News Xiaomi ändert Hardware von Charge zu Charge

Überschrift klingt so negativ und reißerisch wenn man erst mal die ersten paar Zeilen gelesen hat ...
passender wäre doch

Xiaomi verbessert Hardware von Charge zu Charge
 
Der Artikel verrät leider nichts über das eigentliche Produkt.
Es scheint um Android Handys zu gehen.
 
aber ist das nicht unfair gegenüber denen die eine charge vorher gekauft haben?
 
@sNiPe
Warum? Sie bekommen doch das Produkt, das sie bestellen. Womöglich ein besseres. Wenn sie wissen, dass es ne Woche später bestellt besser ist und das nicht gut finden... nun, dann können sie ja ein anderes Produkt kaufen, von dem sie wissen, dass spätere Käufer die gleichen Probleme damit haben werden. Wenn sie sich dann besser fühlen.
Ist ja nicht so, dass wegen der Verbesserungen das zuvor gekaufte Produkt schlechter wird.
 
Also wartet man jetzt Woche für Woche, dass das anvisierte Geräte verbessert wird oder gar von einem selbst vorgeschlagene Veränderungen vorgenommen wurden?
Wenn das viele machen, werden die Verkaufszahlen übersichtlich bleiben.
Zumal wer garantiert mir das die neue Charge nicht von der technischen Ausstattung her schlechter ist als die der letzten Woche? z.B. andere SOCS mit gleicher Leistung aber mehr Energieverbrauch verbaut sind.
 
naja, in der Theorie hört sich das ja gut an, aber wie will man das praktisch umsetzen?

Nehmen wir an es geht um Android-Smartphones und die Phones aus Woche 1 haben zu wenig RAM und ich will in Woche 2 die Phones mit mehr RAM ausstatten:
  • Woher bekomme ich so schnell passende Komponenten in dieser Menge? Die Smartphone-Branche ist ja z.Z. nicht gerade mit Nachschub im Überfluss gesegnet...
  • Wie stelle ich die Fertigungsprozesse so schnell um?
  • Wie kann ich einem Kunden, der das Gerät in Land X kauft vermitteln, er solle in dieser Woche die Phones aus Charge 1 kaufen, wo doch nächste Woche Phones aus Charge 2 mit mehr RAM auf den Markt kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
da gehts eher um software und ausstatung zb andere kamere etc pp.

du die china jungs sind seh schnell im umbauen keine angst^^
da kuckst du garnicht so schnell
 
Für alle die sich fragen was die so besonders macht, Die haben schon recht interessante smarties im angebot.

Hier mal ein Link zu einem shop, welher aus DE versendet http://xiaomi-tech.de/index.php
 
Finde das Mi3 sehr interessant, aber ist es nicht so dass man aufgrund des Mobilfunk Chips in Europa keinen Empfang hat?
 
Hm von der Firma hab ich noch gar nichts gehört bisher...
Vielleicht wirds dann doch kein Nexus 5 dieses Jahr *grübel*
 
Wäre vielleicht mal ne schöne Alternative zu Samsung oder htc womit eigentlich fast jeder rumläuft.
S4 oder htc One langweilen irgendwie.
 
Nur weil jemand noch nie was von Xiaomi gehört hat, hat das nichts zu bedeuten. Die Menschen gehen halt lieber dem Gewäsch nach, wenn Samsung oder Apple in irgendwelchen nutzlosen Nachrichten erscheinen.
 
Frage mich was die da ändern.

Müsste demnach ja wöchentlich eine neue Produktbezeichnung geben und auch entsprechende Software Anpassungen ?!
 
Könnt ihr von Computerbase nicht mal einen Vergleichstest der ganzen eher unbekannten Handyhersteller machen?
Da gibt es ja doch ein paar mehr mittlerweile: Oppo, Xiaomi...
Die Ergebnisse würden mich sehr interessieren!


Weiß jemand wie es bei Xiaomi mit der Verarbeitungsqualität aussieht?
 
sNiPe schrieb:
aber ist das nicht unfair gegenüber denen die eine charge vorher gekauft haben?

Aber ist das nicht eine total egoistische Denkweise? Mal im Ernst: Dass sich jemand beschwert wenn ein Hersteller aktiv sein Produkt verbessert gibt es auch nur in unserer heutigen Meckerkultur, vor 15 Jahren hätten sich die Leute einen Ast gefreut wenn ihr Feedback beachtet worden wäre.

heinzm62 schrieb:
Zumal wer garantiert mir das die neue Charge nicht von der technischen Ausstattung her schlechter ist als die der letzten Woche? z.B. andere SOCS mit gleicher Leistung aber mehr Energieverbrauch verbaut sind.

*Kicher* Wer garantiert dir das bei _irgendeinem_ Hersteller? Es ist doch fast Gang und Gäbe mittendrinn Komponenten zu ändern ohne den Namen des Produktes zu ändern, sei es um den Gewinn zu maximieren oder auch nur um Fehler zu beheben.

Picard87 schrieb:
Nehmen wir an es geht um Android-Smartphones und die Phones aus Woche 1 haben zu wenig RAM und ich will in Woche 2 die Phones mit mehr RAM ausstatten

Du kannst mit relativer Sicherheit davon ausgehen, dass die keinen zusätzlichen Ram verbauen und den Preis gleich lassen, nur weil das jemand vorschlägt. Ich schätze da geht es eher um Anpassungen am Android bzw fehlende Features ('Hey, wär cool wenn ihr eine Frontkamera einbaut' oder 'hey wär toll wenn Ihr die W-Lan Antenne nach draussen schleift, so in der Art')
 
Ok danke für die Antworten, also läufts auch bei uns.

Hab mir eben paar Tests zu MIUI und auch Videos angeguckt. Ist halt schon ein heftiger iOS Abklatsch mit Android Einflüssen, tolle Mischung!

Aber nachdem ich mit dem Oppo Find 5 so auf die Fresse geflogen bin, bzw. nein es ist nicht schlecht, nur geht die Custom ROM Entwicklung sehr behebig von statten (hatte beim Kauf darauf gesetzt dass es innerhalb 1-2 Monaten Nexus Smoothness erreicht), wirds ein Nexus 5. Xiaomi werde ich im Auge behalten. Komme ja von iOS und eine Mischung von Android und eben iOS wäre ein Traum, aber in deutsch und mit vernünftigem deutschen Support. Vielleicht sind sie ja in Europa schon in 2-3 Jahren soweit!
 
kapier die ganze news nicht!?

haben euch die chinesen gehackt und eine propaganda news gepostet??? :confused_alt:



chinesische apple...das ist der chinesische mercedes...und jetzt?
China--Mercedes-Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben