News XG2703-GS: ViewSonics teuerster Monitor bietet IPS, G-Sync, 165 Hz

So, hab ihn seit ner Woche und bin zufrieden. Display hat kein Pixelfehler (toi, toi, toi)und Backlight Bleeding ist im normalen Bereich. Nur kann eine Stand By Verbrauch von 10 Watt stimmen? Das Tischnetzteil ist nicht warm. Das Messgerät (Brennenstuhl PM 231 E) zeigt andere Verbrauche korrekt an.
 
Ich habe ihn seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Das Bild ist einfach klase, super Farben und gestochen scharf.
Vom Design gefällt mir der Monitor ebenfalls sehr gut und auch die Verarbeitung ist ordentlich.
Pixelfehler oder Staubeinschlüsse habe ich keine und das Backlight Bleeding ist zwar vorhanden, aber nicht stark und stört mich auch überhaupt nicht. Die Höheneinstellung bzw. Verstellung ist auch super.
DankGsync und 165 Hz ist das ein super Spielgefühl, gerade bei shooter. Hätte nicht gedacht dass es so unterschiedlich ist zu meinem 60Hz TN.
Ob die 800€ es wert waren ist schwierig zu beurteilen da man ja keine wirklich preisgünstigeren Alternativen hat außer den AOC. Ich denke der Preis ist zu hoch aber bereue es trotzdem nicht :)

Über das Problem mit dem Netzteil kann ich nichts sagen da ich den Pc samt Monitor über eine schaltbare Mehrfachsteckdose immer komplett vom Netz nehme.
 
Nach fast 6,5 Jahren treuen Diensten hat der Displayport versagt. Werde noch ne gewisse Zeit über HDMI (60 Hz, V-Sync) nutzen und dann wird es vllt. ein OLED Monitor.
 
Zurück
Oben