Leserartikel XFX Radeon 5700XT TD 3

Ja - aber gut, ein Defekt kann immer mal vorkommen. Gibt schlimmeres :)
 
Die Nitro+ ist ja auch eine sehr gute Karte was man so liest.
 
Ich denk auch - War ja auch Testsieger im Computerbase test zu den 5700XT^^
 
Update 20.06.2020

Zum Vergleich von Temperaturen und Lüfterdrehzahlen.
Die 5700XT Nitro+ läuft in meinem Gehäuse @stock, Gehäuselüfter bei ~1000rpm mit bis zu 1800rpm bei 75°C.

Unter Berücksichtigung dieser Messwerte, finde ich die Kühlung der XFX 5700XT TD eigentlich recht ordentlich :)

Mit der Nitro+ scheint nun alles zu laufen, da hatte die XFX wohl wirklich einen Defekt - sehr Schade, kann aber natürlich immer und bei jedem Hersteller passieren!
 
Danke für den Erfahrungsaustausch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Die Karte interessiert mich, aber der Defekt und dann Austausch gegen ein anderes Modell lässt einen eher unsicherer zurück, ob die Karte jetzt was taugt oder nicht.

Der Artikel ist gut, wirkt aber etwas voreilig, wenn die Stabilität nicht in Spielen getestet wurde. Benchmarks sind halt nicht alles.

Ich würde mich über weitere Hands-On-Berichte zu der Karte freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Versteh ich, allerdings war die Karte halt nicht Lieferbar beim Händler und ich wollte jetzt auch nicht ewig warten.
Fand das selber auch Schade - wär sie noch verfügbar gewesen, hätte ich sie wieder genommen.

Ich glaub @rolvaag hat sich die 5700XT TD geholt - vllt könnte er noch was dazu sagen wie sich die Karte beim Spielen verhält :)
 
Hi !

Ja, ich habe die Karte geholt, hatte anfangs ein wenig Probleme, lag allerdings am Treiber . Version 20.7.0.1 hat mir Probleme (Instabilitäten , ) bereitet.
Habe nun den neuesten drauf und es läuft. Spiele zB LS19 auf höchste Auflösung und die GraKa kommt bei mir auf max. 71°C , und stabile 60 FPS, in Stalker- ShoC kommt sie bei dynam. Beleuchtung auf max 68°C und dauerhaft 70-75FPS ( von hand auf max. 75 FPS limitiert) Metro Exodus kam ich aus berufl. und privaten Gründen noch nicht dazu, anzuzocken. Denke aber, da ich mit der RX 580 schon fast auf max. Einstellungen kam, dürfte die 5700XT TD da noch mehr erreichen. Lüfter finde ich ein wenig laut, aber ansonsten prima Karte. Habe fast 399€ gelöhnt. Bleibt zu hoffen, daß sie weiterhin ihren Dienst tut.


PS: Hatte die letzten Tage desöfteren das Problem, daß der Bildschirm ohne Vorwarnung mitten im Spiel grün wurde und der PC rebootet hat.Am Monitor kann es nicht liegen, habe seit heute einen neuen und selbiges Problem. Es fängt langsam echt an zu nerven. Werde sie zurückschicken und gegen eine andre austauschen.

Edit: Habe mir nun eine RTX 2070 Super geholt, und bin bis jetzt echt zufrieden, kühler & leiser als die RX 5700 XT auf jeden Fall !

Mfg Rolvaag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Interessant und auch sehr schade.. Tut mir leid dass du mit deiner 5700 so probleme hattest.
Ich dachte die greenscreens müssten inzwischen Geschichte sein o.o

Die nitro+ läuft bisher anstandslos.

Das lässt mich eher wieder auf einen Hardware defekt schließen.
Natürlich nicht unbedingt gut, wenn erst meine Karte Probleme bereitet und deine auch wieder zurück ging.
 
Ich habe seid 1 Jahr die PowerColor Red devil 5700xt I’m Einsatz soweit ohne Probleme. Allerdings kann ich den letzten Treiber 20.7.1/2 nicht empfehlen, häufig Abstürze von Spielen. Der 20.5.1 läuft dagegen super.
Und was ich noch mitbekommen habe reagieren die AMD Karten wohl empfindlicher auf instabile systeme als Nvidia Karten ob die Treiber oder Hardware da der Auslöser ist weiß ich nicht. RAM OC ist ja mit Ryzen wieder sehr in Mode, aber viele nehmen sich hier nicht die Zeit das System ordentlich zu testen.

Schöner Leser Artikel, hatte ihn bis jetzt übersehen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Schöne Leser Artikel.
Die Neuen XFX mit diesem TD und Thicc III Kühler fand ich auch spannend für den Preis.

VRM und Speicher Temps wären noch gut gewesen.
Das macht ja auch nen guten Kühler aus.
 
Zurück
Oben