XFX HD6950 nach Flash Freeze

Haydar schrieb:
Ich glaub eher auch dass dein Netzteil nen Hau weg hat.

Das halte ich auch gar nicht für so abwegig. Durchaus denkbar, daß die Probleme sowieso aufgetreten wären und es nur ein unglücklicher Zufall ist, daß dies gerade mit dem Tausch der Graka zusammenfällt.

@ saMe1
Bei CB stehen die Werte immer für das ganze System mit CPU und allen anderen Verbrauchern und nicht nur für die Graka!

Hier nochmal was zu übertakteten 6950:
http://www.tweaktown.com/reviews/3796/gigabyte_geforce_gtx_560_ti_1gb_soc_video_card/index18.html
Die Daten könnt Ihr euch rauslesen, aber gerade mit Deiner "kleinen" CPU bekommst Du das NT nicht an das Limit! --> max 390 Watt bei fieser Übertaktung (für den ganzen Rechner)!

Also entweder ist das NT defekt - glaube ich nicht, kann man aber nie ausschliessen oder aber Du hast ein anderes Problem! Kann ja auch an der CPU, an Treibern etc. liegen!

Netzteil hin oder her, ich finde das einen sehr schönen Thread, um vielleicht endlich mal diesen idiotischen Trend zu bekämpfen, in wirklich jeder Kaufberatung rumzugröhlen: "Hol Dir 'ne 6950 und flash sie einfach!"

Was ist jetzt eigentlich mit der Karte? defekt oder läuft sie wieder?

ist zurück zum händler gegangen und ich hab mein geld wieder.

Hab jetzt ne hd6950 mit 1gb von gigabyte mit dem windforce 3 kühler.

Das problem besteht aber immer noch bei furmark das sich der rechner aufhängt.

alles andere läuft.

ich vermute das wenn ich furmark anmache mein gehäuseinnere zu heis wird und da der abstand zwischen dem mugen 2 und dem netzteil ben so knapp ist es zu einem hitzestau kommt im case

@ DX Ruler

Wenn du mit der neuen Karte ähnliche Probleme haben solltest, bin ich mir auch sicher das es an dem Netzteil liegt. Habe einem Bekannten letztes Jahr einen PC zusammengestellt mit nem 500W beQuiet Netzteil der weit weniger Saft zieht als deiner. Er hatte am laufenden Band Abstürze sobald der PC belastet wurde. Nach einer Woche ausgiebigen Testens musste es das Netzteil sein. War selbst überrascht weil der PC sonst einwandfrei lief, aber sobald ein Game mehrere Minuten lief schmierte er ab. Jetzt hat er ein 520W Seasonic Netzteil und der Pc läuft seit nem halben Jahr stabil!

PS: Warum nun eine 6950 mit 1GB?

Gruß Andi

Sieht eher nach einem Problem bei der Stromversorgung aus, denn bei deinem Posting mit der Aussage zu den "heftigen vdroop" (Spannungseinbruch?) auf Seite 2 deutete es sich bereits an. Weitere Indizien sind das Auftreten des Problems bei Last, die Besserung bei der Ruecknahme der Uebertaktung, Temperaturen im gruenen Bereich und das verbleiben des Fehlers mit der neuen Karte.
Wenn du ein Monitoring Tool hats das den Verlauf der Spannungen mitlogen kann, dann lasse es beim zocken mitlaufen. Bricht die Spannung zu sehr ein, dann macht ind er Regel das Netzteil schlapp.

hab deswegen nur eine mit 1 gb genommen weil mir ne gescheite kühlung wichtiger wahr. Und das ist bei der gigabyte der fall. unter spielen unhörbar bei 50% lüfterdrezahl und bleibt unter 70C° einfach klasse!

erst ab 80% lüfterdrezahl wird der kühler leicht hörbar. Kann sie jedem empfehlen
Ergänzung ()

hier sind die spannungen mit verschiedenen programmen gelistet vill kann jemand mal schauen der sich auskennt

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    469,6 KB · Aufrufe: 223
Der Minimal Wert der +12V wäre interessant gewesen aber das einzige Tool das die minimalwerte anzeigt liest was falsches aus. :(

eben fifa 11 gezockt und wieder absturz ich lass jetzt mal prime large laufen.

weis jemand was über den bequiet austausch service wie das abläuft?
Ergänzung ()

hier der speedfan screen

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 221
die 5 volt schiene wird aber nicht angezeigt oder lieg ich da falsch?
Ergänzung ()

im keller hab ich nch ein bequiet bq7 350w das schlies ich heute mittag mal noch an zur sicherheit und schmeis furmark an wenn das stabil läuft ises klar.

mir fällt sonst nichts mehr ein einfach -.-
Ergänzung ()

hier mit dem neuen kleinen netzteil läuft alles stabil.

unfassbar!!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 211
Auf einen der Screens sehe ich 1,45V@CPU is das nicht bisschen zu viel des guten? kenn mich da bei AMD nicht so aus:D

Wenn alles läuft sieht es nach einem defekten Netzteil aus, das bei höherer Belastung den Spannung nicht mehr sauber genug ausspuckt.

Mit Übertaktung solltest du dich nach einem entsprechenden Ersatz umschauen mit allem auf Standard könnte auch das kleine auf Dauer reichen.

tausch halt einfach die graka um und kauf dir eine günstige 6970 und dann kannst du dich beschweren wenns nicht funzt anderenfalls haben wir hier ein weiteres beispiel, dass leute etwas haben wollen aber nicht bezahlen wollen. außerdem langt die leistung der 6950 für die meisten aktuellen spiele aus.

@MsAeromax: Laut Deiner Signatur hast auch ein wenig zu viel Geld oder? Was hat Dich Dein System gekostet?
4000 €???

Zurück
Oben