdem nun der PC nicht mehr vernünftig bootet und Grafikfehler aufweist , soll ich diese zurück an den Händler geben zwecks Umtausch.

funktionieren nach dem Hotfix treiber auch wieder flash-videos im vollbildmodus?

Welche Bios Version haste denn drauf auf´m Mainboard? Die neueste oder noch was älteres?

Also ich habe die neuste Bios Version von der ASUS Homepage geloaded und installiert. Aber tut sich nixxxxxxx.....

mach es wie ich......warte einfach auf den catalyst 10.1. hab eine XFX HD5870 XT. die hat auch noch grafikfehler in gta 4, crysis und co. seh ich aber nicht so wild. ich hoffe nur das der 10.1er dann die hd5870 ordentlich einheizen wird und die ganzen grafikfehler verschwinden.

ja aber das nützt mir nix, da ich gar keine Spiele spielen kann, nur im 2D betrieb funzt sie normal...

schon mal bei einem freund eingebaut und dort getetstet ob alles geht

hab die Karte heute in nem Laden wo ich arbeite, in ein komplett anderes System eingebaut und da hat sie auch nicht funktioniert, von daher schick ich die Karte zurück, weil die Karte anscheinend defekt ist...

Servus!

Ich habe ähnliche Probleme wie RitterMoe.
Vor kurzem habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt (siehe Sig.).
Doch leider kommt bei mir mehr oder weniger oft ein schwarzer Bildschirm. Manchmal kann ich dann noch ins Windows zurück. Manchmal läuft es nach ein paar Sekunden normal weiter um dann wenig später wieder den schwarzen Bildschirm zu zeigen. Und manchmal stürzt alles ab und ich muss resetten.

Was ich bereits getestet habe:
1. RAM Test (MemTest86+) da ich dachte, dass es der RAM ist.
Ergebnis: Keine Fehler, keine Zicken, nichts.

2. Da ich gelesen habe, dass es mit dem ATI HD Audio Probleme geben soll, dieses Deaktiviert und über die OnBoard Soundkarte laufen lassen.
Ergebnis: Weiterhin schwarzer Bildschirm, keine Veränderung

3. Belastungstest CPU und Graka.
Grafikkarte mit FurMark eine viertel Stunde laufen lassen. CPU mit SuperPi und...das andere habe ich vergessen, betrieben.
Ergebnis: Grafikkarte nach 15 min bei 85°C immernoch am Arbeiten. CPU nach mehreren Durchläufen und 15min den anderen Test bei 50-52°C und alles i.O.

4. 9.12 Hotfix installiert und nach Deinstallation reinstalliert.
Ergebnis: siehe 2.

Scheinbar funktioniert alles im 2D Betrieb. Sobald 3D gefordert wird scheint die Grafikkarte ein wenig irritiert^^

Gibt es Lösungvorschläge?
Alles was ich bisher gefunden habe habe ich probiert...

Schwacher Trost: Ghostbusters konnte ich bisher schon eine halbe Stunde spielen.

Zurück
Oben