Test Xiaomi Mi 5s Plus im Test: Viel Leistung, Speicher und Dual-Kamera im Alugewand

Emphiz schrieb:
[rage gebrabbel...]
Wieso ist bei der deutschen Übersetzung so viele Fehler? Macht man des halt mal so, weil man es nicht besser weiß oder was denkt sich ein Hersteller dabei solch ein Gerät dann für 550€ in Deutschland anzubieten?

Xiaomi hat kein Interesse und auch keine vorhandenen Strukturen, um Geräte in Europa zu vertreiben. Wie man am fehlenden Band 20 merkt ist dieses Gerät nicht für den mitteleuropäischen Markt konzipiert. Die einzelnen internationalen ROMs werden von teils freiwilligen Entwicklern erstellt und dann mit in deren internationale integriert. Also es denkt keiner bei Xiaomi daran, das Gerät für Euros, geschweige denn in Deutschland anzubieten. Das sind Händler, die diejenigen mit den Geräten beliefern, die sie nun mal möchten.

Beim nächsten Mal denkst du lieber nach, bevor du den Herstellern mangelndes Denkvermögen unterstellst.
 
@computerbase
Könnt ihr mal checken ob ihr nicht eine modifizierte "shop Rom" bekommen habt?
Die offizielle global Rom von miui 8 ht eigentlich keine Übersetzungsfehler, außer einigen nicht übersetzten Werten wie das bereits erwähnte Second space.
 
Warum ist USB 2.0 Typ C ein Pluspunkt? Ich würde das eher als Minuspunkt ankreiden.
USB 3.0 Typ C wäre ein Pluspunkt.
 
Bei den Fotos sieht man schön, wie sehr die intern schon bearbeitet werden, völlig übersättigte Farben und Kontraste, die Bilder in voller Auflösung haben wenige Details und sind zum Teil matschig, die Tilt und Shift Funktion verdient den Namen nicht, kurzum, die Kamera taugt nicht wirklich, wie die meisten bei Smartphones.
 
Hi!

Schade das auf die Stereo Funktion im Test nicht genauer eingegangen wurde. Das Zusammenspiel beider Kameras bewirkt eine doch sehr ordentliche Qualität wie man bei dem Verlgeich auf GSM Arena schön sehen kann.

Siehe Vergleich Apple Iphone 7 Plus vs. Xiaomi Mi 5S Plus:
http://www.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone2=8065&idCamera1=300310

Im Link ist der kritischere Low-Light Bereich gegenübergestellt.

Ich habe mit der Global Developer Rom bei meinem Mi5 (die gibt es leider noch nicht für das Mi5s) absolut keine Fehler, vermute deshalb, dass CB hier eine Shoprom getestet hat.
 
Das nächste Mal bitte LTE Bänder mit in die Tabelle packen, dann brauche ich nicht bis Seite 3 durchklicken

Was dem Smartphone aber fehlt, ist das in Deutschland wichtige LTE-Band 20. Dieses bieten nur wenige Xiaomi-Modelle, darunter das kürzlich vorgestellte Topmodell Mi Note 2 in der globalen Edition. Mit dem Mi 5s Plus ist LTE außerhalb von Großstädten vor allem bei Vodafone und o2 nur eingeschränkt nutzbar,

Und wieder ein mögliches gutes Handy runter von meiner Possibility Liste.
 
Dass der Speicher nicht erweiterbar ist, würde mich bei verbauten 128 GB weniger stören, die nicht vollständige und teils fehlerhafte Übersetzung und das fehlende LTE-Band sind allerdings veritable Nachteile, die man im Kopf haben sollte, wenn man im Bekanntenkreis mal wieder eine Empfehlung aussprechen soll. Vielen Dank daher für den Test!
 
Das wäre was :D Ist korrigiert, da ist das Komma verrutscht.
 
