Test Xiaomi Mi 5s Plus im Test: Viel Leistung, Speicher und Dual-Kamera im Alugewand

Einen Fingerabdrucksensor finde ich jetzt nicht besonders sexy. Muss das überall installiert sein?
 
Was mir hier aufgefallen ist, für die nächsten Tests bitte berücksichtigen:
Bei dem von euch getesteten Gerät ist kein originales MIUI installiert gewesen. Kann man an der Version erkennen.
Es gibt keine 5-stelligen Versionsnummern bei MIUI. Gearbest installiert bei seinen Geräten immer eine Shop-ROM vor.
Wenn man die gegen das Original ersetzen will, lädt man sich bei Xiaomi die stable Global-ROM herunter und installiert diese einfach über die Updater-App auf dem Smartphone.

Dürfte in diesem Test auch den veralteten Android-Sicherheitsstand erklären und, dass nur der PlayStore ohne die anderen GAPPs vorinstalliert war.
 
Sehr guter Hinweis - sehe ich genau so!

Finde es lobenswert das auch solche Produkte hier getestet werden. Wenn dann bitte aber auch mit der richtigen ROM. Das ist zwar etwas aufwändiger, aber wenn dann richtig. ;)
 
Genau so ist es. Wenn man in den richtigen Shops bestellt, erhält man auch ein Phone mit originalem ROM. Bei manchen Shops kann man auch wählen, welche ROM man haben möchte. Ich würde immer die originale bevorzugen, wegen der Sprache und Play Store kann man immer noch xiaomi.eu ROM installieren.
 
Ich habe das 5s Plus jetzt seit 2 Monaten in der 6GB/128GB Version und bin voll und ganz zufrieden damit. Xiaomi's MIUI 8 gefällt mir persönlich richtig gut und für 360,- € kann man wirklich nicht meckern. Das einzige was hoffentlich noch nachgereicht wird ist Android 7 aber davon gehe ich jetzt mal aus wenn man Xiaomi's Updatepolitik kennt. Ich kann es nur jedem empfehlen sich näher anzuschauen wenn man ein neues Smartphone in Betracht zieht.
 
Zurück
Oben