XFX HD6950 nach Flash Freeze

DXRuler

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.088
Hi leute hab mir durch die hoffnung die hd6950 zu einer 6970er zu flashen eine geholt vor ca einer Woche genau und hab bisher bestimmt 20 verschiedene Biose geflashd und bin nun letztendlich bei dem original wieder.

Jedesmal wenn ich ein bios drauf flashe das nur die shader freischaltet und den takt auf 6950 niveu haltet bekomm ich gleich wenn ich ein spiel starte einen freeze.

wenn ich das bios von der 6970 direkt flashe das gleiche obwohl es 2 tage lang nach ich sie erhalten habe alles glatt lief bis auf einmal -.-

hab das referenzdesign extra geholt von xfx.

vill kann mir jemand helfen mit dem problem kann jaa wohl nicht sein das ich als einer von 1000 leuten eine abbekommen habe bei der das flashen probs macht das wäre echt bitter -.- vill hat jemand von euch eine lösung oder eine hilfestellung für mich
Ergänzung ()

so eben hatte ich sogar einen freeze mit dem original bios hab jetz mal den schalter auf 2 und werd mit dem bios mal schauen obs da auch so ist.

dass spielt ist übrigens bad company 2
 
Was willst du da machen ??
Wenns nicht geht, dann geht das halt nicht, gibt halt keine Garantie für das Funktionieren der Freischaltung.
 
Vielleicht sollte dir erst jemand beim Satzbau und den Kommatas helfen....sorry so kann man das nicht lesen...
 
sorry aber du musst echt mal deutsch lernen, das geht einfach gar nicht.

du solltest übrigens auf keinen fall das backup bios der karte flashen. also nich schalter auf 2 umlegen und versuchen zu flashen.

kann sein das du ein modell erhalten hast, bei dem die shader per lasercut geschrottet wurden. dann ist halt nichts mit flashen.
 
man männers! da er seine karte nicht flashen kann...ist er eben etwas aufgeregt.:D
 
Wenn du sie gegrillt hast kann das sein.
Hast du den Treiber mal neu installiert nach dem flashen ???
 
wiso gegrillt ? die temps wahren immer im grünen bereich, hab die lüfter immer bei 60% laufen lassen

nein die hab ich nicht neu installiert.

Das einzigste was ich gemacht hab wahr das update vom 11.1a zum 11.2 Treiber mehr nicht
 
schon einmal daran gedacht, das dein netzteil zu schwach für die graka ist!;)
könnte vieleicht daran liegen.
 
Das immer alle Leute denken das es so einfach ist, bei jeder Karte zuflashen und dann geht es nicht, dann heulen sie rum xD lasst es doch einfach sein, wenn ihr keine Probleme haben wollt:D

P.S. 350W NT find ich bisschen zu schwach...
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler ^^)
Wenn du das Original BIOS flashst und es läuft net überprüfe die Taktraten und Spannung mit GPU-Z nochmal bei über 20mal flashen xD würd ich garnicht mehr wissen welches BIOS ich jetzt drauf habe:freak:

Teste am besten mit Furmark da kann man sich sicher sein ;D
 
Naja das müsste gehen mit dem Netzteil.
Ich würd mal alles "entflashen" und treiber neuinstallen und dann mal Furmark oder so laufen lassen und gucken, ob Bildfehler auftreten.
Wenn ja hast du leider Pech gehabt, da die Garantie ja auch weg ist.
 
netzteil sollte reichen.
stell den schalter auf 2 und versuche den pc zu starten. schau was dann dabei raus kommt ohne irgendwas zu flashen oder zu verändern.
hat denn die graka am anfang ohne deine flash-versuche einwandfrei funktioniert?
wenn ja und es jetzt immer noch nicht geht hast wohl deine graka geschrottet.

@drivebyFM: mach doch nich so scheinheilig, wenn ich die möglichkeit habe ne stärke graka für nichts zu erhalten warum sollte ich das nicht ausprobieren? würdest du doch genau so machen und warum darf er sich deswegen jetzt keine hilfe holen ohne das er hier verspottet wird?
auf rechtschreibung hinweisen ist ja ok, aber die thematik ins lächerliche ziehen ist einfach nur unangebracht.
 
ich hab das 20 mal flashen nicht so gemeint das ich 20 verschiedene biose aufgespielt habe es wahr auch nicht so oft. Die Spannung und die taktraten stimmen 800\1250 Vcore 1.10


Hab eben jetz mal furmark angeschmiesen und mit dem backup bios auch freeze.
 
Versuch nochmal anderen Treiber wenns dann auch net hilft ne andere Grafikkarte testen.

Oder deine CPU läuft nicht stabil, haste den auch übertaktet?
 
Kommen da auch Kommentare für das Thema? Oder kommt fast nur dummes zeug.Geht doch einfach solchen Kommentare aus dem Weg wenn die unter eurem Niveau sind!!


Namenlos
 
Zurück
Oben