Emphiz schrieb:
Alter sieht das langweilig aus des Teil.
Das ganze Ding ist ein halbgarer Dreck. Und dafür sollen wir in Deutschland dann 550€ ausgeben? Für was denn?
Was ist das eigentlich für eine Tilt Shift Softwarelösung? Ist das deren ernst?
Und was genau grenzt dieses Gerät jetzt vom Mi Note 2 ab? Versteh ich nicht...
Das iphone 7 hat den fast 1000 mAh kleineren Akku und trotzdem hält es im Youtubetest länger durch? Was läuft bei denen schief?
Und wo spüre ich nun die 6 GB RAM? Wo machen die sich jetzt genau bemerkbar? Oder macht man die einfach mal rein, weil man sich anders nicht zu helfen weiß?
Wieso ist bei der deutschen Übersetzung so viele Fehler? Macht man des halt mal so, weil man es nicht besser weiß oder was denkt sich ein Hersteller dabei solch ein Gerät dann für 550€ in Deutschland anzubieten?

Aber Hauptsache jedes halbe Jahr ein neues Gerät auf den Markt schmeißen und die älteren Geräte software- und sicherheitstechnisch verrotten lassen. Ein Hoch auf die Wegwerfgesellschaft! Nur dumm das sich nicht alle jedes halbe Jahr ein Gerät für 550€ leisten können. Aber was solls. Hauptsache ich habe als Hersteller Trölfmillarden Geräte auf dem Markt... Unfassbar echt...

evtl ma das ding über den schultern benutzen?

os support ist besser als bei 90% aller anbieter.

wir reden hier nicht von Samsung 2 tage dann nix mehr support.
teilweiße 4 generationen alte teile bekommen updates.

Der hersteller bietet nix in deutschland an.
Deutsche sprache ist somit eigentlich auch nicht nötig deswegen giebts die auch über dev rom.
iphone 6 wie im test ist auch von der auflösung im letzten milenium :) full HD kostet und 1440p ist leider noch etwas schlimer.
das ding kostet keine 550 euro weder in china noch taiwan wir können aber gerne für dich ein i mi draus machen und 4999 drauf schreiben kein Problem. achso auf wunsch brech ich die klinke raus kostet aber 300 euro aufpreis weil ich noch ein stecker sortiment von usb zu allem drauf lege :)

zb usb zu 400 volt und usb zu usb zu mono zu stereo klinke für klinken fans :evillol:
 
Wie siehts mit Wasserdichtigkeit aus?
 
Emphiz schrieb:
Aber Hauptsache jedes halbe Jahr ein neues Gerät auf den Markt schmeißen und die älteren Geräte software- und sicherheitstechnisch verrotten lassen.

Da sieht man wieder das du überhaupt keine Ahnung hast. Selbst das mi4 von vor 3 Jahren bekommt immer noch Updates. Aber Hauptsache irgendeinen Troll Post in die Runde schmeißen. Xiaomi ist was Software Updates angeht absolut vorbildlich. Nochmal für dich: Dev Build = wöchentliche Updates. Stable Build = alles paar Monate Updates. Sicherheitsupdates werden zügig verteilt.

Das Mi4 hat übrigens vor kurzem die aktuelle Miui V8 bekommen.
Ergänzung ()

Christock schrieb:
,die nicht vollständige und teils fehlerhafte Übersetzung

Aha und wo genau finde ich bei offiziellen global Roms in aktuellen Versionen diese von dir genannten Übersetzungsfehler? Habe hier auf meinem Redmi 3 Pro nicht einen einzigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hirnverkrampft sind die Entwickler heutzutage eigentlich? Zum kaputtlachen. Statt handliche Geräte unter 5 Zoll zu veröffentlichen werden alle größer und größer. Zum kotzen. Aber selber schuld, gibt's halt kein Geld von mir und vielen anderen.
 
xcsvxangelx schrieb:
Ergänzung ()

Aha und wo genau finde ich bei offiziellen global Roms in aktuellen Versionen diese von dir genannten Übersetzungsfehler? Habe hier auf meinem Redmi 3 Pro nicht einen einzigen.

