XFX HD6870 und 3 Monitore

bekliyom

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

habe mir nach Tipp von Leuten aus dem Forum eine XFX HD6870 gekauft. Ich habe dazu drei Benq-Monitore mit je einem DVI und HDMI-Port. Ich hab zwei Bildschirme an die DVI Ports und einen an den Mini-DP angeschlossen. Er erkennt alle Bildschirme, allerdings kann ich lediglich zwei davon betreiben. Sobald ich auf "Erweitern" klicke, will er, dass ich einen der Monitore abstelle.

Was mache ich falsch?

Wenn ich das recht verstanden habe, dann ich ja mit Eyefinity bis zu sechs Monitore anschließen.

Danke!

Hast du im Control Center eine "Eyefinity Gruppe" EIngerichtet?

Ist der Monitor am Mini-DP über einen DVI-Adapter verbunden oder nativ DP?
Falls es sich um einen Adapter handelt, benötigst du in jedem Fall einen aktiven DP-DVI Adapter, damit 3 Monitore gleichzeitig unterstützt werden.
z.B. sowas hier.

@ HisN

Nein, habe ich nicht. Ich habe mich seit 5 Jahren mit PC nicht mehr beschäftigt und bin unter Wasser.

@ Zensai

Nein, habe ich nicht. Ich habe so was in der Steuerungssoftware auch nicht entdeckt.

@ Kinglouy

Ich habe ein Mini-DP-auf-DVI-Kabel gekauft. Muss ich da noch nen Adapter reinstecken oder war sogar der Kabelkauf umsonst?

@ all

Sieht die Lösung so aus?

Aktiven Adapter kaufen und Eyefinity-Gruppe erstellen?

Das Kabel, das du gekauft hast wird passiv sein, von daher wars vermutlich umsonst. Es muss auf jedenfall aktiv sein, wenn du mehr als 2 Monitore gleichzeitig betreiben willst.
Und ja, du kannst erst mit einem aktiven Adapter die Eyefinity-Gruppe erstellen.

Sowas -> http://geizhals.de/643826 + normales DVI-Kabel = 3 aktive Monitore für eine Eyefinitygruppe.

Die Frage ist aber auch, ob du nur 3 Monitore brauchst oder auf allen Dreien zusammengeschalten spielen willst.
Für ersteres brauchst du keine Gruppe. Für zweiteres brauchst du eine Gruppe.

@JiJib

Ich brauch das nicht zum spielen, sondern zum Arbeiten. Vielen Dank für die Antwort. Bin froh, dass die Lösung so einfach ist.

Zurück
Oben