XFX R9 280X Black Edition oder XFX R9 280X DD Boost Edition

Darkfield

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
64
Hallo CB-Community,

ich wollte mal wissen was der Unterschied zwischen den beiden GraKa`s ist.

Ich wollte mir eigentlich die DD Bost Edition bestellen, doch hab gesehen das die Black Edition bisschen mehr Taktung hat.
Lohnt sich die Black Edition ?

DD Boost Edition: http://www.caseking.de/shop/catalog...0M-DD-Boost-Edition-3072-MB-GDDR5::24480.html

Black Edition: http://www.caseking.de/shop/catalog...-280X-Black-Edition-3072-MB-GDDR5::25933.html

Oder ratet ihr zu einer völlig anderen Karte ?
 
Darkfield schrieb:
Oder ratet ihr zu einer völlig anderen Karte ?

Wie schaut der restliche PC aus?
Was willst du damit zocken?

Ohne Anforderung keine Beratung möglich :freak:
 
Wenn du sie Hier bestellst, bekommst du die Black Edition zum Preis der Boost Edition.
Aber vllt möchtest du ja unbedingt bei Caseking bestellen, bei 10€ Preisunterschied würde ich schon zur höher getakteten BE greifen oder du übertaktest die Boost selbst ein bisschen.
 
psYcho-edgE schrieb:
Die Sapphire Vapor-X Tri-X hat den besten Kühler von allen. Dicht gefolgt von der reinen Tri-X (bereits oben genannt) und der ASUS DirectCU II. Wenn 280X - dann eine der dreien. :)

Ich hab selbst noch eine 280X Vapor-X Dual-X rumliegen (also nix mit Tri Tra lalala).
Die ist auch unter Dauerlast unhörbar und wird nie über 65°C warm.

Insofern kann man bei den 280X Karten die Kühlung bzw. den entsprechenden Hersteller etwas vernachlässigen.
Man sollte lieber mehr Augenmerk auf das Spulenfiepen richten :)

Bei den 290ern mit deren Target-Temp von 95(?)°C ist das natürlich wieder ne andere Geschichte, die werden übelst heiß :D
 
Spulenfiepen ist bei den 280ern relativ selten. Die Dual-X ist nicht schlecht. Aber das einzige was überzeugt ist der Preis. Keine Garantie, durchschnittliche Kühlung (nicht schlecht, aber es geht halt auch besser). Das wäre es mir persönlich nicht Wert, deshalb empfehle ich nur die drei oben ODER die HIS mit Radiallüfter bei schlecht belüfteten Gehäusen.

(Ich will deine Karte nicht schlecht reden, meine Gigabyte ist schließlich selbst n kleiner Schreihals ^^ aber ich zeige halt gerne die von der Leistung besten Karten auf :))
 
Definiere "geht halt auch besser" wenn eine Karte nur warm wird und quasi unhörbar ist.
Meiner Meinung nach geht alles weitere nur in Richtung Erbsenzählerei :D

mfg,
Max
 
Zurück
Oben