Ich auf meinem Redmi Note 3 Pro schon: Es bietet mir ständig an, das Wetter zu "löschen" :D Da wurde wohl "clear" mit "löschen" statt "klar" übersetzt, und scheinbar wird die Wetter-App durch das gesamte System verwendet, so dass das auch recht prominent ständig auf dem Home- und Lockscreen prangt :).
Ist aber echt der einzige, gröbere Fehler, der mir aufgefallen ist, manche Sachen sind seltsam formuliert, wie das "Kühlen" im Akku-Optimizer...
Ergänzung ()

Loro Husk schrieb:
Wie hirnverkrampft sind die Entwickler heutzutage eigentlich? Zum kaputtlachen. Statt handliche Geräte unter 5 Zoll zu veröffentlichen werden alle größer und größer. Zum kotzen. Aber selber schuld, gibt's halt kein Geld von mir und vielen anderen.

Stimmt so nicht ganz, die reine Displaygröße sagt ja nicht unbedingt was über die Gesamtgröße des Gerätes aus, weil die Displayränder ja immer schmaler und die Gehäuse insgesamt flacher und kompakter werden. Ein heutiges 5Zoll Phone ist insgesamt nicht größer oder unhandlicher als ein 4,5Zoll Moto G der 1. Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loro Husk schrieb:
Wie hirnverkrampft sind die Entwickler heutzutage eigentlich? Zum kaputtlachen. Statt handliche Geräte unter 5 Zoll zu veröffentlichen werden alle größer und größer. Zum kotzen. Aber selber schuld, gibt's halt kein Geld von mir und vielen anderen.

Die entwickeln halt für den asiatischen Markt, die spielen dort viel auf Handys und mögen große Mobilgeräte. Ich bevorzuge auch Geräte >5 Zoll aber irgendwie meckern die die lieber kleine Handys wollen immer am lautesten .
 
Zuletzt bearbeitet:
xcsvxangelx schrieb:
Ok habs das grade gesehen. Das mit dem Akku Optimizer stimmt tatsächlich. Habe den noch nie benutzen müssen. Dann tut mir meine Kritik natürlich leid.

Das mit der Wetter App und dem klar kann ich nicht bestätigen.

http://www.bild.me/bild.php?file=6937514Screenshot_2016-11-17-15-00-57-556_com.miui.weather2.png


Seltsam:
Screenshot_2016-11-17-15-11-04-677_com.miui.weather2.png

Jetzt frag ich mich echt, was bei dir wohl anders ist, an irgendeinem kaputten ROM kann's eigentlich nicht liegen, bei mir läuft die aktuelle MIUI8 Global Stable, mit OTA Updates...
Die Lösung würde mich echt interessieren, das ist nämlich wirklich das einzige, was mich an dem Phone wirklich stört :D
 
checks0n schrieb:
Das so ein Gerät noch eine 4MP Frontkamera verbaut bekommt ist wirklich ein Joke.

Bei den üblichen 4:3 Sensoren macht das 2304×1728 Pixel! Auf welchem Gerät willst du dir jetzt noch mal die Pixel 1:1 ansehen? :rolleyes:

BartS schrieb:
Warum gibt es bei einem 128GB-Smartphone ein Negativ-Punkt "Speicher nicht erweiterbar", kann das nicht ganz nachvollziehen (Vor allem wenn man bedenkt das es sich hier um "UFS-Speicher" handelt, welcher um einiges schneller agiert als eine MicroSD-Karte)

Ui ganz toll und wie komme ich trotz der fetten 128GB UFS Speicher an meine Daten wenn das Gerät einen defekt hat?
Pssssssst ... garnicht!
 
Bin schon gespannt, mein Mi5S 128 GB ohne Plus kommt am Samstag. Das eingeschränkte LTE ist die einzige Sorge die ich habe, heißt wohl Telekom im nächsten Businessvertrag. Mittlerweile gibt´s ja auch schon Cyanogen dafür, das kommt gleich drauf - und bei 355 € kann man nix sagen. Hätte ja gerne das HTC M10 genommen, aber bei den Preisen einfach nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben