XFX HD6950 nach Flash Freeze

ja die cpu hab ich übertaktet.

ist ein phenom x4 955BE läuft mit 3,6Ghz bei 1,4Vcore

Was mir noch einfällt ist das ich ein bios update beim mainboard gemacht hatte weil ich mit dem neusten einen heftigen vdroop hatte

@Namenlos
Dein Kommentar hättest du dir auch sparen können :rolleyes:

Lief der PC denn vor dem flashen stabil oder haste gleich CPU+GPU übertaktet bzw geflasht vielleicht läuft ja was anderes net stabil? das Problem hatte ich damals da habe ich auch am falschen Ort nach Fehlern gesucht^^

Edit:
Ich würde CPU erstmal standard Takt laufen lassen bzw CMOS Clear durchführen und dann nochmal vielleicht mit nem anderen Treiber testen;)

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler ;D)
Okay dann würd ich das BIOS zurücksetzen ,nur um sicher zu sein und am besten alle Treiber neu.

Setz doch einfach mal mit den neuesten Treibern alles auf Standard zurück, und teste dich langsam durch.

Und Herr Namenlos ==> Selber nichts aktives zur Problematik beitragen, aber andere Beschuldigen?

bios update vom mobo wurde soeben erfolgreich durchgeführt.

Hab alles was von ati installiert wahr runter geschmissen und den 11.1 installiert.

Das komische ist das, dass teil 2 tage lang durch jedes game gerennt ist und durch jeden benchmark mit dem hd6970 bios ohne probleme, ja bis auf einmal seit dem ..

PS: Bios auch gleich resetet und nix angefasst

kann es auch am Ram liegen?

Ich beschuldige niemand das haben die selber gemacht ;)
Ich wollte eigentlich nix dazu schreiben.Weil ich keine ahnung von dem habe.

MasterOfWar schrieb:
Kommt drauf an wie du moralisch "drauf bist" .
Okay is das sicher nicht nach dem Rumgeflashe.

"drauf sein" ist da eher relativ.
Er hat seinen Garantieanspruch so gesehen zunichte gemacht.
Ich würde sie eher in die RMA geben..

Desweiteren finde ich die Frage eher Unangebracht, kannst ja auch kein neues Auto kaufen, es quasi zu Schrott fahren, und den Händler dann bitten es zurück zunehmen..

Bloß das der Händler er nicht beweisen kann, dass er es zu schrott gefahren hat und das es nicht schon bei der Auslieferung schrott war.
Natürlich hat er seine Garantie geschreddert, aber wenn es ihm egal ist das er dem Händler schadet wird er wohl damit durchkommen.

Wo ist das Problem? Tausch sie um und probiere es nochmal oder auch nicht.
Bevor du jetzt alles andere durch testest.

Ein Versuch ist es wert, im schlimmsten Fall bekommst halt deine kaputte Karte wieder zurück geschickt. Was ich aber sehr bezweifle ;)

Eller schrieb:
Wo ist das Problem? Tausch sie um und probiere es nochmal oder auch nicht.
Bevor du jetzt alles andere durch testest.

Ein Versuch ist es wert, im schlimmsten Fall bekommst halt deine kaputte Karte wieder zurück geschickt. Was ich aber sehr bezweifle ;)

Im schlimmsten Fall bekommt er eine Betrugsanzeige wenn er vom Rückgaberecht Gebrauch macht, deswegen auch mein Tipp mit der RMA, der Händler macht auch nichts anderes..
Viele Hersteller überprüfen die Ware bevor sie Ausgetauscht werden.
Speziell bei 6950 bin ich mir sicher, genau eben wegen diesem Problem..

Unter welchen Umständen genau hattest du die Freezes?
Vielleicht ein Problem mit den Catalyst Einstellungen?

m schlimmsten Fall bekommt er eine Betrugsanzeige wenn er vom Rückgaberecht Gebrauch macht, deswegen auch mein Tipp mit der RMA, der Händler macht auch nichts anderes..
Viele Hersteller überprüfen die Ware bevor sie Ausgetauscht werden.
Speziell bei 6950 bin ich mir sicher, genau eben wegen diesem Problem.

Ja, ist ja gut. Und wenn ich illegal ein Spiel downloade steht die CIA vor der Tür.
Klar Testen sie die Karte und sehen das sie nach paar Minuten hängen bleibt.
Und dann, denkst du das sie den "BIOS Flash Zähler" ablesen?

In den ersten 2 Wochen sind SIE in der Beweislast. Es würde wohl mehr Kosten genau zu beweisen das ER Schuld ist, als einfach die Karte auszutauschen.

Zurück
Oben